Gaggia mdf? - Was haltet ihr von der?

Diskutiere Gaggia mdf? - Was haltet ihr von der? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; also sooo schlimm ist die streuung der demoka nicht, als dass ich jemandem stattdessen zu einer mühle von isomac oder gaggia raten würde... Ein...

  1. #41 Freight, 16.05.2006
    Freight

    Freight Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ein plus für die Demoka. Was ist denn der Unterschied der 203/205?

    Wie schauts mit dem Dosierer der MDF? Bleibt da altes Mehl drin?
     
  2. MaikJ

    MaikJ Gast

    Hi !

    ch mahle auch immer nur 1 Portion. Vor der Entnahme ziehe ich den Hebel noch 2 x , die überschüssige Menge ist als gering einzuschätzen.

    Gruss
    Maik
     
  3. #43 r.azzaro, 24.06.2006
    r.azzaro

    r.azzaro Gast

    Was mich zur MDF mal interessieren würde ist, das manche schreiben sie hat 34 MAHLSTUFEN und andere schreiben 39 MAHLSTUFEN was stimmt denn da nun oder gibt es eine neue Version die schwarz silberne?
     
  4. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Meine hatte 39

    Jörg
     
  5. #45 ralf d., 25.06.2006
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,


    ...wobei es völlig wurscht ist, wieviele mahlstufen auf der skala stehen. wenn ich mich recht erinnere, nutzt man eh ganze drei: "zu fein", "mit viel glück richtig" und "zu grob".
    ja, ich weiß das war jetzt etwas unfair der mühle gegenüber. aber höchstens ein ganz kleines bißchen.

    ralf
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,
    auf dem kranz sind 39 abstufungen, von denen nur 34 waehlbar sind. die muehle ist imho espressoungeeignet - im posting darueber erklaerte ralf bereits warum.

    lg blu
     
  7. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Da sage ich jetzt nichts zu.
    Ich halte sie immer noch gleichwertig mit einer hier immer wieder in den Himmel gelobten Demoka:

    1. Sauber verarbeitet
    2. Saut nicht rum
    3. Ist nicht sooo laut

    Die größeren Abstufungen kann man ganz gut mit fest oder weniger fest tampern ausgleichen.

    Gruß
    Jörg
     
  8. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Sehr treffend - so war das bei meiner MDF auch.

    Gruß,
    herbie
     
  9. MaikJ

    MaikJ Gast

    Hi !

    In der Tat sind für Espresso wohl nur die Abstufungen 2-5 Interessant. Wer aber damit nichts gescheites hinbekommt..., sorry das mit tampern wurde ja bereits erwähnt.

    Gruss

    Maik
     
  10. #50 ReinerG, 26.07.2006
    ReinerG

    ReinerG Gast

    Frage

    Hallo zusammen,

    was mir, nach dem Studium alle Beiträge, immer noch nicht klar ist: "Warum ist die MDF denn so schlecht?"
     
  11. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Re: Frage

    Das Problem ist bei der MDF das die Rasterung für die Mahlgradeinstellung ziemlich grob ist. Das kann an meiner Meinung nach aber gut mit tampern ausgleichen.
    Es gibt halt leute die sich dann lieber eine Demoka kaufen, die ist stufenlos.
    Dafür ist sie laut und saut die halbe Küche ein :lol:

    Das ist zumindest meine Meinung. Ich hatte die MDF einige Monate bin dann aber auf was größeres gewechselt.

    Jörg
     
  12. #52 Philipp, 26.07.2006
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    MDF

    Hallo,

    Jörg´s Ausführungen kann ich mich nur anschließen.
    Mir ist auch wichtig, dass das Mahlgut im ST landet und nicht in der Umgebung der Mühle. :wink:

    Ich würde die Rasterung der Mahlstufen aber nicht als "ziemlich" grob einstufen - ich komme damit gut klar.

    Allerdings habe ich meine MDF etwas modifiziert :arrow: siehe hier
    und so eingestellt, dass sich die Mahlscheiben auf "Stufe 1" gerade so berühren.
    Fazit: MDF = gute Mühle :lol:

    Gruß aus Berlin
    Philipp
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Re: Frage

    hmmh ?!
    siehe 4 beitraege weiter oben ...
    und das schreibe ich wohlgemerkt als exbesitzer der mdf...

    lg blu
     
Thema:

Gaggia mdf? - Was haltet ihr von der?

Die Seite wird geladen...

Gaggia mdf? - Was haltet ihr von der? - Ähnliche Themen

  1. Saeco lux, demoka 203, rancilio rocky, gaggia mdf? - Welche mühle für die gaggia classic?

    Saeco lux, demoka 203, rancilio rocky, gaggia mdf? - Welche mühle für die gaggia classic?: Hallo Community, hier schreibt ein Anfänger! ;) Welche Mühle sollte ich mir für eine Gaggia Classic zulegen? Stimmt es das die Gaggia MDF...
  2. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...