Gaggia Classic Schläuche

Diskutiere Gaggia Classic Schläuche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, hab in dem Wust der Forenbeiträge irgendwie die Frage nicht finden können, daher mach ich mal ein neues Thread auf: ich säubere...

  1. #1 drink-coffee, 07.06.2018
    drink-coffee

    drink-coffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab in dem Wust der Forenbeiträge irgendwie die Frage nicht finden können, daher mach ich mal ein neues Thread auf:

    ich säubere gerade meine Gaggia Classic und ich würde gerne auch die Schläuche mal tauschen. Allerdinsg sind zwei der Schläuche schwarz und von ihnen verstärkt. Ich nehme mal an weil da Druck drauf ist. Ich habe mir dann bei espressoXXL die entsprechenden Schläuche gekauft. Angekommen sind jedoch nur durchsichtige ohne verstärkung als Meterware. Kann ich die bedenkenlos nehmen oder müssen das andere Schläuche sein?

    Beste Grüße
     
  2. #2 Tom1106, 07.06.2018
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Hi,
    ich nehme an du hast ein ältere Maschine vom alten Modell (quasi doppelt alt ;) )
    Die waren damals schwarz und sogar mit Metallspirale verstärkt. Irgendwann hat Gaggia aber nur noch die normalen durchsichtigen Silikonschläuche ohne Verstärkung verbaut. Der einzige Schlauch mit ein wenig Druckeinwirkung ist sowieso nur der vom Magnetventil, und der ist ja mit einer kleinen Metallklammer gesichert. Also alles gut und keine Panik. Das funktioniert alles mit den durchsichtigen Schläuchen :)

    Ach und noch ein Tipp... die alten, schwarzen vergammelten Schläuche... sehen nach einem Bad in Kaffeefettlöser aus wie neu
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #3 Gandalph, 07.06.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Sind das nicht Teflon ( PTFE ) Schläuche?
     
  4. #4 Tom1106, 07.06.2018
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
Thema:

Gaggia Classic Schläuche

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Schläuche - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?

    Gaggia Classic: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?: Haben die Silikonschläuche 5 x 9 oder 5 x 10 mm? Oder gehen beide?
  2. Gaggia classic Schläuche wechseln?

    Gaggia classic Schläuche wechseln?: Hey, ich möchte die beiden Schläuche, die in den Wassertank eintauchen auswechseln. Wie komme ich an den Anschluss unten an der Wasserpumpe? Die...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...