Gaggia New Classic - Wasser tropft, Sieb hängt, Dichtung rutscht

Diskutiere Gaggia New Classic - Wasser tropft, Sieb hängt, Dichtung rutscht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Freunde, ich bin neu hier im Forum (nach dem ich lange mitgelesen und mir daher eine Gaggia New Classic gekauft habe). Sie lief...

  1. #1 Brainworm, 08.11.2021
    Brainworm

    Brainworm Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Kaffee-Freunde,

    ich bin neu hier im Forum (nach dem ich lange mitgelesen und mir daher eine Gaggia New Classic gekauft habe).

    Sie lief etwa 3 Monate top und dann begannen die Probleme.

    Beim Espresso auslassen tropft es an vielen Stellen Wasser raus (zu viel Wasser). Ich habe unten das Sieb dann einmal abgeschraubt und gesehen, dass die Brühkopfdichtung etwas heraus gerutscht war. Sie hatte außerdem auch einen leichten Riss. Ich habe daher eine neue bestellt und gleich noch das Sieb des Brühkopfes erneuert. Einbau lief problemlos, aber die selben Symptome.

    Der Gummi rutscht im hinteren Teil jedes mal raus, wenn man einen Espresso lässt, was dazu führt, dass es nicht dicht ist. Dort bleibt dann auch das Sieb des Siebträgers hängen, wenn man den hinterher wieder rausdrehen will.

    Ich bin ratlos, was das sein könnte. Mehr als den Gummi wechseln kann ich ja nicht. Der Rest sieht eigentlich super aus und der Gummi saß auch schön straff.

    Jemand eine Idee? Danke!
     
  2. #2 S.Bresseau, 08.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Sind Schäden oder Unregelmäßigkeiten im Brühkopf sichtbar? Oder am Siebträger und den Haltenocken? Es sollte sich nach so kurzer Zeit kein Problem zeigen, vor allem nicht zweimal. Händler kontaktieren und Problem beschreiben, evtl liegt ein Defekt vor, dann wird sie getauscht.
    Hast du eine Gummidichtung verbaut oder die aus Silikon? Letztere ist haltbarer und problemloser, aber wie gesagt das Ganze muss eine Ursache haben.
     
  3. #3 Brainworm, 08.11.2021
    Brainworm

    Brainworm Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die Antwort.

    Ich muss leider paar blöde Fragen stellen: Was ist der Brühkopf?

    Der Siebträger (das Ding, wo ich das Pulver rein mache, right?) sieht i.O. aus. Kann da keine Unebenheiten o.ä. sehen, die dafür sorgen könnten, dass die Dichtung raus kommt.

    Ich habe mir diesen Ersatzgummi als Brühkopfdichtung gekauft:
    Brühkopfdichtung Gaggia Silicon BLAU

    Ist tatsächlich Silikon wie ich gerade sehe. Ist das nicht gut?

    Das Sieb hab ich durch dieses ersetzt:
    Duschensieb für Gaggia

    Gerne mache ich mal ein paar Bilder morgen, wie es vorher/nachher aussieht und bei Bedarf auch gerne ein Video.
     
  4. #4 S.Bresseau, 08.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Mal mit einem Blindsieb testen. Wenn das dieselben Probleme macht Händler kontaktieren. Ist sowieso das erste, was man machen sollte, vor irgendwelchen Modifikationen.
     
  5. #5 Brainworm, 08.11.2021
    Brainworm

    Brainworm Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Würde ich normal auch machen. Habe sie aber deutlich günstiger bei einem polnischen Händler gekauft (CoffeeDesk). Daher nicht ganz so easy.

    Ich wollte eigentlich vorher nur abklären, dass das Problem nicht vor der Maschine steht.
     
Thema:

Gaggia New Classic - Wasser tropft, Sieb hängt, Dichtung rutscht

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Classic - Wasser tropft, Sieb hängt, Dichtung rutscht - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Gaggia Classic 1. Lauf Menge Wasser und Druck

    Gebrauchte Gaggia Classic 1. Lauf Menge Wasser und Druck: [MEDIA] Hallo Zusammen.. Ich bin blutiger Anfänger mit einer gebrauchten Gaggia Classic Evo. Ich habe die Maschine vorhin das erste Mal...
  2. Gaggia Classic zieht kein Wasser

    Gaggia Classic zieht kein Wasser: Hallo zusmmen, seit kurzer Zeit gibt unsere Gaggia Classic kein Wasser, wenn man ihn über die normale Kaffeetaste beziehen möchte. Drückt man...
  3. Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig

    Gaggia Classic: Wasserauslass aus Brühgruppe spritzig-unregelmäßig: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage bezüglich meiner etwas älteren Gaggia Classic (von einem sehr netten Kollegen von hier erworben)...
  4. Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort

    Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viele hilfreiche Anregungen mitnehmen können. Nun habe ich allerdings eine...
  5. Gaggia Classic Wasseraustritt oben aus der Pumpe

    Gaggia Classic Wasseraustritt oben aus der Pumpe: Hallo ich habe bei meiner GC die Ulka Pumpe gewechselt Leider kommt immer noch kein Wasser aus der Dusche Aber nach dem ausschalten kommt Wasser...