Gaggia Espresso Pumpentausch

Diskutiere Gaggia Espresso Pumpentausch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe meiner "Alten" eine neue Pumpe gekauft -> VIBRATIONSPUMPE Invensys/ARS CP3A/ST 65W 230V. Der Einbau war problemlos. Was mir nur...

1. #1 phlipnow, 17.02.2020
    phlipnow

phlipnow Mitglied

Hallo!

Ich habe meiner "Alten" eine neue Pumpe gekauft -> VIBRATIONSPUMPE Invensys/ARS CP3A/ST 65W 230V.
    Der Einbau war problemlos. Was mir nur auffällt ist, dass die neue Pumpe sehr laut ist so lange sie noch keinen Gegendruck hat - also beim Durchspülen.

Es leckt aber nirgends und der Druck scheint auch zu passen. Gibt es noch Irgendwelche anderen Erklärungen für das beschriebene Verhalten?

LG
    Philipp

2. PanTau

PanTau Mitglied

Ich kenne das... wahrscheinlich berührt die Pumpe das Gehäuse, dadurch vibriert es mit und das Ganze wird recht laut. Beobachte das mal.
    Also bei meiner war es so nach dem Pumpentausch...

3. #3 Espressojung, 03.03.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

==> das ganze nennt man dann "Körperschall".;)

Thema:

Gaggia Espresso Pumpentausch

Die Seite wird geladen...

Gaggia Espresso Pumpentausch - Ähnliche Themen

1. Melitta Espresso Ancona

Melitta Espresso Ancona: Hi, ich besitze eine alte Espressomaschine von Melitta. Eine Melitta Espresso Ancona Sie müsste so aus dem Jahr 1998 stammen. Funktioniert ganz...
  2. Ersatzteile für die Gaggia Coffee 80-86

Ersatzteile für die Gaggia Coffee 80-86: Zunächst ein herzliches Moin hier in die Runde, als regelmäßiger Leser habe ich mich nun auch letztlich hier angemeldet und möchte gerne reges...
  3. [Verkaufe] Gaggia America 2 Gruppig

Gaggia America 2 Gruppig: [ATTACH] Die Gaggia wurde neu Aufgebaut und so hoffe ich das sich jemand findet. Zur America gehört das Original Plexiglas / 2 Siebträger Original...
  4. Upgrade von Rocket Espresso Cellini auf LM GS3?

Upgrade von Rocket Espresso Cellini auf LM GS3?: Moin liebe Forengemeinde, Hier mein erster Post und Vorab schon einmal vielen Dank für hoffentliche Denkanstöße. Nun also zu meiner Frage:...
  5. [Maschinen] Decent Espresso DE1+ Ver 1.3

Decent Espresso DE1+ Ver 1.3: Ich suche eine Decent Espresso DE1+. Version kann auch jünger als 1.3 sein. Ich weiss, die Maschine ist nur schwer gebraucht zu bekommen, aber ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden