Gaggia Classic von 2005 ?

Diskutiere Gaggia Classic von 2005 ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier und und habe hierher gefunden, weil ich Interesse an einer neuen Espressomaschine habe. Seit 2005 ist bei uns eine...

  1. #1 subdiver, 13.12.2015
    subdiver

    subdiver Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich bin neu hier und und habe hierher gefunden, weil ich Interesse
    an einer neuen Espressomaschine habe.

    Seit 2005 ist bei uns eine Gaggia Classic, mit einer Gaggia-Mühle, bei uns im Einsatz.
    Wir, 2 Personen- Haushalt, sind damit immer zufrieden gewesen und für 2 Cappuccino am Morgen
    war und ist die Classic ausreichend.

    Jetzt habe ich hier über die Alu-Problematik der Gaggia gelesen und das beunruhigt uns doch sehr.
    Die Classic befüllten wir mit Brita-Wasser und entkalkten diese ca. 1mal im Jahr
    mit geeigneten Entkalker.

    Trotzdem überlegen wir uns eine neue Maschine zu kaufen.
    Meine Frau möchte alle Innereien aus Edelstahl, weil sie gelesen hat,
    dass auch Messing- und Kupferboiler nicht gut für die Gesundheit sein sollen.
    Aber das ist nicht so leicht, eine Maschine für ca. € 1k bis € 1,3k mit
    Edelstahl-Boiler etc. zu finden.

    Grüße und einen schönen 2. Advent.
     
Thema:

Gaggia Classic von 2005 ?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic von 2005 ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic Edelstahl BJ 2005

    Gaggia Classic Edelstahl BJ 2005: Hallo, meine Gaggia Classic in Edelstahl mit Baujahr 10/2005 leidet mittlerweile etwas an Altersschwäche: Ich vermute, das Magnetventil ist...
  2. Kaufetnscheidung: Gaggia Classic(BJ2005 & 2015), Graef ES85, Francis X1

    Kaufetnscheidung: Gaggia Classic(BJ2005 & 2015), Graef ES85, Francis X1: Liebe Community, ich muss mich schnell entscheiden, weil gerade 4 Top Angebote auf mich warten und ich mich einfach nicht entscheiden kann, da es...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...