Gaggia gd one - Ich bin entäuscht

Diskutiere Gaggia gd one - Ich bin entäuscht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @gmt1675 tatsächlich hat die deutsche gaggia-website die angaben für breite und höhe der GD One verwechselt. auf der italienischen hompage ist...

  1. #21 old harry, 29.12.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @gmt1675

    tatsächlich hat die deutsche gaggia-website die angaben für breite und höhe der GD One verwechselt. auf der italienischen hompage ist das ganze korrekt angegeben:

    [quote:post_uid0]Dimensioni mm
    Larghezza 420
    Altezza 530
    Profondità 550[/quote:post_uid0]

    aber mal ehrlich, wenn man sich das bild der maschine anschaut:

    [img:post_uid0]http://www.photodump.com/direct/stahel/GDONE.jpg[/img:post_uid0]

    dann sollte eigentlich klar sein, dass sie nicht breiter also hoch ist, als nicht 42 cm hoch und 53 cm breit...
    offenbar trauen wir eher geschriebenen worten und ziffern als unseren eigenen augen. nichts gegen dieses fernabsatzgesetz, aber vermutlich wäre dir das aufgefallen, wenn du die maschine live gesehen hättest.



    Edited By old harry on 1135893593
     
  2. #22 gmt1675, 29.12.2005
    gmt1675

    gmt1675 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="old harry"]@gmt1675

    tatsächlich hat die deutsche gaggia-website die angaben für breite und höhe der GD One verwechselt. auf der italienischen hompage ist das ganze korrekt angegeben:

    [quote:post_uid0]Dimensioni mm
    Larghezza 420
    Altezza 530
    Profondità 550[/quote:post_uid0]

    aber mal ehrlich, wenn man sich das bild der maschine anschaut:


    dann sollte eigentlich klar sein, dass sie nicht breiter also hoch ist, als nicht 42 cm hoch und 53 cm breit...
    offenbar trauen wir eher geschriebenen worten und ziffern als unseren eigenen augen. nichts gegen dieses fernabsatzgesetz, aber vermutlich wäre dir das aufgefallen, wenn du die maschine live gesehen hättest.[/quote:post_uid0]
    Da hast du sicherlich recht, wenn ich die Maschine vorher Live gesehen hätte wäre mir einiges aufgefallen.
    Aber sowas gibt es nun mal nicht so leicht Live irgendwo zu sehen. Auch eine Dallacorte Mini werde ich vorher nirgendwo zu sehen bekommen wenn ich mich dafür entscheide.



    Edited By gmt1675 on 1135894284
     
  3. #23 old harry, 29.12.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    [quote:post_uid0="gmt1675"]Da hast du sicherlich recht, wenn ich die Maschine vorher Live gesehen hätte wäre mir einiges aufgefallen.
    Aber sowas gibt es nun mal nicht so leicht Live irgendwo zu sehen. Auch eine Dallacorte Mini werde ich vorher nirgendwo zu sehen bekommen wenn ich mich dafür entscheide.[/quote:post_uid0]
    sollte auch kein vorwurf sein :)
    immerhin hab ich meine mazzer auch "blind" gekauft - allerdings erst nachdem ich hier im forum überwiegend positive kritiken gelesen hatte. vielleicht findet sich ja hier einer, der eine dallacorte besitzt und dir aus erster hand mehr darüber berichten kann...
     
  4. #24 nobbi-4711, 30.12.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hoppla, hab ich doch glatt das "a" vergessen...sorry :)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #25 Barista, 30.12.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Bei dem Kaufpreis wäre es vielleicht ja auch eine Überlegung gewesen, etwas von dem Geld in die Standortfrage zu investieren, d.h. in der Küche einen Platz suchen (ggf. auch mit leichten Umbaumaßnahmen), bei dem das Dampfrohr auch auf der anderen Seite sein kann. Dabei gleich noch Festwasser und Abfluß installiert und die ganze Welt der Espressomaschinen stünde offen.
    In dieser Preisklasse würde ich nur ungern das Dampfrohr als Entscheidungskriterium akzeptieren. Damit verbaut man sich nur den Weg zu den tollsten Maschinen.
     
  6. #26 veraendert, 30.12.2005
    veraendert

    veraendert Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ob es nun sinnvoll ist, für 2.400 EUR im Internet einzukaufen, sei mal dahingestellt- wenn es angeboten wird, gilt für Privatleute grundsätzlich ein 14-tägiges Rückgaberecht, das inzwischen im BGB festgelegt ist, das Fernabsatzgesetz gibt es nicht mehr und es kommt daher auch nicht so prächtig, sich darauf zu berufen. Eines Grundes bedarf es da gar nicht.
     
  7. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    [quote:post_uid0]Ob es nun sinnvoll ist, für 2.400 EUR im Internet einzukaufen, sei mal dahingestellt- wenn es angeboten wird, gilt für Privatleute grundsätzlich ein 14-tägiges Rückgaberecht, das inzwischen im BGB festgelegt ist, das Fernabsatzgesetz gibt es nicht mehr und es kommt daher auch nicht so prächtig, sich darauf zu berufen. Eines Grundes bedarf es da gar nicht.[/quote:post_uid0]
    Raider heißt jetzt Twix. Und?
    Ob das jetzt Fernabsatzgesetz oder Hugo heißt, ist doch egal. Und ich verstehe auch nicht, wie es hier Kritik an GMTs Vorgehen geben kann. Ich würde meine Entscheidung für oder gegen eine hochpreisige Maschine zwar nicht an der Dampfschwertposition festmachen, aber vielleicht ist das ein wichtiges Kriterium für ihn.

