Gaggia Classic Rückspülen nur eingeschränkt möglich

Diskutiere Gaggia Classic Rückspülen nur eingeschränkt möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Gaggia Classic funktioniert das Rückspülen nur noch eingeschränkt. Wenn ich den Bezug beende fehlt zum einen das...

  1. oscorp

    oscorp Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bei meiner Gaggia Classic funktioniert das Rückspülen nur noch eingeschränkt. Wenn ich den Bezug beende fehlt zum einen das prägnante Geräusch des Magnetventils, es kommt aber etwas Wasser aus dem Röhrchen.
    Wenn ich die Maschen nach Gebrauch mit Blindsieb spüle, und den "Bezug" dann beende, kommt kein Wasser aus dem Röhrchen, der Druck in der Blühgruppe bleibt bestehen. Wenn ich dann den Siebträger etwas löse, und ein wenig Druck abfällt, läuft auf einmal Wasser aus dem Röhrchen. Wenn ich aber den Siebträger schnell löse, suppt das Wasser natürlich über die Siebträgerdichtung.

    Magnetventil hatte ich schon einmal draußen, ein Trockenversuch im ausgebauten Zustand zeigte, dass das Ventil schaltet oder sich bewegt.

    Kann es doch das Magnetventil sein?

    Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.

    Gruß

    oscorp
     
Thema:

Gaggia Classic Rückspülen nur eingeschränkt möglich

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Rückspülen nur eingeschränkt möglich - Ähnliche Themen

  1. Rückspülen Gaggia Classic

    Rückspülen Gaggia Classic: Hallo, ich habe meine Gaggia Classic ca 2 Jahre und hab jetzt erfahren, dass man sie rückspülen sollte. Meine Frage: Weiß jemand, ob ich vorher...
  2. Gaggia Classic Pumpe stoppt beim Rückspülen mit Bindsieb

    Gaggia Classic Pumpe stoppt beim Rückspülen mit Bindsieb: Hallo... mein erster Post hier im Forum, ich lese aber schon länger mit. Habe mir aufgrund der Berichte hier kürzlich eine gebrauchte Gaggia...
  3. Gaggia Classic Pumpe wird sehr leise beim Rückspülen

    Gaggia Classic Pumpe wird sehr leise beim Rückspülen: Wie im Titel schon beschrieben wird meine Gaggia CC beim Rückspülen sehr leise und es kommt nur noch wenig Wasser aus dem Abflussrohr. Deutet dies...
  4. Rückspülen der Gaggia Classic

    Rückspülen der Gaggia Classic: Da ich meine Gaggia CC komplett neu habe und noch nie rückgespült habe brauche ich dringend Hilfe: Hab mir heute ein Blindsieb und...
  5. Gaggia Classic tropft bei Bezug/Rückspülen

    Gaggia Classic tropft bei Bezug/Rückspülen: Seit Kurzem tropft es beim Bezug und auch beim Rückspülen um den Siebträger. Ist hier bloß die Siebträgerdichtung hinüber oder könnte es ein...