Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem

Diskutiere Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, Ich habe eine Classic RI9403/11 bei der ich ein Problem habe. Sobald ich die Maschine einschalte ist alles okay. Allerdings sobald...

1. #1 Arabarn, 10.12.2018
    Arabarn

Arabarn Mitglied

Hallo Leute,

Ich habe eine Classic RI9403/11 bei der ich ein Problem habe.
    Sobald ich die Maschine einschalte ist alles okay. Allerdings sobald ich die Maschine ausschalten möchte geht der Hauptschalter zwar auf die Off Stellung, jedoch ist die Maschine weiterhin eingeschaltet.
    Erst sobald ich den Hauptschalter noch einmal Ein und wieder Aus schalte geht die Maschine aus.
    Hat irgendjemand eine Idee was das Problem ist. Ich habe den Hauptschalter bereits ausgetauscht, daher kann das nicht das Problem sein.

Danke schonmal im Vorraus
    Patrick

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Woran merkst du dass die Maschine noch an ist?
    Ist die Steckdose über einen FI/RCD Schalter abgesichert?

3. #3 Arabarn, 10.12.2018
    Arabarn

Arabarn Mitglied

Die Maschine läuft nach wie vor einfach weiter, ich kann Espresso beziehen und die Hauptschalter Lampe brennt noch.
    Nach dem 2ten mal An und Aus zyklus hört man ein Relais schalten.
    Die Steckdose ist gesichert ja.

4. -Dune-

-Dune- Mitglied

Dann liegt es an der Elektronikbox, du hast ja die unsägliche neue Classic.
    Bei der guten Alten gibt es solche Probleme nicht
    Genau dieses Relais würde ich mir mal anschauen, es kann sein dass es hängt.

5. #5 Arabarn, 10.12.2018
    Arabarn

Arabarn Mitglied

Ich schau mir mal die Platine an.
    Ja ich war so blöd und hab mir das neue Model gekauft...
    Danke schonmal, melde mich wenn ich mehr weiß!

Thema:

Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso

Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso: Im Rahmen einer Betriebsschließung bieten wir eine aktuell rundum erneuerte Kees van der Westen Mirage Veloce Duette Classic Idrocompresso zum...
  2. [Zubehör] Deckel Wassertank Gaggia Classic

Deckel Wassertank Gaggia Classic: Moin, ich suche für eine Gaggia Classic den Deckel für den Wassertank. Evtl. hat ja noch jemand einen rumliegen. Viele Grüße Dennis
  3. [Erledigt] Zu verschenken! Gaggia Grundplatte schwarz

Zu verschenken! Gaggia Grundplatte schwarz: Hallo zusammen, bei einem Kauf aus der Bucht war eine Gaggia Grundplatte für Maschine und Mühle mit dabei. Ich brauche sie nicht und würde sie...
  4. [Verkaufe] Gaggia Orione - restaurierungsproject mit sehr guter Basis

Gaggia Orione - restaurierungsproject mit sehr guter Basis: Hallo zusammen Verkaufe eine Gaggia Orione (1970). Die Maschine wird direkt aus Italien importiert. Die Maschine ist komplett und wird als...
  5. [Maschinen] Verkaufe Gaggia New Baby 06 Nero €85

Verkaufe Gaggia New Baby 06 Nero €85: Biete meine Gaggia New Baby 06 Nero aus 2014 an. Wäre für unterwegs gedacht gewesen, aber ich nutze sie nicht. Die Maschine wurde kaum in Betrieb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden