GAGGIA Classic - Welche Mühle

Diskutiere GAGGIA Classic - Welche Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Expert(inn)en könntet ihr mir bitte helfen. Ich bin auf der Suche nach einer passende Mühle für meine Gaggia Classic. Ich hatte mir...

  1. #1 Andreas Klein, 29.05.2009
    Andreas Klein

    Andreas Klein Gast

    Liebe Expert(inn)en könntet ihr mir bitte helfen. Ich bin auf der Suche nach einer passende Mühle für meine Gaggia Classic. Ich hatte mir urspünglich die GAGGIA MDF dazu ausgewählt. Allerdings finde ich die Portionierung technisch nicht ganz optimal konstruiert (mehrere Kammern in denen das gemahlene Pulver dann alt wird und keine Änderung der Menge möglich). Ich würde daher lieber eine andere Mühle nutzen. Da die Mühle ja zu der Maschine (oder andersrum) passen sollte wäre ich für eure Hilfe und Erfahrungswerte sehr dankbar. Mein Preisrahmen liegt zwischen 150.- und 250.- € und mein Konsum bei ca. 15 Tasen Espresso pro Woche. Vielen Dank für eure Hilfe! Freue mich auf die Antworten :)
     
  2. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: GAGGIA Classic - Welche Mühle

    Nicht dass ich ein Fan der MDF wäre (ich habe eine im Büro und sie ist sowas von langsam und laut...), aber Dein Argument kapier' ich nicht. Man mahlt sinnvollerweise nur so viel Kaffee wie man auf einmal verbrauchen möchte, und dann zieht man den Dosierhebel entsprechend so oft, bis alles Kaffeemehl eben raus ist.
    Klar, das macht den Dosierer als solches ziemlich sinnlos... Aber es bleibt bestimmt kein Kaffeemehl liegen.

    Ich finde, die meisten "kleinen" Mühlen sehen neben einer CC ganz ok aus. Edelstahl-CC neben ähnlich glänzender Edelstahl-Demoka ist jedenfalls hübsch.
     
  3. #3 Andreas Klein, 29.05.2009
    Andreas Klein

    Andreas Klein Gast

    AW: GAGGIA Classic - Welche Mühle

    Hallo Anna,
    danke, du hast das genau auf den Punkt gebracht. Ich denke auch, dass man den Dosierer nicht wirklich braucht. Daher der Wunsch nach einer anderen Mühle. Deine Empfehlung wenn ich das richtig verstehe ist die Demoka M-203, oder?
     
  4. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: GAGGIA Classic - Welche Mühle

    Zu einer entsprechenden CC kann die Demoka M-203 jedenfalls gut aussehen. :) Es gibt aber auch weitere, ähnlich aussehende Modelle (205 und 207, glaube ich, ich kenne mich mit denen nicht aus...)
    Weitere beliebte Mühlen in der Preisklasse, auch nett aber halt nicht ganz so CC-ähnlich im Design, sind noch die Iberital Challenge und die Ascaso iMini. Ich finde letztere ein bisschen besser als die Demoka, weil sie nicht ganz so rumsaut.
    Ist auch Geschmackssache, guck' einfach mal Bilder an...
     
  5. #5 nacktKULTUR, 29.05.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: GAGGIA Classic - Welche Mühle

    Volle Zustimmung, siehe hier:

    [​IMG]

    Gruß,
    nK
     
Thema:

GAGGIA Classic - Welche Mühle

Die Seite wird geladen...

GAGGIA Classic - Welche Mühle - Ähnliche Themen

  1. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...
  2. Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??

    Für Gaggia Classic Evo - welche Siebe ??: Moin , Kann mir jemand sagen welche Siebe zur Gaggia Classic evo - noch interessant sind bzw. Passen . und vor allen Dingen wo man diese dann...
  3. Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell

    Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine Gaggia Classic. Neben dem besseren Einblick während der...
  4. Welche Maschine ist besser Bazzar A2 oder gaggia Classic

    Welche Maschine ist besser Bazzar A2 oder gaggia Classic: ich bin drauf und dran endlich von meiner Saeco aroma auf eine bessere Maschine umzusteigen, da meine finanziellen Ressourcen begrenzt sind sind...
  5. Welcher Gaggia Classic Siebträger ist das?

    Welcher Gaggia Classic Siebträger ist das?: Hi Leute, was ist das für ein Gaggia Classic Siebträger? Ich habe darüber bisher keine Infos gefunden, immer nur mit dem einen Loch in der...