Gaggia Classic und BWT Bestcup Premium

Diskutiere Gaggia Classic und BWT Bestcup Premium im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Büromaschine funktioniert der Bezug mit Flaschenwasser problemlos. Schließe ich den Schlauch aber am Bestcup Filter an, kommt kein...

  1. #1 land.ei, 31.01.2021
    land.ei

    land.ei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Bei meiner Büromaschine funktioniert der Bezug mit Flaschenwasser problemlos. Schließe ich den Schlauch aber am Bestcup Filter an, kommt kein Wasser mehr durch. Der Filter an sich funktioniert, habe ich getestet. Kann es denn sein, dass die Pumpe wegen des geringfügig höheren "Gegendrucks" die Grätsche macht? Angeblich soll dieser Filter doch an einer Classic funktionieren.
     
  2. #2 Norman Kade, 31.01.2021
    Norman Kade

    Norman Kade Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht ein blöder Hinweis, aber hast du mal die Schläuche umgesteckt? Die Kartusche sitzt doch auf einem Adapter der zwei Schlauchanschlüsse hat. Die Kartusche wurde auch vorher „geflutet“?
    Ich hatte keine Probleme mit der Gaggia. Allerdings ist die mittlerweile ausrangiert.
     
  3. #3 land.ei, 31.01.2021
    land.ei

    land.ei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Umgesteckt hatte ich nicht, aber der Schlauch sitzt garantiert auf dem Auslass und vorher geflutet hatte ich die Kartusche auch. Filter samt Adapter funktioniert außerdem in einer anderen Maschine problemlos (Duo MN). Bin echt etwas ratlos.
     
  4. #4 land.ei, 03.02.2021
    land.ei

    land.ei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Zur Info: Es war die Pumpe. Die alte Eaton schaffte es offensichtlich nicht mehr, Wasser durch den Filter anzusaugen, während direkt aus dem Tank kein Problem war. Eine neue Ulka EX5 macht den Job problemlos.
     
Thema:

Gaggia Classic und BWT Bestcup Premium

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic und BWT Bestcup Premium - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...