Gaggia evolution - dampfdüsendichtung (?) erneuern

Diskutiere Gaggia evolution - dampfdüsendichtung (?) erneuern im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen! ich war jetzt lange nicht mehr hier und zwar aus einem grund: hatte immer guten espresso und nie probleme mit meiner gaggia...

  1. #1 13thfloorelevators, 06.10.2005
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    hallo zusammen!
    ich war jetzt lange nicht mehr hier und zwar aus einem grund: hatte immer guten espresso und nie probleme mit meiner gaggia evolution :) ich hoffe ihr verzeiht mir meine nachlässigkeit....

    seit einiger zeit tritt bei mir jedoch immer mehr wasser über die dampfdüse aus wenn ich meinen espresso mache (während des bezugs und auch in der stillstandsphase)....
    meine frage: muss man da nur eine dichtung oder ein ventil wechseln und kann man das selber machen oder nicht?
    wenn ja: wo bekomme ich die benötigten ersatzteile her?

    cheers
    stefan



    Edited By 13thfloorelevators on 1128589210
     
  2. lammpi

    lammpi Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei meiner alte Claccis Coffee musst ich das ganze Ventil erneuern! Das Ventil war nicht zum zerlegen ...

    Kostet nicht die Welt und ist relativ einfach durchzuführen. Bei XXL gibt's die nötigen Teile.

    Achtung auch die Dichtung zum Kessel nicht vergessen!

    servus
    lammpi
     
  3. #3 13thfloorelevators, 06.10.2005
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    danke für die antwort....ich hab grad noch bei nem gaggia service-partner angerufen, der meinte man muss nur eine schraube nachziehen um das dampfventil wieder dicht zu bekommen...wollte die maschine jetzt aufmachen, hab aber leider den dampfregler nicht runterbekommen (und gewalt wollte ich auch keine anwenden dabei)...irgendwer ne idee wie der runtergeht?

    cheers
    stefan
     
Thema:

Gaggia evolution - dampfdüsendichtung (?) erneuern

Die Seite wird geladen...

Gaggia evolution - dampfdüsendichtung (?) erneuern - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution

    Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution: Bei meiner Ersatzmaschine, einer Gaggia Evolution, ist die Schraube vom Brühventil gebrochen. Das ganze Ventil hat bei Gaggia die Nummer EF0047 /...
  2. Gaggia Evolution Brühdruck

    Gaggia Evolution Brühdruck: Moin Freunde, ich hätte eine technische Frage zur Gaggia Evolution: [IMG] An welche Stelle genau wird der der Druck der Ulka Pumpe, die so...
  3. Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe

    Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe: Hallo, passt diese Bruehgruppe auch in eine Gaggia Evolution? Zusammen mit diesem Tauchrohr? Wie wird das Rohr in der Bruehgruppe befestigt? Bei...
  4. Dampfventil für Gaggia Evolution in Gaggia CC verbauen

    Dampfventil für Gaggia Evolution in Gaggia CC verbauen: Hallo in die Runde! Ich bin Miron, 22 Jahre alt und neu hier im Forum. Um mich in der Corona-Krise vom stressigen Rettungsdienstalltag zu...
  5. [Verkauft] Siebträger bodenlos für GAGGIA Classic, Evolution, Tebe, etc.

    Siebträger bodenlos für GAGGIA Classic, Evolution, Tebe, etc.: ERLEDIGT - NICHT MEHR VERFÜGBAR Hallo, ich biete hier (für einen Freund) einen neuwertigen bodenlosen Siebträger inkl. 21gr-Sieb für...