Gaggia MDF BJ 1989 - Ersatzteile

Diskutiere Gaggia MDF BJ 1989 - Ersatzteile im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, Ich besitze eine Gaggia MDF BJ 01/1989 (Die alte Version aus Metall) Der Dosierstern ist kaputt gegangen und bei EspressoXXL...

  1. Kwanzi

    Kwanzi Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    Ich besitze eine Gaggia MDF BJ 01/1989 (Die alte Version aus Metall) Der Dosierstern ist kaputt gegangen und bei EspressoXXL teilte man mir mit, es gäbe für diese Mühle seit ca 15 Jahre keine Dosiersterne (bzw. Teile des Dosierer) mehr.

    Ansonsten ist die Mühle top, kann mir jemand einen Tip geben wo ich dafür Teile bekomme, oder was ich tun muss um das gute Stück wieder einsatzfähig zu machen.

    Danke!
     
  2. #2 nacktKULTUR, 16.11.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Gaggia MDF BJ 1989 - Ersatzteile

    Ich nehme an, der Dosierstern ist gebrochen. So eine MDF (vor 1990) hatte ich kürzlich auf dem Werktisch. Mittels Cyanacrylat-Kleber konnte ich den Dosierstern bestens reparieren. Vielleicht geht das bei Deiner Mühle ebenfalls. Ersatzteile sind für das alte Modell m.W. nicht mehr erhältlich.

    nK
     
  3. #3 Carajillo-corto, 17.11.2013
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gaggia MDF BJ 1989 - Ersatzteile

    Das Problem habe ich erfolgreich so gelöst, wenn es sich um den Oberteil-Dosierstern handelt:


    - Aufbohren auf D 8,2

    - Aussparung für den Mitnehmer (Flachkeil) feilen.

    - Keil/Mitnehmer anpassen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Kwanzi

    Kwanzi Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia MDF BJ 1989 - Ersatzteile

    Mit kleben gings nochmal, mal sehen wie lange das hält. Schade, dass es keine Teile mehr dafür gibt. Alt aber gut würde ich sagen. Danke für die Tipps.
     
  5. #5 rainerp65, 10.03.2014
    rainerp65

    rainerp65 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia MDF BJ 1989 - Ersatzteile

    hallo!
    ich suche für die alte mdf mühle den siebtragerhalter (auflage) ..der ist mit 2 schrauben am gehäuse befestigt.
    hat jemand eine idee wo es den noch gibt...wahrscheinlich eh nur gebraucht. wäre mir egal..
     
  6. #6 nacktKULTUR, 10.03.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Gaggia MDF BJ 1989 - Ersatzteile

    Hast Du dieses Posting schon vergessen?

    nK
     
Thema:

Gaggia MDF BJ 1989 - Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Gaggia MDF BJ 1989 - Ersatzteile - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic aus 1989 - Reparatur oder „Ciao Bella“?

    Gaggia Classic aus 1989 - Reparatur oder „Ciao Bella“?: Hallo Liebe Kaffeefreunde, ich habe im Keller meiner Eltern einen Fund gemacht. Eine weiße Gaggia Classic schlief dort den Dornröschenschlaf...
  2. Gaggia Baby 1989 Dampfknopf entfernen

    Gaggia Baby 1989 Dampfknopf entfernen: Hallo. Wir haben seit längerem eine Gaggia Baby von 1989. Mit den Jahren sind immer mehr Lämpchen des Gaggia-Schriftzugs erloschen, die ich jetzt...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...