[Verkaufe] Gaggia-Combo: Gaggia Coffee (OWC) und Gaggia MDF (metall)

Diskutiere Gaggia-Combo: Gaggia Coffee (OWC) und Gaggia MDF (metall) im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Liebes Kaffeenetz, ich trenne mich von einigen angesammelten Maschinen (u.a. da sehr bald mein Traum von einem Gastro-Handhebler wahr wird) und...

1. #1 florenz-k, 16.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018
    florenz-k

florenz-k Mitglied

Liebes Kaffeenetz,

ich trenne mich von einigen angesammelten Maschinen (u.a. da sehr bald mein Traum von einem Gastro-Handhebler wahr wird) und würde mich freuen, hier im KN kundige und zufriedene Abnehmer*innen zu finden.

Hier kommt eine Gaggia-Combo zu Verkauf:
    _SAM0115.JPG
    Eine recht seltene Gaggia Coffee (genannt "old white coffe" - OWC oder Gaggia Coffee "uralt"), d.h. der Urahn der Classic-Coffee mit einstellbarem Expansionsventil und Magnetventil, erkennbar am Dampf-Drehknopf an der Vorderseite - und eine seltene Gaggia MDF in der alten Ausführung mit stärkerem Motor und pulverbeschichtetem Metallgehäuse.
    Die Coffee ist für das Alter (Ende 80er, Anfang 90er) in sehr gutem Originalzustand, kein Rost, minimale Kratzer im Lack) und wurde von mir komplett demontiert, gereinigt, entkalkt und überholt. Der Boiler wurde vorsichtig (überwiegend mechanisch) entkalkt und die Flächen des Boilerflansches plangeschliffen. Der Boiler ist natürlich dicht. Die Pumpe ist auch noch original (Ulka im Vollmetallgehäuse) und schnurrt ohne Probleme. Die Original Siebträgerdichtung ist langsam etwas hart, ich lege zwei neue passende Dichtungen von espressoxxl bei (das war eine zeitlang ein schwer zu findendes Ersatzteil). Zur Maschine gehört der Original Alu-Siebträger mit 1er- und 2er-Sieb, bei Bedarf kann ich für 15,- € einen verchromten Messingsiebträger (mit oder ohne Griff) mitgeben. Der Deckel des Wassertanks hat einen geklebten Riss, der ggf. als Ersatzteil verfügbare Deckel der aktuellen Gaggia CC passt.
    _SAM0117.JPG
    _SAM0119.JPG
    _SAM0120.JPG

Die MDF steht optisch ebenfalls recht gut da, lediglich der Siebträgerhalter war defekt, das Originalteil ist nicht mehr verfügbar (auf thingiverse gibt es eine 3D-Druckvorlage) - ich habe eine quick-and-dirty-Lösung aus einem Fahrrad-Alu-Flaschenhalter gebaut, die ihren Zweck erfüllt und natürlich problemlso rückgebaut werden kann. Das Dosergehäuse ist etwas beschädigt (unter dem Deckel, also im Gebrauch nicht sichtbar), sonst ist alles tiptop. Den Kondensator des Motors habe ich ersetzt. Die Mühle wurde ebenfalls komplett demontiert (oberer und unterer Mahlscheibenträger) und gereinigt - danach nur probegemahlen. Ich lege einen Satz neue, passende Mahlscheiben bei.
    _SAM0121.JPG
    _SAM0122.JPG
    _SAM0123.JPG
    _SAM0124.JPG
    _SAM0125.JPG
    _SAM0126.JPG

Für die Kombination hätte ich insgesamt gerne 350,- € (zzgl. Versand, Abholung in Südbaden oder ggf. Übergabe in Freiburg).
    Gruß
    Frank

floboc, Pressofux, g0nzales und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Gaggia-Combo: Gaggia Coffee (OWC) und Gaggia MDF (metall)

Die Seite wird geladen...

Gaggia-Combo: Gaggia Coffee (OWC) und Gaggia MDF (metall) - Ähnliche Themen

1. [Veranstaltung] Cross Coffee Sommerfest 2019

Cross Coffee Sommerfest 2019: Es ist wieder so weit, das zweite Cross Coffee Sommerfest steht an! Eine Menge rund um das Thema Kaffee. Kleine Workshops und Vorführungen, ihr...
  2. Suche Teile für Gaggia Internazionale

Suche Teile für Gaggia Internazionale: Hallo! Ich suche das Gaggia-Emblem auf der Rückseite, den GAGGIA-Schriftzug und das Abtropfblech für eine dreigruppige Gaggia Internazional. Wer...
  3. Gaggia New Baby

Gaggia New Baby: Hallo Habe eine alte Gaggia New Baby 1 von 2002 geschenkt bekommen sie stand 10 Jahre im Keller. Dichtungen hab ich alle ersetzt . Meine frage...
  4. [Maschinen] Faema Lusso Urania Mühle, Velox

Faema Lusso Urania Mühle, Velox: Suche eine Faema Mühle des Modells Lusso Wer eine hat oder weiß wo eine steht und abgegeben wird, bitte um Kontaktaufnahme. Ebenso eine Velox...
  5. Mühlen mit Motor(untersetzung) ähnlich MDF(Gaggia

Mühlen mit Motor(untersetzung) ähnlich MDF(Gaggia: Liebe Spezialisten, weiss jemand evtl. welche Mühlen ähnlich der Gaggia MDF auch eine Untersetzung haben, eine Mühle soll innen fast baugleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden