Gaggia Handhebelgruppe Madenschraube

Diskutiere Gaggia Handhebelgruppe Madenschraube im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen zusammen, ich bin ja immer noch dran meine Gaggia LL fertigzustellen.... Jetzt wollte / musste ich die Madenschrauben an den...

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Guten Morgen zusammen,

    ich bin ja immer noch dran meine Gaggia LL fertigzustellen.... Jetzt wollte / musste ich die Madenschrauben an den Brühgruppen tauschen bzw war gheilfroh, dass diese Ohne Rausbohren raus gingen. Nun hatte ich zwei Fehlkäufe im baumarkt hintermir... Dann habe ich aus "Verzweifelung" die Schraube nach Baden Württemberg geschickt um sie da anfrertigen zu lassen. Der Nette Mensch hat mich dann angerufen und meinte also das ist doch eine ganz "normale" DIN913 M10x1x8 wir könnten Ihnen das zwar anfertigen würde aber 11€ das Stück kosten.... Also habe ich mich auf die Suche nach gemacht...

    Ich bin dann auf diese hier gestoßen. ( DIN 913 Gewindestifte Feingewinde M10x1x8, mit Innensechskant/Kegelkuppe, 45 H blank )

    Voller euphorie direkt 10 Stück bestellt. Gestern sind die kleinen auch endlich angekommen und passen wie eine eins.

    Aber... Jetzt habe ich noch mal gelesen was denn die 45H bedeuten..... Jetzt die Ernüchterung... Das ist ja ganz "normaler" Stahl der mir da bestimmt auch wegrosten wird... grrrr...

    Ich habe den halben gestrigen Abend damit verbraucht im netz nach A2 / A4 schrauben zu suchen die dem entsprechen nur leider erfolglos. Die Firmen rund um köln haben auch nur die mit den 45H.....

    Jetzt meine Frage wie würdet ihr das EInstufen. Ansich kommen die schrauben ja nicht direkt mit dem Wasser aus der Handheblgruppe in Berührung... Aber ich habe halt kein Bock eine verrostete schraube gegen etwas auszutauschen was in 6 Monaten genauso aussieht....
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. #3 Buddsn, 20.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2016
    Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Hi,
    leider sehe ich hier keine Angabe über die Steigung. Ich brauche eine Steigung von 1mm ( Feingewinde ) und das habe ich bei den DIN-906 nirgends gefunden.

    Wenn ich mir die dinger hier so ansehe.... Sieht irgendwie so aus als seiehn die von innen hol... die muss ja son kegelkopf haben...
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    M10 x 1 x 8 - und eine hohle Verschlußschraube?
     
  5. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Habe eben mal bei dem SHop nachgefragt und die haben mir gesagt, dass die Verschlußschraube die gleiche "Kuppe" hat wie der Gewindestift spricht nicht hohl ist... Finde das Foto im webshop auch sehr ungünstig.
     
  6. #6 turriga, 20.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Mach etwas Fett dran und gut ist!
    Hat schon seinen Grund, dass diese Schraube/Stift aus Edelstahl ein seltenr Exot bleibt, der dann zum Beispiel auch bei Schrauben Preisinger nicht im Sortiment geführt wird.
     
Thema:

Gaggia Handhebelgruppe Madenschraube

Die Seite wird geladen...

Gaggia Handhebelgruppe Madenschraube - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung

    Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung: Hallo zusammen, Ich habe eine Gaggia Tell erworben. An dem mitgelieferten Siebträger ist keine Feder vorhanden. Ich habe dann bei TSE eine Feder,...
  2. Gaggia Orione 2 Handhebelgruppen 1965, Schaltung des Mehrstufenschalters

    Gaggia Orione 2 Handhebelgruppen 1965, Schaltung des Mehrstufenschalters: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Gaggia Orione mit 2 Handhebelgruppen von 1965. Die Maschine war 30 Jahre ausser Betrieb und ich bin...
  3. [Zubehör] Gaggia Handhebelgruppe

    Gaggia Handhebelgruppe: Hallo, Ich suche eine gut erhaltene Gaggia Handhebelgruppe, also diejenige, welche in die Orione, ELE, America etc. verbaut wurde. Gruß Andreas
  4. Gaggia Orione / Handhebelgruppe

    Gaggia Orione / Handhebelgruppe: Hallo, wie zur Hölle bekomme ich die Kolbenstange vom Kolben?!? Sie lässt sich mit großem Spiel ca. 2-3cm hoch/runter bewegen. Die Schraube von...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...