Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

Diskutiere Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem ich mit der Graef ES80 sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe möchte ich mir nun eine Gaggia kaufen. Hier im Forum habe...

  1. Wadi

    Wadi Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit der Graef ES80 sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe möchte ich mir nun eine Gaggia kaufen. Hier im Forum habe ich schon viel über die Maschinen gelesen.
    Meine Frage ist nun: welche technischen Unterschiede gibt es zwischen den beiden og Geräten. Ok, Einkreis - Zweikreis. Aber gibt es auch Unterschiede zB der Pumpen, Heizungen usw. Oder sind beide auf dem gleichen technischen Stand?

    Gruß

    Walter
     
  2. #2 S.Bresseau, 30.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

    Außer dem Namen "Gaggia" haben die beiden fast nichts gemeinsam. Ich würde keine der beiden empfehlen. Wenn Gaggia, dann eher die CC oder die Baby Class.

    Die Twin ist KEIN Zweikreiser, und auch kein richtiger Dualboiker. Der Damf-Thermo.Block ist dem normalen Kessel nachgeschaltet. Die Twin wird hier größtenteils sehr kritisch gesehen, sie ist anfällig und hat eine eher schlechte Dampfqualität.

    Der Boiler der "Color" entspricht NICHT dem hochgelobten Klassiker der CC. Die Color hat afak kein Magnetventil. Wenn schon Gaggia ohne MV, dann die Evo oder die Carezza.



    http://www.gaggia.com/linee_famiglia_professionale.asp?CA_ID=23
     
  3. Wadi

    Wadi Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

    Danke für die schnelle Antwort!
    Wenn nicht Gaggia, was würdest du mir in der Preisklasse empfehlen?
     
  4. #4 LaCrematore, 30.11.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

    Wieso nicht Gaggia!? Nur die eben nicht.

    Gut: Classic Coffee!
     
  5. #5 S.Bresseau, 30.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

    Richtig, die CC. Aber das habe ich ja schon geschrieben.
    Oder die Baby Class. Aber das habe ich ja schon geschrieben.
    Oder die Evo. Aber das habe ich ja schon geschrieben.
    Oder die Carezza. Aber das habe ich ja schon geschrieben.
     
  6. #6 LaCrematore, 30.11.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

    Hast Du. Ganz genau.

    Hast Du...

    Hast

    Du.
     
  7. #7 S.Bresseau, 30.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

    :) :)
     
  8. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

    In dieser Klasse bei den Einkreisern wird laut Boardmeinung meist eintweder die Gaggia CC oder die Silvia empfohlen.

    Mit der CC macht man nix falsch. Letzte Woche war diese bei dem großen online Buchhändler für 239 € zu haben. Ein fairer Preis.

    Meine Erfahrung zu Color bzw. new espresso dose: Keine schlechte Maschine in dem Preissegment. Es lässt sich durchaus sehr guter Espresso und nach Modifikation der Dampflanze auch Cappu herstellen. Mir ging die Maschine bei täglicher Nutzung 2 mal innerhalb der Garantie (2 Jahre) kaputt weswegen ich mir das Geld zurück erstatten lies. Habe dann 50€ draufgelegt und eine CC zuhause. Das ist eine wesentlich hochwertigere Maschine und ich bin sehr zufrieden. Das Magnetventil alleine ist schon die 50 € wert. Die Espressos wurden dadurch allerdings nicht signifikant besser.

    Die CC wird seit neuestem mit crema Sieben geliefert. (Warum auch immer:roll:) Die Siebe müssen für ein paar Euros ausgetauscht werden.
     
  9. #9 S.Bresseau, 30.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

    Der Hauptunterschied ist imho der Kessel. Die CC hat einen massereichen Alublock mit starker außen liegender Heizung, die Color einen eher klassischen Edelstahlboiler mit innen liegendem "Tauchsieder". Mir gefällt das geniale Prinzip der CC sehr gut, es ist eine Mischung aus klassischem Kessel und Durchlauferhitzer.

