Gaggia Mühle : Dosiergrad lässt sich nicht einstellen

Diskutiere Gaggia Mühle : Dosiergrad lässt sich nicht einstellen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einen schönen guten Morgen.. ich habe ein RIESEN Problem. Ich bin im besitz der Mühle Gaggia MD64.. Habe die Mühle seit ca. nem Jahr. Sie...

1. #1 g-style2, 10.11.2009
    g-style2

g-style2 Gast

Einen schönen guten Morgen..

ich habe ein RIESEN Problem. Ich bin im besitz der Mühle Gaggia MD64..

Habe die Mühle seit ca. nem Jahr. Sie wird in einem Cafè benutzt. Konnte bis jetzt immer schön den Mahlgrad und die Dosiermenge einstellen. Diesmal gings daneben:(
    Als ich die Kaffeemenge einstellen wollte habe ich den "regulierer" oder halt diese Schraube zu weit nach links (gegen den Uhrzeigersinn(UZS))gedreht bis die Mühle ein geräusch von sich gab..."klattsch". Hier dachte ich mir schon: Irgendwas stimmt nicht. Als ich jetzt die Schraube nach rechts dreht war da fast kein Spielraum mehr. Und groß mit einstellen war da auch nichts mehr.
    Jetzt hab ich eine KAffemenge von ca. 8-9 gramm "eingestellt" und wenn ich jetzt die Dosierungsschraube gen UZS drehe löst die sich einfach. Als würd ich irgendwie ne schraube abmontieren.

Bitte um rat. Was kann ich tun. ?!

Vielen Dank schon jetzt für alle Antworten und Hilfsversuche:)

Thema:

Gaggia Mühle : Dosiergrad lässt sich nicht einstellen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Mühle : Dosiergrad lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank

Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, seit längerer Zeit stört mich an meiner Gaggia Classic die Optik des Wassertanks aus Plastik... Bei der...
  2. Francis Francis X1 temprature issue (english)

Francis Francis X1 temprature issue (english): Hi, I have a problem with my francis Francis X1 (first generation aluminium boiler) it only heats to 80°. I opened it and tried some setting with...
  3. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  4. [Maschinen] Gaggia Mini Mit dampflanze

Gaggia Mini Mit dampflanze: Zahlung mit Paypal und Käuferschutz. Zustand bitte ohne Brüche und vollständig. danke!
  5. [Verkaufe] Gaggia America 1958

Gaggia America 1958: Bite eine zweigruppige Gaggia America zum Restaurieren an. Chrom wird ok, Plexi hat keine Beschädigungen, nur leichte Kratzer. Fotos auf Anfrage....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden