gaggia new baby 06 - Standard- oder Cremasieb?

Diskutiere gaggia new baby 06 - Standard- oder Cremasieb? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Weiß jemand, ob dieser Sieb http://www.espressoxxl.de/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0608054619748145&AnbieterID=1 der Standard-,...

  1. Brotez

    Brotez Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
  2. Brotez

    Brotez Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: gaggia new baby 06 - Standard- oder Cremasieb?

    der link scheint nicht ganz zu funktionieren.

    Man findet den Sieb unter Startseite · Maschinen Ersatzteile · GAGGIA · Bereich : Brühgruppe - GAGGIA · Siebträger + Brühsiebe + Ausläufe · Kaffeesieb - 1 Tasse 7gr. - Einbau ø 68 - ø 60,5 - H 24,0mm - CARIMALI - FUTURMAT - GAGGIA
     
  3. #3 strauch, 17.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: gaggia new baby 06 - Standard- oder Cremasieb?

    So verlinken klappt nicht die Siebe mit der Artikelnr: 529022 und 529021 sind die Standardsiebe. Zur Not einfach noch eine Notiz mit zur Bestellung schreiben. Der gute Alessandro Allegra hat immer ein Auge auf die Bestellungen und ruft eigtl. immer an wenn ihm was komisch vorkommt, hat mich so auch schon vor Fehlbestellungen bewahrt.
     
  4. #4 chrisil, 17.10.2013
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    AW: gaggia new baby 06 - Standard- oder Cremasieb?

    Hi, ich hatte für meine die beiden bestellt: 1160336 & 1160025
    Passen ziemlich gut
     
  5. Brotez

    Brotez Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: gaggia new baby 06 - Standard- oder Cremasieb?

    also die mit den "vielen Löchern" im Boden und nicht die, mit dem doppeltem Boden und dem einen Loch im unteren Boden?

    Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu umständlich aus! :)
     
  6. #6 strauch, 17.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: gaggia new baby 06 - Standard- oder Cremasieb?

    Das LM1er braucht dann aber einen 41mm Tamper.
     
  7. #7 strauch, 17.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: gaggia new baby 06 - Standard- oder Cremasieb?

    Genau die mit den vielen Löchern im Boden sind das, also ohne Cremaventil. Die von Chrisil, sind von einem anderen Hersteller passen aber auch. Dem 1er Sieb von La Marzocco gibt oft bessere Ergebnisse als die anderer Hersteller benötigt aber wie geschrieben einen anderen Tamper (41mm statt 58mm)
     
  8. #8 chrisil, 17.10.2013
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    AW: gaggia new baby 06 - Standard- oder Cremasieb?

    yupp... ich hab mir da den Board Tamper+ zugelegt... also 2in1 quasi
     
  9. Brotez

    Brotez Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: gaggia new baby 06 - Standard- oder Cremasieb?

    vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.

    Das 1er Sieb ist heute gekommen und wurde gleich benutzt. Gab ein schönes Ergebnis.

    Nur, komischerweise brauche ich für das 1er Sieb einen ganz anderen Mahlgrad als für das 2er Sieb, das viel "durchlässiger" ist.
    Ist das normal? Weil ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein 2er Sieb, keine Ahnung, porös geworden ist. Ich muss immer viel zu fein mahlen, damit ich kein Wasser mit espressogeschmack bekomme
     
Thema:

gaggia new baby 06 - Standard- oder Cremasieb?

Die Seite wird geladen...

gaggia new baby 06 - Standard- oder Cremasieb? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  3. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  4. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  5. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...