Gaggia Classic Sieb verstopft??

Diskutiere Gaggia Classic Sieb verstopft?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich hab mal wieder ne Frage. Meine neue Gaggia Classic (5 Monate alt) macht seit 1-2 Wochen probleme. Bzw eher das Sieb oder die BG....

  1. #1 ianbaker, 05.05.2012
    ianbaker

    ianbaker Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab mal wieder ne Frage. Meine neue Gaggia Classic (5 Monate alt)
    macht seit 1-2 Wochen probleme.
    Bzw eher das Sieb oder die BG. Erst läuft ne halbe Tasse Espresso durch
    dann kommt kaum noch was bzw eher tropfen. Wenn ich den Siebträger dann rausnehme
    is der Voll bis zur Kante mit Wasser.
    Als ob das Sieb verstopft wäre. Das hab ich aber schon sauber gemacht.
    Ist glaube so seit ich nen anderen Kaffee benutze (Mocambo)
    . Liegt das an der Körnung vom Kaffee?

    lg
     
  2. rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    Mein erster Gedanke war, daß Du den Mahlgrad Richtung gröber ändern mußt. Wenn aber am Anfang Caffé aus dem Siebträger fließt ist es eher unwahrscheinlich, daß der Mahlgrad nicht stimmt? Vielleicht trotzdem mal am Mahlgrad drehen, falls nicht bereits getan.
     
  3. #3 wizard1980, 05.05.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    47
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    Hast du ein normales Sieb mit vielen Löchern oder eines der jetzt mitgelieferten Crema-Siebe mit doppeltem Boden und nur einem kleinen Loch auf der Unterseite? Letztere verstopfen wohl leichter. Hier wird immer empfohlen, klassische Siebe zu bestellen...

    Hast su es schon mit grober Mahlen probiert?
     
  4. #4 ianbaker, 06.05.2012
    ianbaker

    ianbaker Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    Bei den mitgelieferten sieben war zwischen Sieb und siebträger so Plastik Pin oder Abstandhalter oder so. Den hab ich mal verloren und mir dann Sieb bestellt was glaube tiefer sitzt. Ist glaube klassisches . Hat jedenfalls ganz viele Löcher. Ich hab noch keine muehle der ist also schon gemalen. Weiß echt nicht woran es noch liegen kann ?!?!
     
  5. #5 Ranger Kevin, 06.05.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.656
    Zustimmungen:
    2.022
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    Also bei vorgemahlenem Kaffeepulver kann ich mir nicht vorstellen, dass der Mahlgrad zu fein is, das ist meistens eher im Gegenteil.

    Hast du die Brühgruppe mal sauber gemacht, vielleicht behindert ja irgendetwas den Durchfluss.
    Hast du die Maschine neu oder gebraucht gekauft?
     
  6. #6 ianbaker, 06.05.2012
    ianbaker

    ianbaker Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    Maschine hab ich neu gekauft vor 5 Monaten. Mit dem letzten Kaffee also anderem war das nich. Kann aber auch Zufall sein. Bg hab ich sauber gemacht ja .
     
  7. #7 Largomops, 06.05.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.594
    Zustimmungen:
    5.430
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    Du wirst nicht um den Kauf einer Mühle herumkommen.
     
  8. #8 Ranger Kevin, 06.05.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.656
    Zustimmungen:
    2.022
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    Hm, eine defekte (=nicht mehr genug Leistung bringende) Pumpe ist bei einer so neuen Maschine eher ungewöhnlich... die Häufigsten Ursachen für zu geringen durchfluss (wenns nicht am Mahlgrad liegt) sind entweder die Pumpe oder das Magnetventil, das eventuell durch Kalkbröckchen verstopft werden kann. Hast du die Maschine in letzter Zeit durchlaufentkalkt? Gerade nach dem entkalken setzen sich gerne die gelösten "bröckchen" im MV fest.
    Man kann die Maschine natürlich mal auseinanderbauen und nachschauen, aber so lange noch Garantie drauf ist würde ich es eher darüber versuchen.

    Das sowieso, aber das wird das Problem der verstopften Maschine glaube ich nicht direkt lösen :p
     
    Mrtrapagani gefällt das.
  9. #9 Largomops, 06.05.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.594
    Zustimmungen:
    5.430
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    ich glaube doch.
     
  10. #10 S.Bresseau, 06.05.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.583
    Zustimmungen:
    5.374
    AW: Gaggia Classic Sieb verstopft??

    das deutet auf Probleme mit dem Magnetventil hin
    Verstopf mal das Sieb mit Alufolie und probleir's mit Rückspülen. Wenn Du mehrmals hintereinander die Pumpe für ein paar Sekunden einschaltest: Kommt Wasser aus dem Röhrchen?
     
Thema:

Gaggia Classic Sieb verstopft??

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Sieb verstopft?? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] IMS Competition Duschsieb 35µm für Gaggia

    IMS Competition Duschsieb 35µm für Gaggia: Hallo, verkaufe das IMS Competition Duschsieb für die Gaggia Haushaltsmaschinen. Habe das Sieb im Juni bei Tidaka gekauft und es für vielleicht...
  2. Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen

    Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen: Hallo zusammen, Ich trinke meist sehr dunkel geröstete Espresso, die mir sehr gut gelingen und mit den "Standard - Parametern" (17,5-18g in,...
  3. Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus

    Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus: Hallo, Ich hab mir ne gebrauchte Gaggia Classic (so ne gute alte, Baujahr 2000) gekauft. Jedoch kommt am Ende nur Wasserdampf und kein Wasser...
  4. LM 1er Sieb oder IMS Competition 6/8g?

    LM 1er Sieb oder IMS Competition 6/8g?: Hallo! In unserem Café nutze ich derzeit das IMS Competition 7/9g mit 255 Löchern. Leider muss ich relativ viel Kaffeemehl nutzen (ca. 12g),...
  5. [Maschinen] Gaggia Classic mit Zubehör

    Gaggia Classic mit Zubehör: Hallo, ich biete Euch hier unsere Gaggia Siebträgermaschine an. Sie wurde regelmäßig Rückgespült und ist voll funktionsfähig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden