Gaggia Coffee kein Überdruckrohr

Diskutiere Gaggia Coffee kein Überdruckrohr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich habe aktuell die Möglichkeit, in der Bucht eine gebrauchte schwarze Gaggia Coffee zu ersteigern. Diese hat aber kein...

  1. #1 schmackofatz, 08.10.2011
    schmackofatz

    schmackofatz Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe aktuell die Möglichkeit, in der Bucht eine gebrauchte schwarze Gaggia Coffee zu ersteigern. Diese hat aber kein Überdruckrohr wie die CC.
    Meine Frage hierzu: Wird das restliche Wasser abgeleitet oder bleiben die Puks matschig, weil dazu nix vorgesehen ist? Und zu der Maschine: Sie soll ja praktisch baugleich sein mit der CC (laut KaffeeWiki), ist aber ein halbes Kilo leichter. Wie kommt das zustande??
    Mit freundlichen Grüßen

    Michael
     
  2. #2 florenz-k, 08.10.2011
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    651
    AW: Gaggia Coffee kein Überdruckrohr

    Hallo,
    die Gaggia Coffee hat keine Magnetventil, d.h. der Druck wird nach dem Bezug nicht abgeleitet. Vor dem Ausspannen des Siebträgers sollte man also kurz warten, bis sich der Druck von alleine (d.h. durch den Puck) reduziert hat.
    Die Coffee ist also nicht baugleich (zumindest nicht dieses Modell) es gibt eine Version (von mir hier mehrmals als Gaggia Coffee uralt beschrieben) die quasi der Vorgänger der Gaggia Classic Coffee (CC) war. Die hat ein Magnetventil, ein Überdruckrohr und (daran ist sie erkennbar), den Dampfdrehknopf an der Vorderseite. Wenn du Gaggia uralt als Suchbegriff hier eingibst, findest du nähere Infos zu den Unterschieden der Gaggias.
    Gruß
    Frank
     
  3. #3 schmackofatz, 08.10.2011
    schmackofatz

    schmackofatz Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Coffee kein Überdruckrohr

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das fehlende Magnetventil ist für mich ein Ausschlußkriterium, die CC ist mir definitiv lieber, auch wegen dem Edelstahlgehäuse. Dann warte ich auf ein entsprechendes Angebot. Danke nochmals!
     
Thema:

Gaggia Coffee kein Überdruckrohr

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffee kein Überdruckrohr - Ähnliche Themen

  1. GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser

    GAGGIA Coffee: Pumpe zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe ein technisches Problem und bitte um Hilfe. Vor gut 5 Jahren habe ich meine (ungereinigte) GAGGIA in den Keller...
  2. Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr

    Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr: Hallo, ich bin Besitzer einer alten weißen Coffee Gaggia aus den 80ern. [GALLERY]Folgendes Problem: > Wenn ich Dampf über die Dampflanze...
  3. Gaggia Classic Coffee - kein Druck mehr

    Gaggia Classic Coffee - kein Druck mehr: Hallo zusammen, meine Gaggia hat seit kurzem nur noch wenig Druck. Der Kaffee kommt ohne Crema und es dauert alles recht lange, selbst bei Bezug...
  4. Gaggia Coffee kein Wasser...

    Gaggia Coffee kein Wasser...: zuerst einmal vielen dank für die infos der letzten zwei jahre. ich konnte vieles abgreifen unter anderem den persönlichen -reset-punkt über das...
  5. Gaggia Classic Coffee - kein Dampfbezug über Dampflanze möglich

    Gaggia Classic Coffee - kein Dampfbezug über Dampflanze möglich: Hallo liebes Forum, habe leider seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Gaggia CC. Dampf wird ganz normal produziert, was ich sehen kann, wenn...