Gaggia Coffee welches Magnetventil

Diskutiere Gaggia Coffee welches Magnetventil im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, ich habe eine Gaggia Coffee (keine Classic) und leider spinnt seit geraumer Zeit mein Magnetventil. Ich habe auch schon länger...

  1. #1 BreveJoe, 24.03.2015
    BreveJoe

    BreveJoe Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich habe eine Gaggia Coffee (keine Classic) und leider spinnt seit geraumer Zeit mein Magnetventil. Ich habe auch schon länger hier im Forum gesucht, aber leider nicht die genaue Bezeichung des Ventils rausfinden können.
    Weiß jemand wieviel Grad das Magnetventil in der Gaggia Coffee hat?
    Espresso xxl habe ich leider zwei gefunden, kann aber nicht herausfinden welches das richtige ist.

    Das hier: http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/370055/DL/detail.html

    Oder das: http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/370207/DL/detail.html

    Vielen Dank!
     
  2. #2 S.Bresseau, 24.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Hast Du das MV mal wirklich gut gesäubert und entkalkt?

    Grad beim MV? Meinst Du Thermostat?

    Das MV der Classic sieht so aus:

    http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/G120010/DL/detail.html

    Wenn nur die Spule kaputt ist: Die lässt sich leicht ersetzen. Quellen dafür giubt es hier irgendwo in den Tiefen des Forums.
     
  3. #3 BreveJoe, 24.03.2015
    BreveJoe

    BreveJoe Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das MV schon komplett zerlegt gehabt und auch gereinigt.

    Das Problem ist, dass das MV während des aufheizens der Maschine funktioniert, aber wenn sie dann heiß ist nicht mehr.
    Also es "klakt" nicht. Ich gehe deswegen davon aus dass es wirklich die Spule ist, da diese sehr nahe am heißen Kessel gebaut ist und ich glaube, dass die Spule einfach altersschwach ist.

    Mit Grad meinte ich, für welchen Temperaturbereich das MV sein soll, habe wie die zwei obigen Links zeigen, zwei MVs gefunden mit unterschiedlichen Temperaturbereichen.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Miss doch erstmal die Spule durch, sollte ein paar kOhm haben.

    Zur Temperatur, im Zweifelsfall mehr - denke aber, dass die 95°C auch ok sind. Die alte Coffee hat sowieso einen irren Wasserweg, ist da das OVP nicht sogar im Heisswasserkreis drin und heizt beim Bezug immer schoen den Tank mit heissem Wasser?
     
Thema:

Gaggia Coffee welches Magnetventil

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffee welches Magnetventil - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee, Kesselmanometer nachrüsten - Welches Manometer für Heißwasser?

    Gaggia Classic Coffee, Kesselmanometer nachrüsten - Welches Manometer für Heißwasser?: Hi Leute, wie der Titel schon sagt, hatte ich kürzlich eine schräge Idee. Also ich hab hier ein Dampfventil einer normalen Coffee (eXXL G120200)...
  2. Coffee Gaggia - welches Ventil?

    Coffee Gaggia - welches Ventil?: Hallo, hab mich hier mal etwas im Forum rumgetrieben und mir nun zusätzlich zu meinem JuraVA günstig eine Coffee Gaggia zugelegt. Diese scheint...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  5. Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler

    Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler: Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich wage mich an mein erstes Projekt. Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen...