Gaggia Mühle : Dosiergrad lässt sich nicht einstellen

Diskutiere Gaggia Mühle : Dosiergrad lässt sich nicht einstellen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einen schönen guten Morgen.. ich habe ein RIESEN Problem. Ich bin im besitz der Mühle Gaggia MD64.. Habe die Mühle seit ca. nem Jahr. Sie...

  1. #1 g-style2, 10.11.2009
    g-style2

    g-style2 Gast

    Einen schönen guten Morgen..

    ich habe ein RIESEN Problem. Ich bin im besitz der Mühle Gaggia MD64..


    Habe die Mühle seit ca. nem Jahr. Sie wird in einem Cafè benutzt. Konnte bis jetzt immer schön den Mahlgrad und die Dosiermenge einstellen. Diesmal gings daneben:(
    Als ich die Kaffeemenge einstellen wollte habe ich den "regulierer" oder halt diese Schraube zu weit nach links (gegen den Uhrzeigersinn(UZS))gedreht bis die Mühle ein geräusch von sich gab..."klattsch". Hier dachte ich mir schon: Irgendwas stimmt nicht. Als ich jetzt die Schraube nach rechts dreht war da fast kein Spielraum mehr. Und groß mit einstellen war da auch nichts mehr.
    Jetzt hab ich eine KAffemenge von ca. 8-9 gramm "eingestellt" und wenn ich jetzt die Dosierungsschraube gen UZS drehe löst die sich einfach. Als würd ich irgendwie ne schraube abmontieren.

    Bitte um rat. Was kann ich tun. ?!


    Vielen Dank schon jetzt für alle Antworten und Hilfsversuche:)
     
Thema:

Gaggia Mühle : Dosiergrad lässt sich nicht einstellen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Mühle : Dosiergrad lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen

  1. Restauration einer Gaggia Mühle

    Restauration einer Gaggia Mühle: Nachdem diese Mühle einige Jahre bei mir am Dachboden ohne jegliche Beachtung herumstand, habe ich vor einigen Tagen die Mühle neu lackiert. Die...
  2. Gaggia MDF Mühle Platine Transformator

    Gaggia MDF Mühle Platine Transformator: Hallo zusammen in die Runde, bei meiner Gaggia MDF Mühle hat sich wahrscheinlich der Transformator auf der Platine verabschiedet. Teilenummer...
  3. [Verkauft] Gaggia America Mühle komplett

    Gaggia America Mühle komplett: Wenn jemand eine America-Mühle sucht, ich reiche ein Exemplar weiter. Sie ist komplett und optisch gut erhalten. Der Lack ist original und hat nur...
  4. [Verkauft] Aufräumaktion! Tamper, Gaggia Classic Teile, Kaffebereiter, Xeoleo Mühle uvm!

    Aufräumaktion! Tamper, Gaggia Classic Teile, Kaffebereiter, Xeoleo Mühle uvm!: Hallo liebes Forum! Nach Jahren des Hobbies Kaffee müssen so langsam mal einige Teile gehen. Hier die Angebote auf einem Blick kurz aufgelistet...
  5. [Verkauft] Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€

    Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€: Ich hatte Maschine und Mühle vor ein paar Jahren für meinen Vater besorgt, die anfängliche Begeisterung hielt aber nicht lange. Es war ihm einfach...