Gaggia NewBaby (2012) "hängt" bzw. bleibt im Dampfmodus

Diskutiere Gaggia NewBaby (2012) "hängt" bzw. bleibt im Dampfmodus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Gaggia NewBaby aus 2012 heizt seit heute immer auf die höhere Dampftemperatur, unabhängig was am Umschalter "Kaffee oder Dampf"...

  1. #1 Norfolk, 06.03.2020
    Norfolk

    Norfolk Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    meine Gaggia NewBaby aus 2012 heizt seit heute immer auf die höhere Dampftemperatur, unabhängig was am Umschalter "Kaffee oder Dampf" ausgewählt wird. Die Umschalter-LED selbst leuchtet zwar korrekt nur in der Dampfstellung und ist dunkel in der Kaffeestellung, aber die Temperatur-LED selbst verhält sich immer wie im Dampfmodus, d.h. sie zeigt (scheinbar, nach erster Beobachtung) korrekt die Heizphase bzw. das Erreichen der Dampftemperatur an - leider auch wenn eigentlich die niedrigere Kaffeetemperatur gewählt ist.

    Ich vermute, in der Elektronik dürfte irgendwas "hängengeblieben" sein, und möchte mal selber in die Maschine schauen, da sie ja noch eher klassisch mit vielen Kabeln, Stecker usw. aufgebaut ist.

    Kennt jemand diesen Fehler oder einen Verdrahtungsplan, als Vorbereitung wo ich suchen muss?

    LG,
    Norfolk
     
  2. #2 ergojuer, 06.03.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
  3. #3 Norfolk, 07.03.2020
    Norfolk

    Norfolk Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Nachfolger der verlinkten Baby, aber die Unterschiede - wie der hinten nach oben ausziehbare Wassertank - kann man wohl vernachlässigen. Innen schauen sie optisch sehr ähnlich aus, also klassische Stromkabel mit Stecker und Kabelschuh. Ideal zur Selbstreparatur. Gibt es 2 Thermostate - Brühtemperatur und Dampf - oder liegt in höherem Temperaturbereich noch einen 3. Sicherheitsthermostat?

    Gestern war leider wenig Zeit zum ausführlich testen, heute ging wieder alles normal. Das würde zum hängenbleibenden Thermostat passen. Das Problem hatte ich schonmal mit dem Dampfthermostat, der nach einiger Erschütterung - also durch das Tragen der Maschine zum Reparaturdienst ;) - dort wieder problemlos schaltete. Ausgetauscht haben wir ihn trotzdem, wird jetzt kommt vmtl. der nächste dran...

    Edit: "New Baby Nero" heisst meine z.B. in den Onlineshops

    LG,
    Norfolk
     
Thema:

Gaggia NewBaby (2012) "hängt" bzw. bleibt im Dampfmodus

Die Seite wird geladen...

Gaggia NewBaby (2012) "hängt" bzw. bleibt im Dampfmodus - Ähnliche Themen

  1. Gaggia NewBaby (2012) - Brühschalter rastet beim Drücken nicht mehr ein

    Gaggia NewBaby (2012) - Brühschalter rastet beim Drücken nicht mehr ein: Hallo, bei meiner Gaggia NewBaby mit den runden Drucknöpfen an der Front rastet der Brühschalter schlecht oder nicht mehr ein, weshalb man beim...
  2. Ausrichtung Duschplatte Gaggia NewBaby06

    Ausrichtung Duschplatte Gaggia NewBaby06: Hallo, liebe Gaggia Experten. Seit Weihnachten wohnen in meiner Küche eine Gaggia NewBaby06 und eine Graef CM800. Wir sind noch in der...
  3. Gaggia Classic gebraucht oder NewBaby neu

    Gaggia Classic gebraucht oder NewBaby neu: Hallo, ich bin gerade dabei, mir meine erste echte Espressomaschine (und Mühle) zuzulegen. Hier wird ja immer wieder die Gaggia Classic als...
  4. Gaggia NewBabyClass Dose - Dosierfunktion defekt!

    Gaggia NewBabyClass Dose - Dosierfunktion defekt!: Moin Kaffee-Gemeinde :lol: ! Am heutigen Samstagmorgen hat es mich endgültig genervt und schon schreibe ich meinen ersten Beitrag in diesem...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...