Gaggia New Baby 06 Expansionsventil

Diskutiere Gaggia New Baby 06 Expansionsventil im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, vielleicht wurde die Frage schon gestellt und beantwortet aber ich finde sie nicht. Wie funktioniert das pseudo...

  1. #1 Der Dante, 02.11.2018
    Der Dante

    Der Dante Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    vielleicht wurde die Frage schon gestellt und beantwortet aber ich finde sie nicht.

    Wie funktioniert das pseudo Expansionsventil der Gaggia New Baby??

    Bei der CC läuft das Wasser über einen der Schläuche zurück in den Tank... Und bei der New Baby??? Ich denke in den Tank kann es nicht zurück, läuft es dann über das T-Stück im Kreis?

    Vielen Dank für Eure Antworten...
     
  2. #2 S.Bresseau, 02.11.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Nach meinem Verständnis ist das so: Das Ventil bietet der Pumpe einen konstanten Gegendruck von ein paar Bar, die dann quasi im Sieb fehlen. Ganz billig und nicht einstellbar. Nebeneffekt: wegen der unterschiedlichen Flussrate ist der effektive Druck beim 2er ein anderer als beim 1er.
     
Thema:

Gaggia New Baby 06 Expansionsventil

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Baby 06 Expansionsventil - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Baby 06 Expansionsventil gebrochen

    Gaggia New Baby 06 Expansionsventil gebrochen: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. An meiner Gaggia New Baby 06 Nero Baujahr 2009 ist das Expansionsventil (?)...
  2. Gaggia Baby Expansionsventil?

    Gaggia Baby Expansionsventil?: Hallo, ich habe seit längerem eine Gaggia Baby (Model 91, schwarz mit roter Leuchtfront, die mit dem manuellen Dampfdrehknopf oben) geschenkt...
  3. Gaggia New Baby 06 (ist das überhaupt ein Expansionsventil?)

    Gaggia New Baby 06 (ist das überhaupt ein Expansionsventil?): Hallo Forum-User! ich hab seit einigen Monaten eine Gaggia New Baby '06 und mittlerweile glaub ich, dass der Brühdruck einfach zu hoch ist.. Grad...
  4. Expansionsventil an Gaggia Baby Twin einstellen - möglich?

    Expansionsventil an Gaggia Baby Twin einstellen - möglich?: Hallo an alle, das Forum ist echt klasse. Fühl mich richtig wohl unter den ganzen Espresso-Verrückten wie ich :roll: Nun meine Frage: wenn...
  5. Expansionsventil Gaggia Baby

    Expansionsventil Gaggia Baby: hallo liebes netz, mal wieder ein reperaturproblem: meine frisch gereinigte, neu zusammengesetzte gaggia baby hat wohl ein problem mit dem...