Gaggia Classic plötzlich defekt

Diskutiere Gaggia Classic plötzlich defekt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo habe gestern noch guten Espresso zubereiet mit meiner Gaggia Classic. Eben habe ich wie immer erst mal den Milchschaum zubereitet und dann...

  1. #1 katerman007, 18.12.2014
    katerman007

    katerman007 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe gestern noch guten Espresso zubereiet mit meiner Gaggia Classic. Eben habe ich wie immer erst mal den Milchschaum zubereitet und dann wollte ich den Espresso zubereiten. jedoch kommt kein Wasser mehr aus dem Sieb bzw nur Tropfen. Wenn ich den Hahn zum schäumen aufdrehe kommt das Wasser wie gewohnt mit hohen Druck herausgeschossen. Habe Sieb und Duschplatte abgeschraubt, sauber gemacht, aber nichts tut sich? Ist die Maschine plötzlich von heut auf morgen total verdreckt und kein Wasser kommt mehr durch? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Habe immer Kalkahmes Wasser verwendet und gelegentlich mit Soda und Blindsieb die Maschine gereinigt. Hat jemand einen Tip? Hätte ich evtl doch mit Fettlöser Arbeiten müssen?

    MfG

    Katerman
     
  2. #2 Sudlade, 18.12.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    kommt Wasser bei abgeschraubter Duschplatte und Sieb - Sieb und / oder Duschplatte verschmutzt.
    kommt kein Wasser bei abgeschraubter Duschplatte, Wassserweg vom Kessel aus verstopft - Kessel oder Magnetventil oder Durchgang in der Brühgruppe verkalkt oder Magnetventil öffnet nicht richtig
     
Thema:

Gaggia Classic plötzlich defekt

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic plötzlich defekt - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic 9 bar Mod - plötzlich wenig Druck

    Gaggia Classic 9 bar Mod - plötzlich wenig Druck: Hallo zusammen, vor genau einer Woche habe ich in meiner Gaggia New Classic die 9 bar Feder eingebaut. Soweit ist alles problemlos verlaufen....
  2. Gaggia Classic - plötzlich kein Wasserdruck mehr

    Gaggia Classic - plötzlich kein Wasserdruck mehr: Hi, Ich glaub ich hab schon so ne Montagsmaschine....... Grad erst die Siebträgerdichtung gewechselt...... heute morgen noch Kaffee gezogen, kommt...
  3. Gaggia (fake) Classic - plötzlich sauer?

    Gaggia (fake) Classic - plötzlich sauer?: Guten Abend zusammen, Habe schon viel im Forum gelesen - hoffe das ist die richtige Untersektion. Ich habe seit ca. 1 Jahr eine damals neue...
  4. Gaggia classic hört plötzlich auf zu pumpen

    Gaggia classic hört plötzlich auf zu pumpen: Liebes Forum, zur Zeit habe ich das Problem, dass meine Gaggia mal funktioniert und dann plötzlich, im Betrieb plötzlich aufhört zu pumpen. Dann...
  5. Gaggia Classic plötzlich ohne Dampf

    Gaggia Classic plötzlich ohne Dampf: Meine Gaggia Classic lief zuverlässig bis gestern beim Milchschäumen schlagartig der Druck weg war. Seitdem kommt nichts mehr aus der Düse: kein...