Gaggia Evolution zerlegen und entkalken

Diskutiere Gaggia Evolution zerlegen und entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Gaggia Evolution zerlegen und entkalken leider nein. Zumindst ist mir nichts bekannt. Die alten Ventile konnte man wohl noch demontieren und...

  1. #41 S.Bresseau, 18.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Gaggia Evolution zerlegen und entkalken

    leider nein. Zumindst ist mir nichts bekannt. Die alten Ventile konnte man wohl noch demontieren und die Dichtung ersetzen, bei den neueren ist das nicht mehr möglich.
     
  2. #42 KArl-FEErdinand, 18.04.2013
    KArl-FEErdinand

    KArl-FEErdinand Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Evolution zerlegen und entkalken

    achja bei dem brühgruppenventil (oder heisst es duschventil?) da bekomme ich nur die schraube mit dem gumminippel und der feder raus, nicht aber die dreizehner dahinter... brauch ich dafür nen sehr breiten schlitzschraubendreher ?? habs mit dem griff einer gabel versucht aber das ging nicht (obwohls passte, nur zu wenig kraft die ich reinlegen konnte).. den 13er kann ich auch nich ansetzen, da die schraube ja nicht vorsteht..
     
  3. #43 KArl-FEErdinand, 23.04.2013
    KArl-FEErdinand

    KArl-FEErdinand Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Evolution zerlegen und entkalken

    *push*
     
  4. #44 old_bean, 23.04.2013
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    AW: Gaggia Evolution zerlegen und entkalken

    Die sitzt meistens fest und wehrt sich dementsprechend... aber wozu möchtest du die entfernen? Wenn die Brühgruppe mal im Entkalker gebadet hat sollten die Öffnungen der Schraube ohnehin frei sein und mehr brauchts da ja nicht. Hab zumindest noch nie gehört, dass diese Schraube Probleme verursacht. Wennst die Feder mit dem Gumminippel und die dahinter liegende Öffnung von Kalk befreist sollte sie wieder wie neu sein. Zuviel Übermut kann hier schnell neuen Ärger schaffen :)
     
  5. #45 KArl-FEErdinand, 24.04.2013
    KArl-FEErdinand

    KArl-FEErdinand Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Evolution zerlegen und entkalken

    danke! hast recht..
     
  6. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Gaggia Evolution zerlegen und entkalken

    Ich wollte meine Evo mal gründlich entkalken... ich habe die Schrauben von der Duschplatte noch abbekommen, die Duschplatte selber "klebt" an der Brühgruppe.
    Hat jemand einen Tip für mich? Leerbezug hat da nicht funktioniert, ich habe sogar die Maschine auf dem Kopf gestellt und warme Kaffeefettlösung in die Duschplatte laufen lassen... hat auch nichts geholfen...
     
  7. #47 falameezar, 08.10.2013
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gaggia Evolution zerlegen und entkalken

    Und falls Du es noch nicht gesehen hast kannst Du in diesem Thread weiter vorne noch mal Kailashs Beitrag angucken - Post 29.
     
  8. #48 old_bean, 08.10.2013
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    AW: Gaggia Evolution zerlegen und entkalken

    einfach Druck von der Seite auf die Duschplatte bringen (am besten mit etwas aus Holz) und mal kräftig anhebeln, das Teil wird dann schon kommen. Auf keinen Fall das Gewinde in der Mitte dazu verwenden wie oftmals für die CC beschrieben wird! Bauweisebedingt kannst dir bei der EVO so dein Brühgruppenventil ruinieren.
     
Thema:

Gaggia Evolution zerlegen und entkalken

Die Seite wird geladen...

Gaggia Evolution zerlegen und entkalken - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Evolution öffnen/zerlegen

    Gaggia Evolution öffnen/zerlegen: Hallo, ich würde gerne mal meine gebrauchte 1 Jahr alte Gaggia Evolution öffnen und evtl. auch mal innen reinigen. Jedoch scheitere ich schon am...
  2. [Maschinen] Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution

    Suche Schraube Brühventil Gaggia Evolution: Bei meiner Ersatzmaschine, einer Gaggia Evolution, ist die Schraube vom Brühventil gebrochen. Das ganze Ventil hat bei Gaggia die Nummer EF0047 /...
  3. Gaggia Evolution Brühdruck

    Gaggia Evolution Brühdruck: Moin Freunde, ich hätte eine technische Frage zur Gaggia Evolution: [IMG] An welche Stelle genau wird der der Druck der Ulka Pumpe, die so...
  4. Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe

    Gaggia Evolution - neue Bruehgruppe: Hallo, passt diese Bruehgruppe auch in eine Gaggia Evolution? Zusammen mit diesem Tauchrohr? Wie wird das Rohr in der Bruehgruppe befestigt? Bei...
  5. Dampfventil für Gaggia Evolution in Gaggia CC verbauen

    Dampfventil für Gaggia Evolution in Gaggia CC verbauen: Hallo in die Runde! Ich bin Miron, 22 Jahre alt und neu hier im Forum. Um mich in der Corona-Krise vom stressigen Rettungsdienstalltag zu...