Gaggia Orione Restauration - bin fertig :-)

Diskutiere Gaggia Orione Restauration - bin fertig :-) im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gaggia Orione Handhebel BJ 1965 Restauration - bin fertig :-) Hallo an euch alle! nach einigen Monaten Arbeit und warte auf Teile usw. bin ich...

  1. #1 Chr1H, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    Chr1H

    Chr1H Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    14
    Gaggia Orione Handhebel BJ 1965 Restauration - bin fertig :)

    Hallo an euch alle!

    nach einigen Monaten Arbeit und warte auf Teile usw. bin ich nun fertig mit meinem Schmuckstück.

    Ich wollte den Original Zustand nicht verändern. Hab sie sehr Originalgetreu restauriert. Die Beschichtung der Leitungen sowie des Kessels habe ich erhalten. Das Dichtungspaket des Kolbens wurde auf 4 originale Lippendichtringe umgebaut - und ist auch 100% Dicht.
    Auch das Originale Quecksilber Pressostat habe ich wieder verbaut.
    Getauscht wurden natürlich sämtliche Dichtungen (Heizun, Kessel, Brühgruppe,..)
    Alle Ventile habe ich gereinigt und sämtliche Gummi Dichtungen getauscht.
    Die Kolbenfeder sowie den Kolben habe ich ebenfalls getauscht. Die Kolbenstange war in Ordnung.
    Verkleidungen bekamen einen neuen Lack. Die Chromteile wurden poliert.

    Teile habe ich übrigens alle von TSE bekommen

    TSE SHOP - über 40000 Ersatzteile für Gastromaschinen


    Hr. Hasenschwandner ist total nett und bemüht alles aufzutreiben. Es gibt auch wenn man sich auf der Homepage anmeldet sehr viele Gaggia Explosionszeichnungen.
    Ich hab sogar einen neuen Kolben und die Kolbenfeder bekommen. Kesseldichtung, Kolbenringe,... einfach alles...


    Ich werde mir nun leider einen würdigen Platz für die Schöne suchen müssen weil ich leider zu wenig Platz bei mir in der Küche habe.
    Oder ich bau mir ein Haus drum herum!

    Bilder davon möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Über eure Beiträge freue ich mich!



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Chr1H

    Chr1H Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gaggia Orione Restauration - bin fertig :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    hawi heitzer, cbr-ps, nenni und 2 anderen gefällt das.
  3. Chr1H

    Chr1H Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gaggia Orione Restauration - bin fertig :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    -Dune-, nenni, frizzzcat und 5 anderen gefällt das.
  4. #4 kaffkaennchen, 16.09.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Gaggia Orione Restauration - bin fertig :)

    wow.

    fettes kompliment!

    wirklich ein prachtstück.

    wie lange hast du dafür gebraucht?
     
  5. #5 derneuehier, 16.09.2012
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Orione Restauration - bin fertig :)

    oha sehr sehr schön! hut ab!!
     
  6. Chr1H

    Chr1H Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gaggia Orione Restauration - bin fertig :)

    Hallo!
    Danke,

    Hab den Sommer überimmer so nebenbei im Keller gewerkelt.
    Hab auch zwischenzeitlich mal einen ziemlichen Durchhänger gehabt - aber nun hab ich es geschafft!

    Der Kaffee aus der kleinen belohnt mich für die Mühe!

    Mfg.
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Fabelhaft!
    Dass man aus dieser Basis das erstellen kann. Einfach klasse!
     
  8. #8 kaffkaennchen, 16.09.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Gaggia Orione Restauration - bin fertig :)

    wirklich toll.

    wunderschön....
     
  9. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gaggia Orione Restauration - bin fertig :)

    sehr schick. kompliment. kenne bislang nur oriones im bemitleidenswerten zustand. aber das ergebnis hier überzeugt.
     
  10. Chr1H

    Chr1H Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gaggia Orione Restauration - bin fertig :)

    Die Maschie ist übrigens "Erstbesitz" :)

    Mein Vate hatte sie in unserem Restaurant neu gekauft und damals noch mit Gas in Betrieb. (Berggasthof)
    Als der Strom kam und der Betrieb steigte stieg er auf eine 2 Gruppige Gaggia mit Pumpe um. Die Orione zog dann in den Dachboden um wo ich sie heuer von Ihrem schlaf erlöste.
    Zuvor gabs auch noch irgend eine noch kleinere Gaggia Handehebel Maschine die er leider mal an einen Altwarenhändler verkaufte :-(

    Danke für die Komplimene!
    Freu mich sehr darüber.
     
    joost gefällt das.
  11. #11 Sansibar99, 17.09.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    AW: Gaggia Orione Restauration - bin fertig :)

    Bist im nachhinein froh, dass Du sie damals nicht verkauft hast, gell?
    :)
    Ganz tolle Arbeit! Und das Du im Originalen geblieben bist finde ich sehr gut.
    RESPEKT!
     
    Maxbau gefällt das.
  12. Chr1H

    Chr1H Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gaggia Orione Restauration - bin fertig :)

    Ja, bin doch froh.
    War eine schöne und interessante Arbeit. Die bediehnung des Handhebels hat schon was.
    Lg.
     
  13. #13 alterschwede, 17.09.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Gaggia Orione Restauration - bin fertig :)

    Schickes Teil! Was die Maschine noch ein bisschen über andere Restaurationen hebt, ist ja die Geschichte dazu, dass die Süße bei euch in der Familie von neu gewesen ist! Glückwunsch!!
     
  14. #14 mccokie, 24.09.2012
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gaggia Orione Restauration - bin fertig :)

    Tolle Maschine, schön restauriert :), schöne Fotos aber es fehlt noch ein wichtiges Detail:
    ein Bild vom bezogenen Espresso :)))
     
  15. #15 flo_ffb, 07.10.2017
    flo_ffb

    flo_ffb Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    156
    Herrlich. gefällt mir total.
    @ Chr1H,
    welche Farbtöne sind das, Rahmen und Seitenbleche? Find ich total Klasse und könnte meiner auch stehen. Ist das Lackiert oder gepulvert?
    Gruß
    Florian
     
  16. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Sehr schön geworden, gratuliere Dir!
     
Thema:

Gaggia Orione Restauration - bin fertig :-)

Die Seite wird geladen...

Gaggia Orione Restauration - bin fertig :-) - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Orione Restauration & Umbau?

    Gaggia Orione Restauration & Umbau?: Hallo, ich bin seit gestern Besitzer einer Gaggia Orione 1gr Handhebel Bj.1973 in gutem Gesamtzustand. Nachdem ich vor einigen Jahren schon eine...
  2. Gaggia Orione Restauration

    Gaggia Orione Restauration: Hallo, analog zum Faema Lambro Thread hier der Thread zur Orione :) Bilder: Gaggia Orione Details kommen die Tage.
  3. Restauration Gaggia Orione Handhebler

    Restauration Gaggia Orione Handhebler: Restauration Gaggia Orione Gastro-Handhebler Hallo zusammen, nachdem ich eigentlich mehr als zufrieden mit meiner Brasila Century war/bin, hat...
  4. Gaggia Orione Restauration

    Gaggia Orione Restauration: Heute ist die Neue angekommen - nach 5 Monaten! Ich habe garnicht mehr damit gerechnet. Innerhalb von zwei Tagen war sie da, von St. Raphael an...
  5. [Zubehör] Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell

    Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell: Da an meiner Tell ein nicht originaler montiert ist . Gruss Rolf