Gaggia Paros - Inbusschrauben sitzen fest!

Diskutiere Gaggia Paros - Inbusschrauben sitzen fest! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Gaggia PAROS bekommen die ich erst einmal vor Erstbezug gründlich reinigen möchte. Dazu habe ich in diesem Forum einige...

  1. #1 Bohnenkraut, 04.03.2009
    Bohnenkraut

    Bohnenkraut Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Gaggia PAROS bekommen die ich erst einmal vor Erstbezug gründlich reinigen möchte. Dazu habe ich in diesem Forum einige Tips erhalten.

    Das Duschsieb habe ich bereits abgenommen. Darunter lässt sich die Duschplatte leider nicht lösen, da die zwei Inbusschrauben richtig richtig fest sitzen. Es scheint alles mit Kaffeefett festgebacken zu sein.

    Wie bekomme ich jetzt die 2 Inbusschrauben los ohne etwas kaputt zu machen? Kann ich die PAROS dazu auf den Kopf stellen?
     
  2. #2 langbein, 04.03.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Gaggia Paros - Inbusschrauben sitzen fest!

    Wenn Du die Maschine eh reinigen willst, sollten ein paar Tropfen Kriechöl beim Lösen der Schrauben helfen. Auf den Kopfstellen sollte auch keine Probleme bereiten (aber Achtung: Wasser folgt der Schwerkraft und könnte auslaufen ;-))

    Ansonsten müssten die Schrauben eigentlich mit ordentlichen Inbus-Schlüsseln auch zu lösen sein...Ikea-Möbel-Schrott-Werkzeug ist da unangebracht.
     
  3. #3 Bohnenkraut, 04.03.2009
    Bohnenkraut

    Bohnenkraut Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Paros - Inbusschrauben sitzen fest!

    Hallo Langbein,

    hab die zwei Schrauben nun rausbekommen - was für ein Kraftakt :-?

    Jetzt bin ich an der Duschplatte. Ich habe hier in irgendeinem Beitrag mal gelesen, den ich aber leider nicht mehr finde, dass man jetzt eine M5 Schraube in das mittlere Loch der Duschplatte drehen soll. Diese würde sich dadurch abheben. Ist das richtig?
     
  4. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: Gaggia Paros - Inbusschrauben sitzen fest!

    ... hängt immer nur von der Länge des Hebels ab ...

    ... völlig korrekt, aber das hast DU ja schon gemerkt ...

    Gruss Emil
     
Thema:

Gaggia Paros - Inbusschrauben sitzen fest!

Die Seite wird geladen...

Gaggia Paros - Inbusschrauben sitzen fest! - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros Mahlwerk wechseln

    Gaggia Paros Mahlwerk wechseln: Hi! Ich hab mir fürs Büro eine Gaggia Paros gekauft. Ich habe mir das Mahlwerk der Maschine angeschaut und musste leider feststellen, dass es...
  2. GAGGIA PAROS Vorserienmodell

    GAGGIA PAROS Vorserienmodell: Hallo Zusammen, ich habe ein Konvolut GAGGIA PAROS Teile zum Basteln gekauft. Unter anderem ist eine Geräteabdeckung (oberer Gehäusedeckel)...
  3. Gaggia Paros - kein Dampf

    Gaggia Paros - kein Dampf: Ich habe einen alten Paros gestartet. Perfekte Espressoausgabe. Aber das Erhitzen der Milch funktioniert nicht: kein Dampf! Folge ich der...
  4. [Verkauft] Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender

    Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender: Hello! Ich räume meinen Keller auf und möchte nun eine schon länger eingelagerte Espressomaschine abgeben. Es handelt sich um eine Gaggia Paros...
  5. Gaggia Paros zieht kaum Wasser

    Gaggia Paros zieht kaum Wasser: Moin aus Schleswig-Holstein, meine 20 Jahre alte Gaggia Paros zieht kaum noch Wasser: die Kontrollleuchten funktionieren und die Pumpe(?) macht...