Gaggia MDF: Dosierhebel defekt?

Diskutiere Gaggia MDF: Dosierhebel defekt? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Dosierhebel bei meiner Gaggia MDF Mühle geht seit kurzem nicht mehr von selbst in seine Ausgangsstellung zurück. Gibt es da irgendwo eine...

  1. C65

    C65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    6
    Der Dosierhebel bei meiner Gaggia MDF Mühle geht seit kurzem nicht mehr von selbst in seine Ausgangsstellung zurück.

    Gibt es da irgendwo eine Feder, die man vielleicht nur wieder einhängen oder zumindest selbst reparieren kann?

    Wo kann man die Feder ggf. beziehen?

    Danke,
    C65
     
  2. #2 bluescreen2, 25.02.2007
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    ja, wenn du sie auseinander baust, findest du eine feder zum einhaken.
     
  3. #3 Bubikopf, 25.02.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Hallo C65!
    Vielleicht muss der Dosierer einfach mal richtig sauber gemacht werden, es kann sich so manches an Verbackenem darin finden. Nach dem Zerlegen weisst Du mehr.
    Gruss Roger
     
  4. #4 gunnar0815, 25.02.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Herzlich willkommen im Forum C65.
    Genau so ist es wie bluescreen2 schreibt. Schau mal unten drunter dann müsstest du sie schon sehen. (Oder Blech abschrauben)
    Gunnar
     
  5. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Die letzte Öse der Feder ist abgebrochen - entweder man kauft eine neue Feder oder man biegt sich eine neue Öse aus der letzten Windung.
     
  6. #6 Philipp, 26.02.2007
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    MDF Feder

    Hallo,

    die Feder ist mir auch schon an der Öse gebrochen.

    Hebelgriff abziehen-
    Dosierer unten losschrauben und heraus nehmen,
    Feder ersetzten oder aufbiegen...
     
  7. C65

    C65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    6
    Ich danke und werde mal versuchen, diese Feder zu finden.
    C65
     
  8. #8 pikkoyoul, 19.03.2007
    pikkoyoul

    pikkoyoul Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi :)
    meine Feder hat auch den Abgang gemacht...Wenn ich rechts reingucke kann ich sie noch sehen...hängt lose rzúm.
    Also die zwei Federn abgeschraubt und den Hebel abgezogen.
    Nur passiert nichts...der Dosierer sitzt bombenfest!
    Irgendwas übersehen?
    Muss noch mehr geschraubt werden?
    lg pikko
     
  9. #9 Philipp, 20.03.2007
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    Gaggia MDF zerlegen

    Hallo Pikko,

    zerlegen einer MDF: :twisted:

    1. Bohnenbehälter runter (abziehen oder 2 Schrauben unter Gummiproppen lösen)
    2. Gehäuseoberteil abnehmen (Zwei kleine [Inbus-]Schrauben lösen) und Plexihaube vom Dosieren abziehen.
    3. Schrauben unter dem Dosierer lösen und Hebel abziehen.
    4. Dosierer mit der Seite ohne Hebel zuerst noch oben heraus heben (Vorsicht, nicht das Gummi zwischen Dosierer und Mahlwerk beschädigen).

    Feder mit Spitzzange so biegen das man sie wieder einhängen kann.
    Auf der SEITE
    von Frerk und HIER ist das alles gut zu sehen...

    Viel Spass :wink:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
  11. #11 pikkoyoul, 20.03.2007
    pikkoyoul

    pikkoyoul Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ok dacht ichs mir :)
    also doch alles komplett auseinander nehmen :)
    lg und danke
     
  12. #12 mischmis, 29.04.2012
    mischmis

    mischmis Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia MDF: Dosierhebel defekt?

    Bei mir ist auch die Feder hin. Ich möchte sie gerne ersetzen ,bekomme aber den Hebel nicht ab? Ich sehe von oben ein kleines Quadrat aber wenn ich da reindrücke passiert nichts. Gibt es da einen Trick?
    MfG
    Rudolf
     
Thema:

Gaggia MDF: Dosierhebel defekt?

Die Seite wird geladen...

Gaggia MDF: Dosierhebel defekt? - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben Gaggia MDF: ohne Verschleiß?

    Mahlscheiben Gaggia MDF: ohne Verschleiß?: Habe, dank aktiver Hilfe von Forumsmitgliedern (Merci!), die Mahlscheiben meiner Gaggia MDF gewechselt. Ging problemlos. Die neuen Scheiben habe...
  2. Mühle Gaggia MDF: Mahlwerk defekt

    Mühle Gaggia MDF: Mahlwerk defekt: Huhu, eigentlich habe ich mich am Mittwoch auf eine NHL-Nacht gefreut (da Feiertag) und wollte mir kurz vor Eröffnungsbulli noch einen...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...