Gaggia kaffeemühle mm

Diskutiere Gaggia kaffeemühle mm im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Was hat es den mit der 80€ "Gaggia Kaffeemühle MM" ( http://www.gaggia.de/script/show.php3?page=022 ) auf sich? Im Forum finde ich...

  1. #1 77-1064929446, 02.10.2003
    77-1064929446

    77-1064929446 Gast

  2. #2 Holger Schmitz, 02.10.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Markus,

    die MM würde ich in die Kategorie der Solis 166 einreihen, wahrscheinlich ist das Mahlwerk der MM etwas besser da Scheibenmahlwerk. Diese gelten als Bohnenschonender.

    Generell unpraktisch in der Handhabung sind die Mühlen wo das Kaffeepulver in einen Becher fällt von dem man dann noch in den Siebträger füllen muß. Erfahrungsgemäß geht da viel daneben.

    Ausreichend ist diese Mühle sicherlich (wie auch die Solis) allerdings wenn man sich etwas mehr mit dem Thema Espresso auseinandersetzt wird man sicherlich früh oder spät auf eine Demoka (ab 149,00 € im I-Net) oder eine Innova (die hab ich mit Dosierer und bin mittlerweile sehr sehr zufrieden damit ca. 200 bis 260 € je nach Ausstattung und Händler).

    Ich würde mittlwerweile der Mühle mehr Beachtung schenken als der Maschine da man mit einer guten Mühle und einer nicht so guten Espressomaschine noch etwas besseres herausbekommt als mit einer Top-Maschine mit einer Billigmühle.

    Gruß
    Holger
    (der vom Espressokännchen auf eine Krups Novo mit fertiggemahlenen Kaffee umgestiegen ist, sich dann eine Solis Mühle geholt hat - was für ein Himmelweiter Unterschied, dann die Gaggia Evolution zugelegt hat, sich mit einem Verkäufer gefetzt hat da er behauptete eine LaPavoni wäre nur was zum angucken - ich wollte ihm das Gegenteil beweisen, dann ließ nach zig Kilo die Mahlqualität der Solis nach, Umstieg auf die Innova, jetzt hoffentlich erstmal Stillstand :D )
     
Thema:

Gaggia kaffeemühle mm

Die Seite wird geladen...

Gaggia kaffeemühle mm - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia MDF Kaffeemühle

    Gaggia MDF Kaffeemühle: Gaggia MDF schwarz, voll funktionsfähig. 80€ + ggfs Porto.
  2. [Verkauft] Gaggia kaffeemuhlen, cimbali und casadio

    Gaggia kaffeemuhlen, cimbali und casadio: Hallo, Ich habe auf diesem moment mehrere muhlen stehen. Als auch zwei Microcimbalis. Ich mochte diese gerne verkaufen oder tauschen gegen ein...
  3. [Verkauft] Gaggia MDF Kaffeemühle, Jahrgang 1980, orange/rot

    Gaggia MDF Kaffeemühle, Jahrgang 1980, orange/rot: Ich verkaufe meine Gaggia MDF Kaffeemühle, Jahrgang 1980, orange/rot, seit 9 Jahren nicht mehr im Gebrauch. Mit normalen Gebrauchsspuren. Läuft...
  4. [Verkauft] Gaggia Classic Espressomaschine + MDF Kaffeemühle + Base & Tidaka

    Gaggia Classic Espressomaschine + MDF Kaffeemühle + Base & Tidaka: Angeboten wird hier eine restaurierte Gaggia Espressomaschine mit Gaggia MDF und Base. Alles wurde zerlegt, gereinigt, hat diverse Neuteile...
  5. [Verkauft] Gaggia MDF Kaffeemühle

    Gaggia MDF Kaffeemühle: Hallo liebes Forum, hier von einem anderen Mitglied gekauft, verkaufe ich aufgrund einer Neuanschaffung meine erste Kaffeemühle wieder. Die Mühle...