Gaggia Classic / Wo kommt dieses Kabel drauf?

Diskutiere Gaggia Classic / Wo kommt dieses Kabel drauf? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Gaggia mit PID im Forum gekauft. Leider hat das dann innerhalb von 2 Monaten die Biege gemacht....

  1. #1 kingstyle, 20.06.2015
    kingstyle

    kingstyle Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit eine Gaggia mit PID im Forum gekauft. Leider hat das dann innerhalb von 2 Monaten die Biege gemacht. Jetzt habe ich das PID ausgebaut. Jetzt fehlt mir nur noch eine Info (habe gerade Angst beim Ausbau vielleicht was nicht beachtet zu haben). Und zwar habe ich jetzt ein Kabel übrig. Es ist ein blaues, das vom Anschluss 7 (siehe Bild) abgeht. Geht das auf das seitliche Thermostat? Vorher war dort der Sensor drin.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kann jemand helfen?

    Gruß
     
  2. #2 S.Bresseau, 20.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    14.221
    Der Controller hat normalerweise 6 Anschlüsse
    2x Stromversorgung
    2x Sensor
    2x Heizung (Signal zum SSD)

    Das SSD hat außerdem 2 Kontakte für die Heizung (wird anstelle des Themostaten eingeschleift).

    Du musst wieder das Thermostat anstelle des Sensors einbauen.(hast Du anscheinend schon gemacht)
    Der Stecker (der war vorher verbunden mit dem SSD) gehört an das Thermostat So einen müsste es nochmal geben, der ebenfalls an den Thermostaten gehört.

    Die Schmelzsicherung auf dem 2. Foto musst Du unbedingt wieder auf den Kessel schrauben, sonst kann es Dir die Bude abfackeln.

    Schaltplan gibt's im kaffeewiki.

    Wenn Du keine Ahnung von Elektrik hast: Finger weg.
     
  3. #3 kingstyle, 20.06.2015
    kingstyle

    kingstyle Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bresseau,
    danke erst einmal für die Antwort. Die Schmelzsicherung ist verbaut. Es geht mit um den Kontakt des blauen Kabels, kommt der auf das seitliche Thermostat?

    Gruß
     
  4. #4 S.Bresseau, 20.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    14.221
     
Thema:

Gaggia Classic / Wo kommt dieses Kabel drauf?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic / Wo kommt dieses Kabel drauf? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - Wasser kommt trüb raus und riecht nach Algen?

    Gaggia Classic - Wasser kommt trüb raus und riecht nach Algen?: Hi, ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Gaggia Classic (aktuelles modell) und habe sie eigentlich auch immer sauber gehalten, sprich...
  2. Gaggia Classic: Magnetventil bekommt keinen Strom

    Gaggia Classic: Magnetventil bekommt keinen Strom: Ich habe jetzt wirklich alles versucht. Sobald ich die Maschine einschalte, baut sich Druck auf. Nun habe ich alle Kabelverbindungen überprüft und...
  3. E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser

    E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser: Moin, ich habe letzte Woche eine Gaggia New Classic 2019 geschenkt bekommen und sie funktioniert auch hervorragend – aber nur mit den normalen...
  4. Gaggia Classic - Es kommt kein Wasser

    Gaggia Classic - Es kommt kein Wasser: Hallo allerseits, seit einigen Tagen bin ich Mitleser dieses Forums. Toll, wie viel Kompetenz hier versammelt ist! Trotz all des Lesens bin ich...
  5. Gaggia Classic kommt zulangsam kaffee

    Gaggia Classic kommt zulangsam kaffee: Hallo zusammen ersmal meie maschinen . hab eine graef cm800 und eine gaggia classic kann an der gaggia was defekt sein , wenn.der kaffe nach ca 6...