Gaggia coffee (owc) Siebträgerhalter Bajonett

Diskutiere Gaggia coffee (owc) Siebträgerhalter Bajonett im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier im Forum da ich mir ein altes Schätzchen zugelegt habe, was ich gerne wieder in Schuss bringen möchte. Eine Gaggia...

  1. IngoP

    IngoP Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum da ich mir ein altes Schätzchen zugelegt habe, was ich gerne wieder in Schuss bringen möchte.

    Eine Gaggia coffee (owc)

    Ich habe mich noch nicht an eine Kaffeemaschine gewagt, bin aber sehr zuversichtlich, dass ich das schaffen sollte.

    Ich habe nur ein Problem der Siebhalter (Bajonett Verschluss) an der Maschine fehlt.

    Fehlen ist im Gegensatz zu kaputt immer schlecht, da man es ohne Original schlecht nachbilden kann.

    Ich habe mich auch soweit belesen, dass es dieses Ersatzteil wohl nicht mehr gibt.

    Jetzt zu meiner Bitte.

    Hat jemand so ein Gerät und könnte mit jemand den Gefallen tun, das Teil Mal vom Gerät ab zu montieren und es zu vermessen und Fotos zu machen?



    Ich würde es mir gerne neu drehen.

    Ich weiß, dass es aus Aufguss ist aber ich würde es aus Messing machen.


    Oder hat jemand eine Idee, wo ich noch so ein Teil herbekomme?



    Danke für Eure Hilfe!!



    Ingo
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    143
  3. IngoP

    IngoP Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    genau um diese Teil get es. ich bruchte allerdins die Mase um es anzufertigen.
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    143
    Vielleicht kann dir Tom helfen. Ich glaube er würde vielleicht auch eins abnehmen (falls er noch nicht fündig wurde.
     
  5. IngoP

    IngoP Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mal versucht, anhand der Bilder eine Datei zu erstellen und das Teil im 3D Druck zu drucken.
    Ist immer einfacher wenn man es in der Hand hält.
    Ich glaube es geht eher in Richtung CNC.

    Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, den Druck zu säubern und es mal zum Test zu verschrauben.
     

    Anhänge:

    gogega und ccce4 gefällt das.
  6. IngoP

    IngoP Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hat denn keiner die Maschine zuhause und könnte mir mal das Teil ausmessen?
     
  7. #7 florenz-k, 02.03.2021
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    509
    Hab meine OWC gerade verkauft...
    Ich frag den Nachbarn mal, ob er sie schon ins Büro geschafft hat. Sonst schraub' ich das Teil ab und mach 'ne Zeichnung (Skizze mit ungefähren Maßen).
    Gruß
    Frank
     
  8. #8 Chock full o’Nuts, 02.03.2021
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    147
    Hat sie nicht die gleichen Abmessungen wie die Gaggia gastro? Wenn ja, könnte ich meine messen.
     

    Anhänge:

  9. IngoP

    IngoP Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Frank, das wäre ein Traum!!!!!

    Schon mal DANKE!!!!
     
  10. IngoP

    IngoP Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Nock full, mir gehts um das Teil an der Maschine.
    Aber danke für die Antwort.
     
  11. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    553
    Hallo Ingo!
    Ich habe gerade mehrere Coffees da.
    Ich kann dir gerne Fotos machen oder dir das Teil zuschicken.

    Großartig wäre es wenn du mir auch 2-3 Ringe herstellen könntest.
     
    florenz-k gefällt das.
  12. IngoP

    IngoP Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Dune,

    ich wäre dir dankbar, wenn Du mir das Teil mal vermessen könntest und genaue Fotos machen kannst.

    Ich kann dir leider nicht zusagen, dir auch Teile zu fertigen, da das um einige Ecken läuft und ich froh bin, wenn ich ein Teil bekomme.
    Es laufen aber gerade noch anfragen, was es kostet, das Teil fräsen zu lassen. Wenn das dann für dich preislich passt, kann ich dir die Teile mit machen lassen.

    Was ich dir aber auf jeden Fall geben kann ist die CAD-Datei.

    Grüße
    Ingo
     
  13. #13 tomlennart, 17.03.2021
    tomlennart

    tomlennart Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    Sorry dass ich jetzt erst antworte, ich hatte versucht meinen Riss zu erweitern und dann mit 2K Kleber zu reparieren. Leider ohne Erfolg.
    Ich kann das Teil sehr gerne komplett vermessen. Welche Maße sind denn für dich relevant?
    Ansonsten kannst du mir auch gern deine Nummer per Nachricht schicken, dann ruf ich dich kurz an. Das find ich oftmals einfacher.
    Viele Grüße
    Tom
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Gaggia coffee (owc) Siebträgerhalter Bajonett

Die Seite wird geladen...

Gaggia coffee (owc) Siebträgerhalter Bajonett - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Gaggia-Combo: Gaggia Coffee (OWC) und Gaggia MDF (metall)

    Gaggia-Combo: Gaggia Coffee (OWC) und Gaggia MDF (metall): Liebes Kaffeenetz, ich trenne mich von einigen angesammelten Maschinen (u.a. da sehr bald mein Traum von einem Gastro-Handhebler wahr wird) und...
  2. Gaggia Coffee (OWC)

    Gaggia Coffee (OWC): Hallo zusammen, nach ewigem mitlesen und der ständigen Übelegung mir auch mal eine Maschine anzuschaffen habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht,...
  3. Gaggia Classic Coffee (ab 2014) Schalter tauschen

    Gaggia Classic Coffee (ab 2014) Schalter tauschen: Gehen in das Teil auch die alten Wippschalter rein? Ein Taster will nicht mehr so richtig und die Schaltergruppe war schon von Anfang an Mist.
  4. Gaggia Classic Coffee (ab 2014)

    Gaggia Classic Coffee (ab 2014): Hallo, habt ihr zu einer Gaggia Classic Coffee (ab 2014) eine Explosionszeichnung? Bei meiner duscht es nicht mehr aus der Brühgruppe, sondern...
  5. Gaggia Coffee Siebträgeraufnahme defekt

    Gaggia Coffee Siebträgeraufnahme defekt: Moin, bei meiner Gaggia Coffee (Bj. 83-87) ist leider beim Rückspülen der Siebträger „abgeplatzt“. Es ist eine der Aufnahmen am Bajonett für den...