gaggia classic vs gaggica evolution vs beem

Diskutiere gaggia classic vs gaggica evolution vs beem im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und vielen Dank wenn Ihr euch die Zeit nehmt, um mir bei der doch recht schweren Kaufentscheidung zu helfen. ich bin noch Student (d.h....

  1. #1 pfeiffchen, 02.01.2012
    pfeiffchen

    pfeiffchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Hallo und vielen Dank wenn Ihr euch die Zeit nehmt, um mir bei der doch recht schweren Kaufentscheidung zu helfen.

    ich bin noch Student (d.h. kein großes Budget) aber muss mir jetzt unbedingt eine Siebträgermaschine zulegen :)

    ich wollte mir zunächst die Beem Perfect Crema Plus zulegen. Ein Freund hat die Geschenkt bekommen und die hat jetzt nicht den schlechtesten Eindruck gemacht (bin kein Experte) und die Kostet zurzeit nur 75€ bei amazon. Ich bin Absoluter Cappucino/ Milchschaum Fan (geübt in der richtigen Zubereitung) und muss sagen, dass nachdem ich den Panarello entfernt hatte, man mit der "blanken" Dampflanze recht ordentlichen Schaum zubereiten konnte, mit ansprechender Viskosität.

    Habe in diversen Foren immer von der Gaggia Classic und der Evolution gelesen, wär unter Umständen bereit auch mehr Geld auszugeben. Ist der Unterschied wirklich soooo groß? lohnt sich das auf alle Fälle? vor allem rechtfertigt der Preisunterschied (classic nochmal 110€ mehr als die evolution) zwischen der Evolution und der Classic den Mehrwert?

    mich macht der panarello (an der classic und evolution) den ich auf bildern sehe sehr skeptisch. Wenn man den abnimmt, hat man darunter eine längere, gescheite dampflanze (panarellos versauen das Milchschaumerlebnis)?
    Bei der Beem war die Dampflaze (unter dem Panarello) für eine kleinere Kanne lang genug. Ich vermute einen "ministummel" unter dem Panarello der Gaggia?

    würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet