Gaggia Evolution - neuer Fehler

Diskutiere Gaggia Evolution - neuer Fehler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Namd, Es ist witzig, die letzten Wochen kam ich gut mit ihr zurecht. die hat guten Espresso gemacht, guten Milchschaum, alles paletti. Doch...

  1. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    Namd,

    Es ist witzig, die letzten Wochen kam ich gut mit ihr zurecht. die hat guten Espresso gemacht, guten Milchschaum, alles paletti. Doch seit meinem letzten entkalken (mit weinsteinsäure, vor einem monat) wird der zustand immer schlechter. nun zum problem:

    gestern meinte die gute keine milch mehr schäumen zu müssen, sondern lediglich nen bisi reinzupusten. das wurde in den letzten tagen von mal zu mal schlimmer. wenn ich nun entlüften will kommt nen haufen wasser aus dem siebträger aber nur ein paar kleine spritzer aus der dampflanze. ich hab das gute stück eben mal nen stück aufgeschraubt und konnte ansich keinen fehler finden. wo liegt der denn nun?

    im mai gibt es ne domobar. vorher geht nicht und ich hab gehofft das ich se solang zumindest nochmal temporär retten kann :eek:

    mal sehen ob das geht?! ;)

    lg
    andi
     
  2. #2 Bubikopf, 30.03.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Gaggia Evolution - neuer Fehler

    Mach mal die Dampflanze richtig sauber ( innen ).
    Gruss Roger
     
  3. #3 Largomops, 30.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Gaggia Evolution - neuer Fehler

    Ich glaube auch, dass die Lanze innen "verrotzt" ist. Selbst bei der Dampfdüsen reicht es nicht sie kurz durchzuzpusten nach dem Schäumen. Die setzen sich auch immer mehr zu. Ist ein schleichender Prozess. Es kann auch nach dem entkalken etwas Kalkschmodder in der Lanze steckt.
     
  4. #4 maxoon, 30.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2009
    maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Gaggia Evolution - neuer Fehler

    wie säuber ich die denn richtig?

    edit: erledigt, ich wußt schon garnimmer wie sehr die rumdampfen kann :D
     
Thema:

Gaggia Evolution - neuer Fehler

Die Seite wird geladen...

Gaggia Evolution - neuer Fehler - Ähnliche Themen

  1. Gaggia evolution - dampfdüsendichtung (?) erneuern

    Gaggia evolution - dampfdüsendichtung (?) erneuern: hallo zusammen! ich war jetzt lange nicht mehr hier und zwar aus einem grund: hatte immer guten espresso und nie probleme mit meiner gaggia...
  2. [Maschinen] Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution

    Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution: Bei meiner Ersatzmaschine, einer Gaggia Evolution, ist die Schraube vom Brühventil gebrochen. Das ganze Ventil hat bei Gaggia die Nummer EF0047 /...
  3. Gaggia Evolution Brühdruck

    Gaggia Evolution Brühdruck: Moin Freunde, ich hätte eine technische Frage zur Gaggia Evolution: [IMG] An welche Stelle genau wird der der Druck der Ulka Pumpe, die so...
  4. Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe

    Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe: Hallo, passt diese Bruehgruppe auch in eine Gaggia Evolution? Zusammen mit diesem Tauchrohr? Wie wird das Rohr in der Bruehgruppe befestigt? Bei...
  5. Dampfventil für Gaggia Evolution in Gaggia CC verbauen

    Dampfventil für Gaggia Evolution in Gaggia CC verbauen: Hallo in die Runde! Ich bin Miron, 22 Jahre alt und neu hier im Forum. Um mich in der Corona-Krise vom stressigen Rettungsdienstalltag zu...