Gaggia Paros - Arretierung der Mahlgradverstellung (Problem gelöst)

Diskutiere Gaggia Paros - Arretierung der Mahlgradverstellung (Problem gelöst) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, die Mühle meine Gaggia Paros hat leider ein kleines Problem: Wenn man mahlt, verstellt sich die Mühle automatisch auf super-fein...

  1. Wurst

    Wurst Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    die Mühle meine Gaggia Paros hat leider ein kleines Problem: Wenn man mahlt, verstellt sich die Mühle automatisch auf super-fein und frisst sich dann sofort fest. Der Grund ist, dass der Pin zur Mahlgradverstellung oben abgeschliffen ist und nicht mehr in die entsprechenden Löcher der Mahlscheibe greift. Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen neuen Pin herbekommen könnte? Ich hab den leider weder hier im Forum noch bei EspressoXXL oder Google gefunden. Gibt's das Teil vielleicht gar nicht mehr?

    Alternativ könnte ich eine kleine Schraube in das Teil drehen, die dann den abgeschliffenen Plastik-Pin ersetzt....

    Danke und schöne Grüße,
    Stefan
     
  2. #2 drontalplus, 05.05.2014
    drontalplus

    drontalplus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Hi Stefan,

    nach Explosionszeichnung Paros und Angaben bei dem geschätzten einschlägig bekannten Ersatzteillieferanten könnte es gut sein das dieser Stift der gleiche ist wie in der Gaggia MDF Mühle.
    schau mal hier
    http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/G190330/DL/detail.html

    bzw such mal nach Bestellnummer: G190330

    ohne Gewähr, ist aber eine Versuch wert.

    LG Roland
     
  3. #3 pressomacchiato, 06.05.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Schick ein Email an espressoxxl. Sie antworten relativ schnell. Vllt haben sie den Stift doch, wer weiss.
     
  4. #4 drontalplus, 06.05.2014
    drontalplus

    drontalplus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe gerade gesehn ,das ich den link zur FEDER gepostet habe, du brauchst aber den STIFT
    hier ist der korrekte link
    http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/G190030/DL/detail.html
    Bestellnummer: G190030
    Aber vielleicht solltest Du auch beides ersetzten, der Abreib könnte ja auch durch eine möglicherweise zu schwache Feder mitbedingt sein.

    LG Roland
     
  5. Wurst

    Wurst Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    danke für die schnellen Antworten!
    Der Stift auf der Zeichung sieht leider ganz anders aus als bei der PAros. Ich hab das Problem jetzt anders gelöst:
    • Da wo der kleine Platik-Pin fehlt ein kleines Loch gebohrt
    • In das Loch eine Öse gedreht
    • Die Öse auf ca. 5mm gekürzt
    • Wieder eingebaut - funktioniert wunderbar!
    Fall nach mir nochmal jemand das Problem hat, hier 2 Bilder vor und nach der Reperatur.

    Vorher: fehlender Pin, der Bolzen ist oben auch richtig abgeschliffen.
    [​IMG]

    Nacher: Pin durch abgesägt Öse erstetz, Gewinde steckt vollst. im Bolzen.
    [​IMG]

    Schöne Grüße,
    Stefan
     
    elwetritsch gefällt das.
Thema:

Gaggia Paros - Arretierung der Mahlgradverstellung (Problem gelöst)

Die Seite wird geladen...

Gaggia Paros - Arretierung der Mahlgradverstellung (Problem gelöst) - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros Mahlwerk wechseln

    Gaggia Paros Mahlwerk wechseln: Hi! Ich hab mir fürs Büro eine Gaggia Paros gekauft. Ich habe mir das Mahlwerk der Maschine angeschaut und musste leider feststellen, dass es...
  2. GAGGIA PAROS Vorserienmodell

    GAGGIA PAROS Vorserienmodell: Hallo Zusammen, ich habe ein Konvolut GAGGIA PAROS Teile zum Basteln gekauft. Unter anderem ist eine Geräteabdeckung (oberer Gehäusedeckel)...
  3. Gaggia Paros - kein Dampf

    Gaggia Paros - kein Dampf: Ich habe einen alten Paros gestartet. Perfekte Espressoausgabe. Aber das Erhitzen der Milch funktioniert nicht: kein Dampf! Folge ich der...
  4. [Verkauft] Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender

    Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender: Hello! Ich räume meinen Keller auf und möchte nun eine schon länger eingelagerte Espressomaschine abgeben. Es handelt sich um eine Gaggia Paros...
  5. Gaggia Paros zieht kaum Wasser

    Gaggia Paros zieht kaum Wasser: Moin aus Schleswig-Holstein, meine 20 Jahre alte Gaggia Paros zieht kaum noch Wasser: die Kontrollleuchten funktionieren und die Pumpe(?) macht...