    Und warum der Käufer mit detektivischem Scharfsinn falsche Maßangaben auf der Webseite des Herstellers überprüfen soll, warum er Verarbeitungsmängel stillschweigend akzeptieren soll, warum er Mitleid mit Spedition und Hersteller haben soll verstehe ich nicht. Dumm gelaufen, liebe Firma Gaggia. Das hilft beim Üben für den nächsten Kunden.

    Martin
     
  8. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo gmt1675,

    vielleicht ist das ja die richtige Maschine für dich?

    klick

    die macchina gibt es auch von Astoria da hab ich sie von.

    Grüße

    Claudio
     
  9. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="veraendert"]Eines Grundes bedarf es da gar nicht.[/quote:post_uid0]
    Das hat auch niemand behauptet! :)
    Und wenn Du es schon so genau nimmst, es dürfte ziemlich egal sein, ob man sich auf das im BGB niedergeschriebene Widerrufs-und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen oder auf das zugegebenermaßen frühere Fernabsatzgesetz beruft. Ich denke, Dir ist das Stichwort "laiengünstige Auslegung" geläufig.

    Schöne Grüße,
    Stefan



    Edited By Norge on 1135937580
     
  10. #30 DaleBCooper, 30.12.2005
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Zunächst mal: Hut ab! 2400€ in die Hand nehmen und einfach mal loslegen, das ist mal eine Abwechslung zu den Recherche-Orgien, die sonst schon vor kleineren Anschaffungen stehen :D

    Schade, dass es nicht so optimal gelaufen ist.

    [Senf dazugeb]Ich würde in der Preisklasse definitiv Festwasseranschluss nehmen. Klingt umständlich, aber ist das, was ich an meinen Gastromaschinen als einen der größten Vorteile empfinde. Wasser ohne Ende! Nie mehr überlaufende Tropfschalen! Mit nem vorgeschalteten Gastro-Ionentauscher auch keine Kalkprobleme. Dann noch ne leise schnurrende Rotationspumpe, da fühlt man sich beim Kaffeemachen wie der König (ohne dass das Resultat dadurch automatisch besser wird, versteht sich)[/Senf dazugeb]

    Komisch, dass es so wenig Rechtsrüssler gibt. Aber vielleicht geht's ja doch irgendwie mit Linksdampf??

    Viel Glück auf der Suche jedenfalls...

    Bernhard
     
  11. #31 deepblue**, 30.12.2005
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Soo einfach ist Festwasser auch nicht...und ich würds nicht immer gleich in den Himmel loben.
    Umbauarbeiten in der Küche. Fest stationär.
    Es reicht nicht NUR einen Ionentauscher anzuschliessen und dann ist gut...Wasser ohne Ende.. :), sondern man muss auch eine Verschneideeinheit dazunehmen und härtemässig einstellen.
    Ein bestimmter Durchsatz von Wasser durch den Ionentauscher sollte gewährleistet sein, sonst bringts nicht viel...
    Das Gleiche gilt (zwar abgemildert) auch für die Rotpumpe.
    Salü---Helmut
    :)
     
  12. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    [quote:post_uid0]Ich würde in der Preisklasse definitiv Festwasseranschluss nehmen.[/quote:post_uid0]
    Jau. Würde ich in der Preisklasse auch nehmen.
     
  13. #33 Gaggia_User, 30.12.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    so ist es eine Tankmaschine mit Vibrationspumpe halte ich in der Preisklasse total überteuert
     
  14. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Elbe"][quote:post_uid0]Ich würde in der Preisklasse definitiv Festwasseranschluss nehmen.[/quote:post_uid0]
    Jau. Würde ich in der Preisklasse auch nehmen.[/quote:post_uid0]
    Wie gesagt die Astoria ckx oder ckxe hat beides.
    Man kann sie mit Tank oder am Festwasser betreiben.
    Man kann die Vibrationspumpe oder eine Rotationspumpe anschließen.
    Und Sie hat den Milchaufschäumer rechts.

    Grüße

    Claudio
     
  15. #35 ralf d., 30.12.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    an gmt: ich könnte eine quasi neue (hab zum probieren 10 oder 20 caffes gemacht) VFA Expres in den virtuellen Ring werfen.
    ist "leider" erheblich billiger, dürfte aber sonst weitgehend deinen anforderungen entsprechen (tank & festwasser möglich, dampf an der richtigen stelle, max. höhe 46 cm).
    meinen eindruck der maschine (es ist die "office") findest du hier:
    http://www.espressosorten.de/vfa.html

    ich verkauf sie wie an anderer stelle erwähnt für 750,-
    wenn du interesse hast, schick ne mail.

    gruß

    ralf
     
  16. #36 veraendert, 30.12.2005
    veraendert

    veraendert Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedaure zutiefst, dass ich darauf hinwies, dass es das FernAbsG nicht mehr gibt und entschuldige mich in aller Form :;):

    Es ist doch so: Ich kann Ware in einem Laden kaufen. Da kann ich sie ansehen, mir vorführen lassen, vermessen. Für den Verkäufer bedeutet das: Ladenmiete, Arbeitszeit, Kosten für Vorführgeräte etc. Bei einem Kauf über Internet entfallen diese Kosten für den Verkäufer. Der Käufer kann dafür nicht testen. Dann ist es doch nur fair, wenn der Käufer den Test bei sich zuhause nachholt. Über die Dauer mag man sich noch streiten, über die Tatsache als solche nicht, meine ich.

    Und Raiders heißen schon verdammt lange Twix
     
  17. nilsi

    nilsi Gast

    gibts eigentlich auch was zum thema der kaffeequalität zu sagen????
     
Thema:

Gaggia gd one - Ich bin entäuscht

Die Seite wird geladen...

Gaggia gd one - Ich bin entäuscht - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...