Gaggia Espresso Color reinigen

Diskutiere Gaggia Espresso Color reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Spezialisten! Ich hab eine kleine Frage zum Thema Reinigung. Das Duschsieb lässt sich bei meiner Gaggia New Espresso Color wie wohl bei...

  1. sandy

    sandy Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spezialisten!

    Ich hab eine kleine Frage zum Thema Reinigung. Das Duschsieb lässt sich bei meiner Gaggia New Espresso Color wie wohl bei allen Maschinen leicht abschrauben. Ich hätte gern noch ein bißchen weitergereinigt und da ich gehofft habe, meine Maschine sei der Evolution ähnlich, hab ich dahingehend recherchiert. Bei der Evolution gibt es zwei schöne Inbusschrauben um die Duschplatte abzuschrauben (wenn ich alles richtig verstanden habe). Sowas gibt es bei meiner Maschine allerdings irgendwie nicht, oder hab ich was an der Optik?!?
    Hier das Beweisfoto:

    [​IMG]

    Weiß jemand wie diese Maschine dann "untenrum" aufgebaut ist? Und laut Anleitung kann man auf jedenfall von Zeit zu Zeit die Dichtung entfernen und säubern. Aber wie??? Wie soll ich die abkriegen?

    Ich hätte gern auch mal die Maschine genauer von unten angeschaut. Dazu hab ich schon mehrfach gelesen es würde reichen den Tank zu entfernen und dann kann man sie einfach umdrehen. Ist das richtig? Kann das Wasser aus dem Kessel nirgends austreten und innendrin was zerstören?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Gruß,
    sandy (die sich leider mit dem Innenleben solcher Maschinen (noch) nicht auskennt)
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gaggia Espresso Color reinigen

    hallo sandy,

    auslaufen kann da nichts wenn du die maschine ohne tank auf den kopf stellst

    leider kenne ich das dingens auch nicht näher

    ein größeres und schärferes foto könnte vlt. weiterhelfen

    good luck, galgo
     
Thema:

Gaggia Espresso Color reinigen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Espresso Color reinigen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Espresso Color wo bekomme ich diese Dichtung her?

    Gaggia Espresso Color wo bekomme ich diese Dichtung her?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe mir vor ein paar wochen eine gebrauchte Gaggia gekauft. Leider hatte ich das Problem, das von Anfang an...
  2. Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

    Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color: Hallo zusammen, nachdem ich mit der Graef ES80 sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe möchte ich mir nun eine Gaggia kaufen. Hier im Forum habe...
  3. Gaggia Espresso Color tropft massiv aus Brühgruppe :-(

    Gaggia Espresso Color tropft massiv aus Brühgruppe :-(: Hätte ich sie doch lieber gleich zurückgeschickt… Februar 2008 habe ich mir eine Gaggia Espresso Color gekauft und war vom ersten Moment an...
  4. Gaggia New Espresso Color - C°

    Gaggia New Espresso Color - C°: Hallo. Meine Gaggia kommt leider nicht so 100% auf Temperatur, der Espresso ist nach dem Bezug eindeutig zu kühl. Kann ich da einfach schon warmes...
  5. Gaggia New Espresso Dose/Color/Pure (usw) alle Tücken, Erfahrungen und Tricks

    Gaggia New Espresso Dose/Color/Pure (usw) alle Tücken, Erfahrungen und Tricks: Hallo, ich wollte mit diesem Thema anregen alle Tücken der Gaggia New Espresso Dose/Color/Pure hier zu verewigen. Denn ich finde, dass sie schon...