Gaggia Classic, wie neue Pumpe anschliessen

Diskutiere Gaggia Classic, wie neue Pumpe anschliessen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo guten Tag zusammen. Bei meiner Gaggia Classic hat die Pumpe den Geist aufgegeben. Mein Problem ist jetzt der elektrische Anschluß. Ich...

  1. pit62

    pit62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Tag zusammen.
    Bei meiner Gaggia Classic hat die Pumpe den Geist aufgegeben.
    Mein Problem ist jetzt der elektrische Anschluß.
    Ich möchte eine Ulka ex einbauen, aber die alte Pumpe hat noch ein zusätzliches Kabel am Plus, welches gebrückt ist.
    Die Ulka hat aber nur 2 Anschlüsse.
    Ich versuche mal ein Bild einzustellen
    Vielleicht hat ja jemand ein Tip, habe übrigens keine Ahnung von Elektrik. IMG_20201207_095054.jpg 16073572128835172912229659140586.jpg
     
  2. #2 Meudeus, 07.12.2020
    Meudeus

    Meudeus Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Das sieht aus wie eine Thermosicherung. Wenn die zu warm wird dann öffnet diese und der Stromkreislauf zur Pumpe wird unterbrochen.

    Die Ulka hat eine "Tasche" (links zu sehen im Bild), in die du quaderförmige Thermosicherungen einschieben kannst...dann ist diese fixiert. Ich stand neulich auch vor dieser Thematik und habe dann kurzerhand eine neue bestellt und eingebaut (in eBay nach KSD 9700 (NC) 105° suchen). Voraussetzung dafür: Man kann crimpen oder löten.

    Ansonsten kannst du die Pumpe auch ohne Thermosicherung betreiben.
     
  3. #3 Espressojung, 07.12.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
  4. pit62

    pit62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meudeus,
    Danke für Deinen Tipp.
    Also kann ich das blaue gebrückte einfach weglassen und nur die zwei anderen anschließen?
    Da passiert nix?
    Viele Grüsse und nochmals Danke für die rasche und schnelle Hilfe
     
  5. #5 Meudeus, 07.12.2020
    Meudeus

    Meudeus Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ja, kannst das blaue einfach weglassen. Allerdings musst du entscheiden, ob dir das Weglassen dieses Thermoschalters als Sicherheit für die Pumpe auf Dauer kein Kopfzerbrechen bereitet. (Schutz vor Überhitzung)
     
Thema:

Gaggia Classic, wie neue Pumpe anschliessen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic, wie neue Pumpe anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Neue Gaggia classic, Rost !!!

    Neue Gaggia classic, Rost !!!: Hallo, da meine Gaggia noch nicht mal zwei Monate alt ist, bin ich heute sehr erschrocken, als ich feststellte, das die Schweißpunkte neben der...
  2. Gaggia classic, neue Art zu entlüften?

    Gaggia classic, neue Art zu entlüften?: Hallo liebe Espressofreaks, bin neu hier.... habe gestern meine Gaggia classic bekommen. Eins vorweg: die neue Bedienungsanleitung ist...
  3. Gaggia Classic, Pumpenanschluss

    Gaggia Classic, Pumpenanschluss: Guten Abend zusammen, seit einer Weile stiller Mitleser, heute brauche ich bitte konkret Eure Hilfe :) Wir haben seit ein paar Monaten eine...
  4. Gaggia Classic, Duschträger Messing vs. Marzocco 1er

    Gaggia Classic, Duschträger Messing vs. Marzocco 1er: Hallo! Ist das Thema mit dem Marzocco 1er Sieb und der Messing Duschplatte eigentlich noch so in der Form aktuell ? Die Messing Platte bei XXL hat...
  5. Gaggia Classic, Brühgruppe entkalken/reinigen

    Gaggia Classic, Brühgruppe entkalken/reinigen: Hallo zusammen! Ich bin der Neue! :-) Seit gestern besitze ich eine Classic, Baujahr 2008. Hatte mich vorher schon gut eingelesen und die...