Gaggia Coffee Schalter zerbrochen

Diskutiere Gaggia Coffee Schalter zerbrochen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe beim auseinanderbauen meiner Gaggia Coffee leider den Schalter zerbrochen. Es ist der gleiche Schalter der auch bei der Classic Coffee...

  1. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    Habe beim auseinanderbauen meiner Gaggia Coffee leider den Schalter zerbrochen. Es ist der gleiche Schalter der auch bei der Classic Coffee verbaut ist.
    Meine Fragen an die Community sind nun:
    Die Einzelteile müssten alle noch da sein. Gibt es den Rahmen des Schalters auch einzeln?
    Wenn nicht, hat noch jemand so einen Schalter in der Schublade und braucht ihn nicht mehr?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Stefan


    [​IMG]
     
  2. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Gaggia Coffee Schalter zerbrochen

    Ich habe genau diesen Bruch schon 2x gehabt (unterschiedliche, alte Maschinen) und in beiden Fällen wieder geklebt: Mit Zwei-Komponenten-Kleber und im Ofen trocknen.
    Das ist allerdings eine mords Frickelei; allein durch die Tatsache, dass diese 4 Federn einen ziemlich ordentlichen Druck erzeugen.

    Einzeln gibt es den Rahmen nicht, geht auch von der Konstruktion gar nicht - merkt man beim Kleben...
    Der ganze Block kostet 35 Euro.
     
  3. #3 TwimThai, 27.06.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gaggia Coffee Schalter zerbrochen

    Ist mir auch schon passiert, hab mir dann nen neuen Schalter gekauft. Ist zwar ärgerlich, aber noch ärgerlicher wäre es, das ganze Gefrickel wieder zusammenzuwursteln um am Ende festzustellen, dass es nicht funktioniert.

    Alternativ kannst du aber natürlich auch 3 einzelne Schalter z.B. von Conrad kaufen und anschließen. Dann bräuchtest du noch eine kleine Platte zur Montage der neuen Schalter, die du anstelle des Schalters in die Öffnung einsetzt.
    Das dürfte deutlich günstiger zu haben sein...
     
  4. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gaggia Coffee Schalter zerbrochen

    Habe in meinem Kammerl noch eine Uralt-Gaggia Leiche stehen. Der Schalter ist anders belegt, wer weiss ob und ggf wie ich den anschließen könnte?

    Gruss
    Stefan

    Links der alte, intakte. Rechts der kaputte

    [​IMG]
     
  5. #5 TwimThai, 27.06.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gaggia Coffee Schalter zerbrochen

    Der uralt-Schalter hat den Dampf doch ganz rechts? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass der Schalter zumindest nicht direkt übertragbar angeschlossen werden kann.

    Aber mess den Schalter doch durch, dann sollte das evtl. klar werden. Schaltplan für die neue Gaggia gibt's z.B. im Kaffee-Wiki.
     
Thema:

Gaggia Coffee Schalter zerbrochen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffee Schalter zerbrochen - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  2. Schaltplan eines Gaggia Coffee Schalters gesucht

    Schaltplan eines Gaggia Coffee Schalters gesucht: Halloaallerseits! Ich bin immer noch dabei, eine alte Gaggia Coffee (mit dem Dampfschalter vorne) zu restaurieren. Bisher läuft alles ganz gut,...
  3. Gaggia Classic Coffee (ab 2014) Schalter tauschen

    Gaggia Classic Coffee (ab 2014) Schalter tauschen: Gehen in das Teil auch die alten Wippschalter rein? Ein Taster will nicht mehr so richtig und die Schaltergruppe war schon von Anfang an Mist.
  4. Schalter Gaggia Coffee (vor 1990)

    Schalter Gaggia Coffee (vor 1990): Hallo, Leider ist beim Versand meiner Gaggia Coffee (die mit der orangenen Leuchte vorn) der Schalter in 1000 Teile zerbrochen. Hat jemand so...
  5. [Verkauft] Biete Gaggia Coffee und Classic Ersatzteile Schalter Kessel Dampfventil

    Biete Gaggia Coffee und Classic Ersatzteile Schalter Kessel Dampfventil: Biete wegen Hobbyaufgabe meine Gaggia Ersatzteilsammlung an. Am liebsten alles zusammen. Es ist alles da. 3-4 komplette Classics bekommt man...