    Das Magnetventil erhöht den Comfort (man kann den ST sofort ausspannen, ohne anschließend die Küche neu tapezieren zu müssen) und ermöglicht das sog. Rückspülen, hat aber keinerlei Auswirkung auf die Qualität des Espressos.

    Die Evo und die Carezza sind nahezu baugleich, mit unterschiedlichen Gehäusen. Die Carezza wird nicht mehr hergestellt, sie ist ein unbekanntes und hässliches Entlein, dafür aber schon für ein paar Euro auf ebay zu bekommen. Für mich DER Einsteigertipp überhaupt.
     
  10. #10 alterschwede, 30.11.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

    Bei meiner Twin hatte ich einmal Leck im Thermoblock und 2-mal Ausfall Steuerplatine. Ging alles auf Garantie, aber muss nicht sein. Bedienungsunterschied (zeitersparnis) zu einem Gaggia 1-Kreiser (CC) ist gering, da Bezug von der BG und Dampf vom Thermoblock nicht gleichzeitig geht (beide brauchen die Pumpe). Der Thermoblock braucht außerdem eine kleine Heizphase vorm Schäumen.

    Dampfleistung: Anfangs schwächer als CC, aber mehr ausdauernd (wobei CC reicht für 2 Cappus)

    CC ist eine gute Alternative. Silvia noch besser (aber teurer)

    Von den übrigen genannten Gaggias habe ich keine Ahnung
     
  11. #11 Schnüffelstück, 30.11.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

    Ich habe auch zwei Gaggias und kann die Empfehlung der CC nur unterstützen. Die ist um Welten solider gebaut als die New Espresso (Color)
     
  12. Wadi

    Wadi Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

    Eine Anfängerfrage: was ist mit Rückspülen gemeint und wie lange dauert es bei einer Maschine ohne Magnetventil bis der Druck abgebaut ist und man den ST entfernen kann (Sekunden, Minuten)?
     
  13. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

    Zum Rückspülen: Rückspülen ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Ich weiss nicht mehr genau aber ich würde beim Druckabbau mal auf 2 Minuten tippen. Hab meist immer nur 2 Espresso bezogen. Wenns hart auf hart kommt und man viele Espresso hintereinander braucht, kann man allerdings auch den Druck durch die Dampfdüse ablassen und dann mit Gefühl den ST raussziehen. Aber angenehm ist anders.
     
Thema:

Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Baby Twin vs Espresso Color - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€

    Gaggia Baby Twin / Zweikreiser mit Mühle 200€: Ich hatte Maschine und Mühle vor ein paar Jahren für meinen Vater besorgt, die anfängliche Begeisterung hielt aber nicht lange. Es war ihm einfach...
  2. Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(

    Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(: Heyho liebes Forum, ich habe vor kurzem mal wieder zugeschlagen und mir über ebay eine gebraucht und angeschlagene Espressomaschine zugelegt, die...
  3. [Verkauft] Gaggia Baby Twin

    Gaggia Baby Twin: Hallo, ich hatte für einen Bekannten eine Gaggia Baby Twin zum herrichten bzw. revidieren,basteln besorgt. Der aber keine Zeit mehr dafür hat und...
  4. [Verkauft] Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln

    Gaggia Baby Twin Bj. 2011 zum Basteln: Liebe Kaffeefreunde, meine Gaggia Baby Twin (2011 neu gekauft) hat die letzten fünf Jahre stets leckeren Kaffee und Milchschaum gemacht. Da mir...
  5. Gaggia Baby Twin Boiler defekt?

    Gaggia Baby Twin Boiler defekt?: Hallo ich habe eine Gaggia baby twin. Sie hat zwei Heizkreise. Der Heizkreis zur Dampferzeuguung funktioniert,aber wenn ich Wasser zum Kaffee...