[Verkauft] Gaggia-Combo: Gaggia Coffee (OWC) und Gaggia MDF (metall)

Diskutiere Gaggia-Combo: Gaggia Coffee (OWC) und Gaggia MDF (metall) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebes Kaffeenetz, ich trenne mich von einigen angesammelten Maschinen (u.a. da sehr bald mein Traum von einem Gastro-Handhebler wahr wird) und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 florenz-k, 16.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Liebes Kaffeenetz,

    ich trenne mich von einigen angesammelten Maschinen (u.a. da sehr bald mein Traum von einem Gastro-Handhebler wahr wird) und würde mich freuen, hier im KN kundige und zufriedene Abnehmer*innen zu finden.
    [​IMG]

    Hier kommt eine Gaggia-Combo zu Verkauf:
    _SAM0115.JPG
    Eine recht seltene Gaggia Coffee (genannt "old white coffe" - OWC oder Gaggia Coffee "uralt"), d.h. der Urahn der Classic-Coffee mit einstellbarem Expansionsventil und Magnetventil, erkennbar am Dampf-Drehknopf an der Vorderseite - und eine seltene Gaggia MDF in der alten Ausführung mit stärkerem Motor und pulverbeschichtetem Metallgehäuse.
    Die Coffee ist für das Alter (Ende 80er, Anfang 90er) in sehr gutem Originalzustand, kein Rost, minimale Kratzer im Lack) und wurde von mir komplett demontiert, gereinigt, entkalkt und überholt. Der Boiler wurde vorsichtig (überwiegend mechanisch) entkalkt und die Flächen des Boilerflansches plangeschliffen. Der Boiler ist natürlich dicht. Die Pumpe ist auch noch original (Ulka im Vollmetallgehäuse) und schnurrt ohne Probleme. Die Original Siebträgerdichtung ist langsam etwas hart, ich lege zwei neue passende Dichtungen von espressoxxl bei (das war eine zeitlang ein schwer zu findendes Ersatzteil). Zur Maschine gehört der Original Alu-Siebträger mit 1er- und 2er-Sieb, bei Bedarf kann ich für 15,- € einen verchromten Messingsiebträger (mit oder ohne Griff) mitgeben. Der Deckel des Wassertanks hat einen geklebten Riss, der ggf. als Ersatzteil verfügbare Deckel der aktuellen Gaggia CC passt.
    _SAM0117.JPG
    _SAM0119.JPG
    _SAM0120.JPG

    Die MDF steht optisch ebenfalls recht gut da, lediglich der Siebträgerhalter war defekt, das Originalteil ist nicht mehr verfügbar (auf thingiverse gibt es eine 3D-Druckvorlage) - ich habe eine quick-and-dirty-Lösung aus einem Fahrrad-Alu-Flaschenhalter gebaut, die ihren Zweck erfüllt und natürlich problemlso rückgebaut werden kann. Das Dosergehäuse ist etwas beschädigt (unter dem Deckel, also im Gebrauch nicht sichtbar), sonst ist alles tiptop. Den Kondensator des Motors habe ich ersetzt. Die Mühle wurde ebenfalls komplett demontiert (oberer und unterer Mahlscheibenträger) und gereinigt - danach nur probegemahlen. Ich lege einen Satz neue, passende Mahlscheiben bei.
    _SAM0121.JPG
    _SAM0122.JPG
    _SAM0123.JPG
    _SAM0124.JPG
    _SAM0125.JPG
    _SAM0126.JPG

    Für die Kombination hätte ich insgesamt gerne 350,- € (zzgl. Versand, Abholung in Südbaden oder ggf. Übergabe in Freiburg).
    Gruß
    Frank
     
    floboc, Pressofux, g0nzales und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Gaggia-Combo: Gaggia Coffee (OWC) und Gaggia MDF (metall)

Die Seite wird geladen...

Gaggia-Combo: Gaggia Coffee (OWC) und Gaggia MDF (metall) - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.