Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem

Diskutiere Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, Ich habe eine Classic RI9403/11 bei der ich ein Problem habe. Sobald ich die Maschine einschalte ist alles okay. Allerdings sobald...

  1. #1 Arabarn, 10.12.2018
    Arabarn

    Arabarn Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe eine Classic RI9403/11 bei der ich ein Problem habe.
    Sobald ich die Maschine einschalte ist alles okay. Allerdings sobald ich die Maschine ausschalten möchte geht der Hauptschalter zwar auf die Off Stellung, jedoch ist die Maschine weiterhin eingeschaltet.
    Erst sobald ich den Hauptschalter noch einmal Ein und wieder Aus schalte geht die Maschine aus.
    Hat irgendjemand eine Idee was das Problem ist. Ich habe den Hauptschalter bereits ausgetauscht, daher kann das nicht das Problem sein.

    Danke schonmal im Vorraus
    Patrick
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    615
    Woran merkst du dass die Maschine noch an ist?
    Ist die Steckdose über einen FI/RCD Schalter abgesichert?
     
  3. #3 Arabarn, 10.12.2018
    Arabarn

    Arabarn Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine läuft nach wie vor einfach weiter, ich kann Espresso beziehen und die Hauptschalter Lampe brennt noch.
    Nach dem 2ten mal An und Aus zyklus hört man ein Relais schalten.
    Die Steckdose ist gesichert ja.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    615
    Dann liegt es an der Elektronikbox, du hast ja die unsägliche neue Classic.
    Bei der guten Alten gibt es solche Probleme nicht
    Genau dieses Relais würde ich mir mal anschauen, es kann sein dass es hängt.
     
  5. #5 Arabarn, 10.12.2018
    Arabarn

    Arabarn Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau mir mal die Platine an.
    Ja ich war so blöd und hab mir das neue Model gekauft...
    Danke schonmal, melde mich wenn ich mehr weiß!
     
Thema:

Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic RI9403/11 tropft

    Gaggia Classic RI9403/11 tropft: Hallo. Ich habe hier eine 2015er Gaggia Ri9403/11 zur Wartung. Es ist das Modell ohne Magnetventil. Die Maschine verliert Wasser aus dem Brühkopf....
  2. Gaggia Classic RI9403/11 geht nicht an

    Gaggia Classic RI9403/11 geht nicht an: Guten Tag Liebe Siebträgergemeinde, Ich habe mir nach langer Zeit warten und suchen nun endlich einen Siebträger geholt. Dabei hatte ich das...
  3. [Maschinen] Suche Gehäuse für Gaggia Classic (Edelstahl)

    Suche Gehäuse für Gaggia Classic (Edelstahl): Hallo zusammen! suche gut erhaltenes Gehäuse für Gaggia Classic, am liebsten wäre mir eins aus Edelstahl. Bitte alles anbieten. Danke und Gruß...
  4. Gaggia Tebe (Classic) Lanze tropft

    Gaggia Tebe (Classic) Lanze tropft: Sorry, ich habe die Lösung in der Sufu schon mal gelesen, finds aber nicht wieder: Bei unserer alten Gaggia Tebe (baugleich Classic) tropft die...
  5. [Maschinen] Gaggia (New) Classic (Pro) - gerne mit Mods und Zubehör, am liebsten in schwarz

    Gaggia (New) Classic (Pro) - gerne mit Mods und Zubehör, am liebsten in schwarz: Hallo zusammen, nachdem ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich Berichte und Videos zur Gaggia Classic anschaue, möchte ich nun gerne...