Gaggia Paros

Diskutiere Gaggia Paros im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen! Habe mir vor zwei Wochen eine gebrauchte Paros Von Gaggia gekauft und war begeistert von dem Ergebnis. - Von jetzt auf gleich...

  1. #1 h.perowne, 01.03.2009
    h.perowne

    h.perowne Gast

    Servus zusammen!

    Habe mir vor zwei Wochen eine gebrauchte Paros Von Gaggia gekauft und war begeistert von dem Ergebnis. -
    Von jetzt auf gleich tröpfelt das Wasser allerdings bestenfalls nur noch durch den Brühkopf, meist tut sich gar nichts, obwohl die Pumpe laut und deutlich zu hören ist...
    Habe daraufhin das Verteilersieb und den Brühkopf ausgebaut, gereinigt und auch die vier Wasserzuläufe von Kaffeeresten befreit, -
    aber zu meinem großen Unglück tut sich immer noch nix!!!
    (Heisswasser durch die Dampfdüse läuft einwandfrei, lediglich der Brühkopf (ohne Filterträger) scheint wie verstopft).
    Bin auf dem Gebiet der Esspressomaschinen noch ein "Greenhorn" und kann mir dieses plötzliche Versagen nicht erklären.
    Kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben???

    Mit Gruß und Dank,
    h.perowne
     
  2. #2 Tschörgen, 01.03.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Gaggia Paros

    Das kann mehr Ursachen haben. Fagen wir mal langsam an.

    Wird die Pumpe auch leiser, oder ist sie immer gleich laut?
    Wen du die Schläuche gereinigt hast, könnte es auch sein das die Pumpe Luft gezogen hat, dann transportiert sie auch kein Wasser mehr weiter, und baut auch keinen Druck mehr auf. Lösung: Schläuche fluten (Mit einer Spritze oder ähnlichem).
    Sollte die Diode an der Pumpe hinüber sein, hättest du den gleichen Effekt!
    Gereinigt hast du sie ja, wie du sagst. Hmmh, ich denke dann noch ein bisschen nach!

    Viel Erfolg.


    Gruss Tschörgen
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gaggia Paros

    wenn wasser über die dampflanze kommt liegt es wahrscheinlich am
    magnetventil

    good luck, galgo
     
  4. #4 h.perowne, 02.03.2009
    h.perowne

    h.perowne Gast

    AW: Gaggia Paros

    Danke für die prombte Antwort, - habe die Prozedur heute nochmal wiederholt, und siehe da, sie läuft wieder...! Eine wirkliche Erklärung hab ich nicht, - vielleicht war die Verkalkung hartnäckiger als meine Reinigung gründlich war...?! Wie gesagt, bin da noch frisch hinter den Ohren, aber nochmals Dank für Deine Tips!
    h.p.
     
  5. #5 Tschörgen, 02.03.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Gaggia Paros

    Das steht nicht in Kaffeewiki ... aber......

    manchmal reicht auch ein Handaufflegen .... OMMMMMMMMMHHHH !!! ;-)

    Gruss Tschörgen
     
Thema:

Gaggia Paros

Die Seite wird geladen...

Gaggia Paros - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros Mahlwerk wechseln

    Gaggia Paros Mahlwerk wechseln: Hi! Ich hab mir fürs Büro eine Gaggia Paros gekauft. Ich habe mir das Mahlwerk der Maschine angeschaut und musste leider feststellen, dass es...
  2. GAGGIA PAROS Vorserienmodell

    GAGGIA PAROS Vorserienmodell: Hallo Zusammen, ich habe ein Konvolut GAGGIA PAROS Teile zum Basteln gekauft. Unter anderem ist eine Geräteabdeckung (oberer Gehäusedeckel)...
  3. Gaggia Paros - kein Dampf

    Gaggia Paros - kein Dampf: Ich habe einen alten Paros gestartet. Perfekte Espressoausgabe. Aber das Erhitzen der Milch funktioniert nicht: kein Dampf! Folge ich der...
  4. [Verkauft] Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender

    Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender: Hello! Ich räume meinen Keller auf und möchte nun eine schon länger eingelagerte Espressomaschine abgeben. Es handelt sich um eine Gaggia Paros...
  5. Gaggia Paros zieht kaum Wasser

    Gaggia Paros zieht kaum Wasser: Moin aus Schleswig-Holstein, meine 20 Jahre alte Gaggia Paros zieht kaum noch Wasser: die Kontrollleuchten funktionieren und die Pumpe(?) macht...