Gaggia Mühle Stromlaufplan gesucht

Diskutiere Gaggia Mühle Stromlaufplan gesucht im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hätte jemand einen Stromlaufplan für solch eine Gaggia Kaffeemühle? Sollte normal innen am Bodendeckel vorhanden sein. [img]

  1. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Hätte jemand einen Stromlaufplan für solch eine Gaggia Kaffeemühle?
    Sollte normal innen am Bodendeckel vorhanden sein.
    [​IMG]
     
    Meistersuppe und turriga gefällt das.
  2. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Mir wäre schon ein konkreter Ablauf nach dem Einschalten der Maschine hilfreich. Es sind ja zwei Lämpchen verbaut, grün und rot. Das grüne leuchtet, wenn die Maschine nach dem Einschalten nicht anläuft, sprich der Doser ist voll. Gehe davon aus, daß das rote Lämpchen leuchtet, wenn gemahlen wird. Im Inneren des Dosiermechanismus sind ebenfalls 2 Drähte, leider lose. Ich kann mich erinnern, daß bei einer ganzen Umdrehung des Mechanismus die Maschine wieder automatisch mahlt. Hat jemand so eine Mühle und kann er mir meine Überlegung bestätigen, bzw. ein Foto des Mechanismus senden?;)
     
  3. #3 mechanist, 04.01.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Vielleicht kann dir auch jemand mit einer grossen Quickmill-Mühle aus der Zeit weiterhelfen, die hatten ja ebenfalls
    diese Automatik und zwei Lampen, ich schätze, die Technik war vom Prinzip her gleich. Das im Doser aufsteigende Mahlgut bedient einen Taster, der über einer Art Folie im Deckel des Dosers sitzt. Dieser unterbricht dann die Stromzufuhr bzw. den Mahlvorgang. Sinkt das Mahlgut im Doser wieder ab, schaltet der Taster die Mühle wieder ein.
    Wenn bei Dir nur noch zwei Drähte vorhanden sind, fehlt der Taster und möglicherweise auch die Folie.
     
  4. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Erstmal danke für den Hinweis. Die Drähte im Deckel sind vorhanden auch der Taster. Es geht um die 2 dort wo die Mechanik ist.
     
Thema:

Gaggia Mühle Stromlaufplan gesucht

Die Seite wird geladen...

Gaggia Mühle Stromlaufplan gesucht - Ähnliche Themen

  1. Restauration einer Gaggia Mühle

    Restauration einer Gaggia Mühle: Nachdem diese Mühle einige Jahre bei mir am Dachboden ohne jegliche Beachtung herumstand, habe ich vor einigen Tagen die Mühle neu lackiert. Die...
  2. Gaggia MDF Mühle Platine Transformator

    Gaggia MDF Mühle Platine Transformator: Hallo zusammen in die Runde, bei meiner Gaggia MDF Mühle hat sich wahrscheinlich der Transformator auf der Platine verabschiedet. Teilenummer...
  3. [Verkauft] Gaggia America Mühle komplett

    Gaggia America Mühle komplett: Wenn jemand eine America-Mühle sucht, ich reiche ein Exemplar weiter. Sie ist komplett und optisch gut erhalten. Der Lack ist original und hat nur...
  4. [Verkauft] Aufräumaktion! Tamper, Gaggia Classic Teile, Kaffebereiter, Xeoleo Mühle uvm!

    Aufräumaktion! Tamper, Gaggia Classic Teile, Kaffebereiter, Xeoleo Mühle uvm!: Hallo liebes Forum! Nach Jahren des Hobbies Kaffee müssen so langsam mal einige Teile gehen. Hier die Angebote auf einem Blick kurz aufgelistet...
  5. [Verkauft] Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€

    Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€: Ich hatte Maschine und Mühle vor ein paar Jahren für meinen Vater besorgt, die anfängliche Begeisterung hielt aber nicht lange. Es war ihm einfach...