Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug

Diskutiere Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, meine Gaggia Milano heizt auf, laut Manometer schaltet bei ca 1,4 Bar der Pressostat ab. Soweit okay ,Dampf und Heißwasser sind...

1. #1 Heinz_Milano, 08.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019
    Heinz_Milano

Heinz_Milano Mitglied

Hallo Zusammen,

meine Gaggia Milano heizt auf, laut Manometer schaltet bei ca 1,4 Bar der Pressostat ab.
    Soweit okay ,Dampf und Heißwasser sind ordentlich da. Leider wird die Brühgruppe nicht heiß genug.
    Kann man anfassen. Wenn man jetzt einen leer Bezug macht so das die Brühgruppe komplett geflutet ist wird die Gruppe aufgeheizt und heiß genug für einen Bezug.
    Irgendjemand eine Idee wodran das liegen könnte.

Viele grüße
    Heinz

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Um welche Maschine handelt es sich?
    Bei Gaggia Gastro schönen ist die Brühgruppe oft elektrisch beheizt.
    Vielleicht sind die Heizpatrone oder das Thermostat defekt.

3. #3 Heinz_Milano, 08.10.2019
    Heinz_Milano

Heinz_Milano Mitglied

Wie schon geschrieben eine Milano baugleich mit der Quick Mill Andreja

4. -Dune-

-Dune- Mitglied

Ah, sag das doch :)
    War mir gar nicht bewusst dass Gaggia auch einen Ausflug in die E61 Welt gemacht hat.

Ich vermute dass der Kreislauf des Wärmetauschers durch Kalk verstopft ist und so keine Zirkulation zu stande kommt.
    Du wartest auch geduldig 25-30 Minuten bis zum ersten Bezug?

5. #5 Heinz_Milano, 08.10.2019
    Heinz_Milano

Heinz_Milano Mitglied

auch bei 30-60 Minuten wird es nicht warm genug. :-( erst nach einem Bezug dann 25 Min warten alles okay.

Thema:

Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug

Die Seite wird geladen...

Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug - Ähnliche Themen

1. Gaggia New Baby Class - welche Silikonschläuche

Gaggia New Baby Class - welche Silikonschläuche: Hallo zusammen, Nachdem ich jetzt eine Weile hier mitgelesen habe, muss ich mich doch mal anmelden, weil ich gerade nicht mehr weiter komme. Bei...
  2. [Maschinen] defekte Gaggia Classic

defekte Gaggia Classic: Hallo zusammen, ich suche eine defekte Gaggia CC (idealerweise Modell 9303 pre 2015) als Ersatzteilträger um zusammen mit meinem Sammelsurium an...
  3. GAGGIA Classic: ALU Kessel austauschen?

GAGGIA Classic: ALU Kessel austauschen?: Hey, ich bin Neuling und habe von meinem Kumpel die Gaggia Classic geschenkt bekommen. Sie ist ca. 5-6 Jahre alt und funktioniert soweit...
  4. Quickmill Milano 0980

Quickmill Milano 0980: Liebe Kaffee Gemeinde, ich könnte evtl. mir eine[ATTACH] [ATTACH] im "defekten" Zustand schießen. Laut derzeitigen Besitzer hat diese das zweite...
  5. Gaggia TE TD

Gaggia TE TD: Hallo Zusammen, mein erstes größeres Projekt kommt rechtzeitig zum Winter, nachdem ich mich seit 2 Jahren von einer Silvia zu einer BZ99...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden