Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug

Diskutiere Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, meine Gaggia Milano heizt auf, laut Manometer schaltet bei ca 1,4 Bar der Pressostat ab. Soweit okay ,Dampf und Heißwasser sind...

  1. #1 Heinz_Milano, 08.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019
    Heinz_Milano

    Heinz_Milano Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine Gaggia Milano heizt auf, laut Manometer schaltet bei ca 1,4 Bar der Pressostat ab.
    Soweit okay ,Dampf und Heißwasser sind ordentlich da. Leider wird die Brühgruppe nicht heiß genug.
    Kann man anfassen. Wenn man jetzt einen leer Bezug macht so das die Brühgruppe komplett geflutet ist wird die Gruppe aufgeheizt und heiß genug für einen Bezug.
    Irgendjemand eine Idee wodran das liegen könnte.

    Viele grüße
    Heinz
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    538
    Um welche Maschine handelt es sich?
    Bei Gaggia Gastro schönen ist die Brühgruppe oft elektrisch beheizt.
    Vielleicht sind die Heizpatrone oder das Thermostat defekt.
     
  3. #3 Heinz_Milano, 08.10.2019
    Heinz_Milano

    Heinz_Milano Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon geschrieben eine Milano baugleich mit der Quick Mill Andreja
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    538
    Ah, sag das doch :)
    War mir gar nicht bewusst dass Gaggia auch einen Ausflug in die E61 Welt gemacht hat.

    Ich vermute dass der Kreislauf des Wärmetauschers durch Kalk verstopft ist und so keine Zirkulation zu stande kommt.
    Du wartest auch geduldig 25-30 Minuten bis zum ersten Bezug?
     
  5. #5 Heinz_Milano, 08.10.2019
    Heinz_Milano

    Heinz_Milano Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    auch bei 30-60 Minuten wird es nicht warm genug. :-( erst nach einem Bezug dann 25 Min warten alles okay.
     
  6. #6 Heinz_Milano, 30.01.2020
    Heinz_Milano

    Heinz_Milano Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich noch einmal. Ich habe die Maschine zerlegt und den Kessel und die Brühgruppe entkalkt.
    Leider immer noch das gleiche Problem. Die Brühgruppe wird nicht heiß genug,
    erst wenn ich einen Leer Bezug mache heizt die Brühgruppe auf
    so das ich dann nach 20 min. einen Kaffee beziehen kann.
    Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte :(
     
  7. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    538
    Sind alle Rohre frei?
    Hast du die Brühgruppe komplett zerlegt?
    Mindestens 20 Minuten Wartezeit sind aber völlig normal, sogar eher wenig.
     
  8. #8 Heinz_Milano, 30.01.2020
    Heinz_Milano

    Heinz_Milano Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Komplett zerlegt und alle Ventile und Dichtungen getauscht.
    WIE schon des öfteren geschrieben wird die Brühgruppe nicht heiß auch nicht nach einer Stunde.
    sondern erst nach einem leer Bezug und danach ca 20 Minuten.
     
  9. #9 Heinz_Milano, 01.10.2020
    Heinz_Milano

    Heinz_Milano Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht noch immer .
     
  10. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    538
    Wie gesagt es kann nur am Thermosyphon liegen. Eines der Rohre ist verstopft so dass das Wasser nicht zirkulieren kann. Dann bleibt die Brühgruppe kalt.
     
Thema:

Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug

Die Seite wird geladen...

Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug - Ähnliche Themen

  1. Kein Wasser aus der Brühgruppe bei Quickmill Senago / Gaggia Milano

    Kein Wasser aus der Brühgruppe bei Quickmill Senago / Gaggia Milano: Hallo! Ich habe eine gebrauchte Quickmill Senago / Gaggia Milano gekauft und habe leider gleich ein Problem damit: Es kommt kein Wasser aus der...
  2. Gaggia Milano oder Quickmill Milano

    Gaggia Milano oder Quickmill Milano: Hallo Zusammen, Ich habe eine Maschine und bin mir nicht sicher um welche es sich genau handelt. Wenn jemand mich aufklären könnte wäre ich sehr...
  3. Gaggia Milano ( andreja quickmill) pulsierender Pumpendruck

    Gaggia Milano ( andreja quickmill) pulsierender Pumpendruck: Hallo, Habe mir seid ein paar Tagen einen Traum erfüllt und eine gebrauchte E61er Maschine gekauft. Das einzige was ich bisher gemacht habe ist...
  4. Gaggia Deluxe Milano - Gummieinlage

    Gaggia Deluxe Milano - Gummieinlage: Hallo, Ich habe vor kurzem eine Gaggia Deluxe gekauft und eigentlich ein Traum. Man hat ja einen Griff für ein 2er Sieb, und da passt auch...
  5. [Erledigt] Frustverkauf: Gaggia Milano (aka Quickmill Andreja) revisioniert aber Kessel undicht: 249€

    Frustverkauf: Gaggia Milano (aka Quickmill Andreja) revisioniert aber Kessel undicht: 249€: Nabend, nach reichlichem Überlegen trenne ich mich von meinem Bastelobjekt, da der Frust doch überwiegt. Es handelt sich um eine Gaggia Milano,...