Gaggia Classic pumpt nach Entkalken nicht mehr richtig

Diskutiere Gaggia Classic pumpt nach Entkalken nicht mehr richtig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; HAllo, habe gestern meine Gaggia Classic mit dem passenden Entkalker von Expresso XXL entkalkt. Nun läuft kein Wasser mehr durch. Die Pumpe macht...

  1. #1 Janina_R, 19.01.2018
    Janina_R

    Janina_R Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    HAllo, habe gestern meine Gaggia Classic mit dem passenden Entkalker von Expresso XXL entkalkt. Nun läuft kein Wasser mehr durch. Die Pumpe macht Geräusche, es tröpfelt aber nur. Die Dusche hab ich entfernt und gereinigt. Bringt natürlich nichts. Hat jemand einen Tip? Kann ich die Pumpe irgendwie reinigen? Vielleicht ist sie ja nur verstopft. Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    812
    Dein Magnetventil ist ziemlich sicher durch einen Kalkbrösel verstopft. Kannst du noch Wasser über die Dampflanze beziehen?
    Hast du nur die Dusche oder auch die dicke Aluminiumplatte ausgebaut?

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  3. #3 Janina_R, 19.01.2018
    Janina_R

    Janina_R Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Ja, habe beides ausgebaut. Wasser geht auch durch die Dampfwalze
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    812
    Dann ist es ziemlich sicher das Magnetventil. Das ist nichts ungewöhnliches nach dem Entkalken da hilft nur der Ausbau. Und das freimachen des Ventils.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  5. #5 Janina_R, 19.01.2018
    Janina_R

    Janina_R Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es dazu eine Anleitung für Anfänger :)
     
  6. #6 Wrestler, 19.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    es gibt diverse threads dazu.
    einfach mal die suchfunktion nutzen.
    im kaffeewiki findest du ebenfalls viele hinweise zur maschine und reparatur.
    wir brauchen ja nicht für dich suchen, oder? ;)
     
  7. #7 Koffeinschub, 19.01.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Kannst auch mal "Powerentkalkung" bei der Suche eingeben und dir das mal durchlesen - und dich dann dafür oder dagegen entscheiden, das zu versuchen.
    Zum Auseinanderbau gibts bei youtube auch ein Anleitungsvideo auf englisch, findet man auch ganz leicht, wenn man einfach "Gaggia Classic" bei youtube eintippt.
     
  8. #8 Janina_R, 19.01.2018
    Janina_R

    Janina_R Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke, ihr seid toll!
     
    -Dune- gefällt das.
  9. #9 Janina_R, 21.01.2018
    Janina_R

    Janina_R Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Leider hat es nichts bewirkt. Habt ihr noch eine Idee? Oder weiß jemand alternativ wo man in münchen seine Gaggia hinbringen kann? Merci
     
  10. #10 Koffeinschub, 21.01.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Selbst auseinanderbauen und gucken was da los ist traust du dir nicht zu? :)
    Ich habs gestern zum Ersten Mal gemacht und fand es nicht sonderlich schwierig, wenn man das Video von Whole Latte Love und die Bildergalerie von blu_ zur Hand hat ( gaggia_cc_restauration ) :)
     
    DodgeCity gefällt das.
Thema:

Gaggia Classic pumpt nach Entkalken nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic pumpt nach Entkalken nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic pumpt nicht mehr

    Gaggia Classic pumpt nicht mehr: Leute, ich bin ein wenig am verzweifeln... Folgendes: Ich habe meine Gaggia letztens entkalkt und da ist mir aufgefallen, dass mein 107°...
  2. Gaggia Classic pumpt kein Wasser

    Gaggia Classic pumpt kein Wasser: Hallo, ich habe eine Gaggia Classic, Bj. 2008, in einem - bis gestern - sehr guten Zustand. Nachdem ich die Maschine am Anfang sehr viel benutzt...
  3. Gaggia Classic pumpt durchgehend

    Gaggia Classic pumpt durchgehend: Hallo, ich bin neu im Kaffee-Netz und war bisher stiller Mitleser. Nun habe ich ein Problem mit meiner Gaggia Classic und konnte leider keine...
  4. Gaggia Classic Maschine läuft heiß und pumpt nicht mehr

    Gaggia Classic Maschine läuft heiß und pumpt nicht mehr: Moin, ich habe eine Gaggia Classic und folgendes Problem: Nach dem einschalten funktioniert der Pumpvorgang. Schalte ich die Maschine ein und...
  5. Gaggia Classic pumpt kein Wasser

    Gaggia Classic pumpt kein Wasser: Ich bin auf der Suche nach Tipps für die Fehlersuche bei meiner Gaggia Classic. Die Maschine fördert kein Wasser, weder über die Dampflanze noch...