Gaggia Classic Problem beim Aufschäumen

Diskutiere Gaggia Classic Problem beim Aufschäumen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit neuestem kommt beim Dampfbezug immer ne kleine Menge Wasser mit aus der Dampflanze. Also ständig, auch wenn die Temp schon bei 150 Grad ist....

1. #1 Arthur Spooner, 11.08.2014
    Arthur Spooner

Arthur Spooner Mitglied

Seit neuestem kommt beim Dampfbezug immer ne kleine Menge Wasser mit aus der Dampflanze.
    Also ständig, auch wenn die Temp schon bei 150 Grad ist.
    Woran kann das liegen?

2. #2 StSDijle, 11.08.2014
    StSDijle

StSDijle Mitglied

Welche Handgriffe machst du nacheinander und hast du kürzlich irgendeine Gewohnheit beim Espresso zubereiten verändert? Ohne Quatsch, ich hatte Probleme als ich die Maschine in der neuen Wohnung anders stehen hatte... Nach dem die Gewohnheit wieder mit neuem Setting erreicht ist läuft es wieder ;)

3. #3 Arthur Spooner, 11.08.2014
    Arthur Spooner

Arthur Spooner Mitglied

alles wie immer, nur das das Aufschäumen nicht mehr klappt!

4. #4 StSDijle, 11.08.2014
    StSDijle

StSDijle Mitglied

Sicher, dass die Maschine voll hoch heizt? Eventuell ist ja das Thermostat kaputt. Ansonsten schau dir auch nochmal deine Dampflanze an, eventuell irgendwo nen Krümel das etwas verstopft. Tropft das Dampfventil ansonsten bei der Zubereitung? Dann ist der Dampf weg bevor es los geht. Alles Fehler die ich schon hatte, irgendwas muss ja anders sein.

5. #5 schraubohne, 13.08.2014
    schraubohne

schraubohne Mitglied

hallo Arthur Spooner,

oder die hahnknebeldichtung ist fratze oder dichtet die nur messing auf messing, verwechsel ich da was?
    es gibt gaggiamodelle, da kann man den hahnknebel rausdrehen, manche sind aber verpresst.
    halt mal im normal oder dampf aufgeheiztem betrieb ein kännchen mit wasser unter die geschlossene dampflanze, ob da schleichend druck entweicht.
    das könnte die kondenswasserbildung befördern...

viele grüße,
    schraubohne

Thema:

Gaggia Classic Problem beim Aufschäumen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Problem beim Aufschäumen - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt

Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt: Hallo zusammen, im Zuge des Entkalkungsprozesses an meiner Gaggia Classic ist anscheinend leider Wasser in die Kesselheizung gelaufen. Ich hatte...
  2. Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin

Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin: Liebe Community-Mitglieder! Ich habe 2019 in Berlin-Wedding eine überholte, zweigruppige Gaggia-Asso erstanden, mit Anschlusservice. Leider...
  3. Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL)

Wärmetauscher HX klemmt beim Austausch (Bezzera Strega TOP AL): Moin! Bin gerade am Wechseln des Wärmetauschers. Auf dem letzten Zentimeter klemmt er. Liegt es am Kalk oder was ist mein Fehler? Kann man ihn als...
  4. Gaggia Classic 9403 - Schraube am Brühkopf dreht durch

Gaggia Classic 9403 - Schraube am Brühkopf dreht durch: Hallo zusammen! Heute habe ich versucht, die Duschplatte meiner Gaggia zu reinigen und versucht diese zu demontieren. Mittlerweile bin ich dank...
  5. Gaggia Classic Duschplatte lösen

Gaggia Classic Duschplatte lösen: Hallo zusammen! Da mir beim letzten Mal so toll mit der Gaggia meiner Freundin geholfen wurde, hoffe ich noch mal auf Tipps. Gerade habe ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden