[Verkaufe] Gaggia Classic PID mit Silvia Dampflanze

Diskutiere Gaggia Classic PID mit Silvia Dampflanze im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, ich Verkaufe meine Gaggia Classic mit PID. Die Maschine wurde pfleglich behandelt und ausschließlich mit Wasserfilter im Tank...

1. Manu2k

Manu2k Mitglied

Hallo zusammen,

ich Verkaufe meine Gaggia Classic mit PID.

Die Maschine wurde pfleglich behandelt und ausschließlich mit Wasserfilter im Tank betrieben. Es ist eines der alten Modelle von Gaggia mit Magnetventil.

Sie ist gepflegt und in sehr gutem Zustand.

- Es ist ein PID-Regler mit PT100 Temperaturfühler und SSR (=
    Analog Auber PID-KIT) neben dem Einfüllstutzen fürs Wasser verbaut. Wenn der Tankdeckel drauf ist, sieht man nichts mehr vom PID.

Der Regler wurde analog sedox's Beitrag Parametriert --> Mein PID Projekt an der Gaggia Classic

Die Classic ist mit dem PID SEHR temperaturstabil, die Recoveryzeit liegt bei knapp 2 Minuten.

Zusätzlich:
    - Dampflanze von der Rancilio Silvia
    - 1er, 2er und Blindsieb ("richtige Siebe")

Mit den richtigen Parametern lässt sich mit der Maschine ein hervorragender Espresso machen!

Ich denke aufgrund des Zustandes der Maschine und der verbauten Extras sind 275€ + Versand ein fairer Preis. Die Classic wird ja "nackt" schon für über 180€ gehandelt.

Bilder kommen morgen :cool:

st. k.aus gefällt das.
  2. Manu2k

Manu2k Mitglied

Es gibt Fotos :)

Bedienungsanleitung für den PID ist natürlich auch dabei. Dieser ist fertig aufgebaut und sorgfältig in die Maschine integriert worden.

Der PID ist fertig bedatet, man muss sich eigentlich nicht damit auseinandersetzen.
    Die Bedienung ist denkbar einfach, über die Hoch-Runter-Tasten lässt sich die Temperatur einstellen, mehr muss man nicht machen :)

Anhänge:

rebecmeer, vgrygoruk und Jova gefällt das.
  3. Manu2k

Manu2k Mitglied

Ich lege noch einen bodenlosen Siebträger drauf (Neuwert 30€)

Thema:

Gaggia Classic PID mit Silvia Dampflanze

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic PID mit Silvia Dampflanze - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus

Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus: Hallo, Ich hab mir ne gebrauchte Gaggia Classic (so ne gute alte, Baujahr 2000) gekauft. Jedoch kommt am Ende nur Wasserdampf und kein Wasser...
  2. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace

Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Lelit Grace: Hallo zusammen, leider ist bei meiner De’Longhi Dedica EC 685 der Siebträger seit letzter Woche undicht. Das äußert sich dadurch daß Wasser...
  3. [Maschinen] Gaggia Classic mit Zubehör

Gaggia Classic mit Zubehör: Hallo, ich biete Euch hier unsere Gaggia Siebträgermaschine an. Sie wurde regelmäßig Rückgespült und ist voll funktionsfähig...
  4. [Mühlen] Gaggia Mdf zu Verkaufen

Gaggia Mdf zu Verkaufen: [ATTACH] Insgesamt gut erhaltene und gepflegte Gaggia MDF Mühle Mahlwerk und Motor funktionieren einwandfrei keinerlei Risse oder sonstige...
  5. ist bei meiner ECM Classica PID etwas kaputt?

ist bei meiner ECM Classica PID etwas kaputt?: Hallo zusammen, sorry für den nicht so aussagekräftigen Titel, aber anders gehts fast nicht :) Mir kommt seit längerer Zeit vor, dass es beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden