Gaggia New Classic per Schaltuhr

Diskutiere Gaggia New Classic per Schaltuhr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, hab mir die New Classic gekauft und komme gerade drauf, dass die jetzt Auto-Standby hat. Ich habe meine Maschinen immer per Schaltuhr...

  1. #1 grafbobby, 18.01.2023
    grafbobby

    grafbobby Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,
    hab mir die New Classic gekauft und komme gerade drauf, dass die jetzt Auto-Standby hat. Ich habe meine Maschinen immer per Schaltuhr so hochfahren lassen, dass sie 1h vor meinem normalen Tagesantritt einschalten und sich dann gemütlich auf Temperatur bringen. Das hat immer super funktioniert... doch da gab es keinen Standby-Wahn wie heute. Gibt's für diese Thematik eine Lösung, Workarounds, Ideen? Mir fällt leider nichts ein. Muss zugeben, ich hab es noch gar nicht versucht, aber nachdem sie nur per Schaltbetätigung wieder einschaltet, sehe ich da wenig Potential für Wunder...

    LG
     
  2. #2 Londoner, 18.01.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Falls dir das hilft, die letzten Rancilio Silvia-Modelle hatten ja das gleiche "Problem" mit der Standby-Schaltung.
    Dafür gab/gibt es verschiedene Workarounds mit anderen Schaltern, Verkabelungen, etc.
    Hab die Details gerade nicht parat, aber vielleicht helfen dir Infos dazu, um die Gaggia ähnlich zu modifizieren.
    Müsste einige Threads zu der Silvia und den Workarounds hier geben.

    (Wobei ich nicht weiß, ob die Standby-Automatik bei der Silvia und der Classic ähnlich konzipiert sind).
     
  3. #3 shadACII, 18.01.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    4.733
    Man kann den Taster durch einen richtigen Schalter ersetzen. Oder man nimmt sich den Clevercoffee PID oder Gaggiuino, die haben dafür glaub ich auch Lösungen.
    Oder natürlich man wartet einfach die 10 Minuten die die Maschine zum durchheizen braucht. Ist ja recht flott die kleine.
     
Thema:

Gaggia New Classic per Schaltuhr

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Classic per Schaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...