Gaggia Coffee uralt - Verkabelung?

Diskutiere Gaggia Coffee uralt - Verkabelung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe hier eine Gaggia Coffee BJ ca. 1984 OHNE Magnetventil (die mit dem alten Kesseloberteil) bei der jemand die Kabel abgerissen hat, wohl in...

  1. #1 leajulia, 19.08.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    Habe hier eine Gaggia Coffee BJ ca. 1984 OHNE Magnetventil (die mit dem alten Kesseloberteil) bei der jemand die Kabel abgerissen hat, wohl in einem kopflosen Versuch, sie wiederzubeleben. Ich hab sie gereinigt und jetzt finde ich nirgends ein Verkableungsdiagramm und weiss nicht, wie ich herausbekomme, welches Drähtchen wohin gehört.

    Hab im Forum einen Bericht und Fotos einer ganz ähnliche Maschine gefunden, leider aber mit Magnetventil und andersfarbigen Kabeln :cry:.

    Weiss jemand Rat? Helfen Fotos?

    Grüsse,

    Dr. Gaggia
     
  2. #2 nacktKULTUR, 19.08.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Gaggia Coffee uralt - Verkabelung?

    Hilft das, Frau Doktor?

    [​IMG]

    nK
     
  3. #3 leajulia, 19.08.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gaggia Coffee uralt - Verkabelung?

    leider nein! :-(. das ist die neuere variante mit neuem kesseloberteil. diese hat den runden kessel, mit einem dritten schraubthermostat als überhitz-sicherung. hier habe ich eine gefunden (auf dem ersten foto.) habe auch schon überall gesucht, aber keine schaltdiagramm gefunden. letzte hoffung: vielleicht hat jemand diese maschine und macht ein paar fotos für mich?
     
  4. #4 betateilchen, 19.08.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Gaggia Coffee uralt - Verkabelung?

    Die grundsätzliche elektrische Funktionsweise einer solch einfachen Maschine ist doch eigentlich so primitiv, daß sie sich durch etwas logisches Nachdenken über die Funktionsweise der Heißwasserbereitung von selbst ergibt? Viel anders als in dem Schaubild von nacktKULTUR kann es doch auch bei Deiner Maschine nicht sein - versuch doch einfach, das Funktionsprinzip zu verstehen, dann kannst Du das auch ganz einfach auf jede beliebige andere Maschine übertragen.
     
  5. #5 dunkelbier, 20.08.2009
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Coffee uralt - Verkabelung?

    OK, dem Bild von Bubikopf fehlt nur noch die Anschlüsse der ULKA und der Stromverteiler.

    Lade dir gleich mal die Bilder hoch (komplett)
     
  6. #6 dunkelbier, 20.08.2009
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Coffee uralt - Verkabelung?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #7 leajulia, 20.08.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gaggia Coffee uralt - Verkabelung?

    Danke, Danke, Danke! Wieder ein Heilungserfolg in meiner kleinen Klinik! :lol::lol::lol:

    sehr gutgelaunte Grüsse,

    Julia

    P.S. Und ja, stimmt schon, dass es nicht so schwer sein sollte, das mit etwas Geduld selber zu kapieren. Aber nach 2 Stunden habe ich dann doch kapituliert...
     
  8. #8 dunkelbier, 23.08.2009
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia Coffee uralt - Verkabelung?

    So, nun sag mal. Klappt dein Maschinchen?

    Wenn du das Gerät einschaltest. Macht die Maschine Geräusche?
    Bei mir hört es sich an, als ob der Dampfschalter eingeschaltet wäre.

    Woran erkennst du, dass die Maschine fertig aufgeheizt hat?

    Hattest du deine Gaggia voll zerlegt?

    Gibts schon Fotos?
     
  9. #9 leajulia, 23.08.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gaggia Coffee uralt - Verkabelung?

    Weiss ich noch nicht, bin noch nicht ganz fertig damit. Ende der Woche komme ich erst dazu, dann werde ich berichten, wie's aussieht - optisch und akkustisch.


    Das kann man bei meiner leider nicht erkennen. Ich warte einfach immer 20-30 Minuten. Oder man lauscht auf das Klacken des Thermostats...
    Allerdings! :cool:
     
Thema:

Gaggia Coffee uralt - Verkabelung?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffee uralt - Verkabelung? - Ähnliche Themen

  1. Magnetspule Gaggia Coffee "Uralt"

    Magnetspule Gaggia Coffee "Uralt": Hallo liebe Kaffee-Community, Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Espressomaschinen-Restauration (und auch ein Neuling in diesem Forum) -...
  2. Gaggia coffee uralt

    Gaggia coffee uralt: Hallo, Ich habe eine Uralte Gaggia coffee mit dem Knopf vorne.Jetzt ist mein Boiler /Oberes Teil /am Ende. Hat jemand vielleicht einen...
  3. Probleme (Pumpe?) mit Coffee Gaggia uralt

    Probleme (Pumpe?) mit Coffee Gaggia uralt: Liebes Kaffeenetz-Team, ch hoffe, die Vorweihnachtszeit macht Euch nicht zu sehr zu schaffen. Ich habe ein Problem mit meiner wunderbaren Coffee...
  4. Gaggia Coffee (Uralt)

    Gaggia Coffee (Uralt): Hallo, ich habe eine Gagia Coffee aus 1986 mit dem Dampfdrehknopf vorne dran. Das Problem ist, dass kein Wasser mehr aus dem Siebträger kommt....
  5. Funktionsweise Gaggia Coffee "uralt"?

    Funktionsweise Gaggia Coffee "uralt"?: Hallo, mir ist eine wohl recht seltene Gaggia Coffee zugelaufen - die mit Dampfhahn rechts aber nur zwei Schaltern vorn. Der Zustand ist optisch...