Gaggia Classic Rückspülen nur eingeschränkt möglich

Diskutiere Gaggia Classic Rückspülen nur eingeschränkt möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Gaggia Classic funktioniert das Rückspülen nur noch eingeschränkt. Wenn ich den Bezug beende fehlt zum einen das...

1. oscorp

oscorp Mitglied

Hallo zusammen,

bei meiner Gaggia Classic funktioniert das Rückspülen nur noch eingeschränkt. Wenn ich den Bezug beende fehlt zum einen das prägnante Geräusch des Magnetventils, es kommt aber etwas Wasser aus dem Röhrchen.
    Wenn ich die Maschen nach Gebrauch mit Blindsieb spüle, und den "Bezug" dann beende, kommt kein Wasser aus dem Röhrchen, der Druck in der Blühgruppe bleibt bestehen. Wenn ich dann den Siebträger etwas löse, und ein wenig Druck abfällt, läuft auf einmal Wasser aus dem Röhrchen. Wenn ich aber den Siebträger schnell löse, suppt das Wasser natürlich über die Siebträgerdichtung.

Magnetventil hatte ich schon einmal draußen, ein Trockenversuch im ausgebauten Zustand zeigte, dass das Ventil schaltet oder sich bewegt.

Kann es doch das Magnetventil sein?

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.

Gruß

oscorp

Thema:

Gaggia Classic Rückspülen nur eingeschränkt möglich

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Rückspülen nur eingeschränkt möglich - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic Problem

Gaggia Classic Problem: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und komme direkt mit etwas komplizierterem. Es gibt zu der Geschichte zwar schon offene Themen, aber die helfen...
  2. [Erledigt] Bodenloser Siebträger & IMS Nano Duschsieb für Gaggia Classic

Bodenloser Siebträger & IMS Nano Duschsieb für Gaggia Classic: Verkaufe Zubehör z.B. für eine Gaggia Classic: - IMS Competition Präzisions-Duschsieb (Nano-Quartz-beschichtet, GA 200 NT) Zustand: ca. 3 Monate...
  3. [Verkaufe] Gaggia Classic (überholbedürftig)

Gaggia Classic (überholbedürftig): Moin! Ich verkaufe hier meine Gaggia Classic. Bis vor Kurzem war sie noch mein treuer Begleiter in Sachen Espresso und Co., bis ein Upgrade...
  4. Suche Gaggia Classic

Suche Gaggia Classic: Hi zusammen, suche eine Gaggia Classic mit Magnetventil, also bis Bj. 2013. Freue mich über Angebote! Grüße und bleibt gesund!
  5. [Erledigt] Gaggia Classic von 2006 - Anlege-Thermostat defekt

Gaggia Classic von 2006 - Anlege-Thermostat defekt: Schweren Herzens gebe ich meine Gaggia Classic ab. Defekt: Nach dem Entkalken ist mir beim Zusammenbau das Gewinde des Anlege-Thermostats für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden