Gaggia Coffe zieht kein Wasser

Diskutiere Gaggia Coffe zieht kein Wasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe bei meiner Gaggia Coffe folgendes Problem: Nachdem ich gestern zur Einrichtung meiner neuen Mühle sehr viele Espressi...

  1. #1 golanowskipaul, 25.12.2017
    golanowskipaul

    golanowskipaul Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meiner Gaggia Coffe folgendes Problem:

    Nachdem ich gestern zur Einrichtung meiner neuen Mühle sehr viele Espressi hintereinander bezogen hatte, pumpte die Pumpe plötzlich kein Wasser mehr. Auch das Entlüften über die Dampfpflanze (Bezug an, Dampfventil auf, warten...) brachte nicht den gewünschten Wasserausfluss aus der Dampfflanze.
    Ich habe bereits probiert, manuell Wasser durch den Andaugschlauch in die Pumpe zu spritzen, was zwar auch für die Dauer des Einspritzens für Wasserausfluss aus der Brühgruppe, nicht aber aus der geöffneten Dampfpflanze sorgte. Nachdem ich den normalen Wasserbehälter wieder einbaute trat das Problem von neuem auf...


    Ich hoffe auf baldige Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    golsnowskipaul
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Hallo Paul und willkommen in Forum,

    ist der Tank irgendwann leer gelaufen, als du die vielen Espressi bezogen hast?
    Und wie klingt die Pumpe, wenn sie kein Wasser fördert - laut und rappelig?

    Gruß Thomas
     
  3. #3 golanowskipaul, 25.12.2017
    golanowskipaul

    golanowskipaul Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Tank ist leer gelaufen, wurde aber sofort nachgefüllt. Das Geräusch ist das von dir beschriebene, ja.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Das hört sich so an als wenn die Pumpe Luft gezogen hat. Fülle nochmals den Ansaugschlauch mittels Spritze mit Wasser (Pumpe läuft dabei nicht), und bugsiere den vollen Schlauch so in den vollen Tank, dass kein Wasser aus dem Schlauch läuft. Dann Pumpe starten (Dampfventil offen), so sollte es klappen.
     
  5. #5 golanowskipaul, 26.12.2017
    golanowskipaul

    golanowskipaul Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    beim Öffnen der Maschine hat sich herausgestellt, dass der Schlauchstutzen für den Ansaugschlauch von der Pumpe abgebrochen war. Den werde ich nun reparieren.

    Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort.

    LG

    golanowskipaul
     
Thema:

Gaggia Coffe zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffe zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser

    GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe ein technisches Problem und bitte um Hilfe. Vor gut 5 Jahren habe ich meine (ungereinigte) GAGGIA in den Keller...
  2. Gaggia Coffee - zieht kein Wasser.

    Gaggia Coffee - zieht kein Wasser.: Hallo miteinander. Bin was Espressomaschinen angeht ein absolut blutiger Anfänger, weshalb ich gerne dieses Forum als Wissensquelle zum "Start"...
  3. Gaggia Classic Coffee: Milch aufschäumen

    Gaggia Classic Coffee: Milch aufschäumen: Hallo zusammen, Ich benötige euer Fachwissen! Ich bin seit nun gut einem Monat stolzer Besitzer einer Gaggia Classic coffee (Logo am unteren...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...