Gaggia Paros

Diskutiere Gaggia Paros im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen! Habe mir vor zwei Wochen eine gebrauchte Paros Von Gaggia gekauft und war begeistert von dem Ergebnis. - Von jetzt auf gleich...

  1. #1 h.perowne, 01.03.2009
    h.perowne

    h.perowne Gast

    Servus zusammen!

    Habe mir vor zwei Wochen eine gebrauchte Paros Von Gaggia gekauft und war begeistert von dem Ergebnis. -
    Von jetzt auf gleich tröpfelt das Wasser allerdings bestenfalls nur noch durch den Brühkopf, meist tut sich gar nichts, obwohl die Pumpe laut und deutlich zu hören ist...
    Habe daraufhin das Verteilersieb und den Brühkopf ausgebaut, gereinigt und auch die vier Wasserzuläufe von Kaffeeresten befreit, -
    aber zu meinem großen Unglück tut sich immer noch nix!!!
    (Heisswasser durch die Dampfdüse läuft einwandfrei, lediglich der Brühkopf (ohne Filterträger) scheint wie verstopft).
    Bin auf dem Gebiet der Esspressomaschinen noch ein "Greenhorn" und kann mir dieses plötzliche Versagen nicht erklären.
    Kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben???

    Mit Gruß und Dank,
    h.perowne
     
  2. #2 Tschörgen, 01.03.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12.827
    Zustimmungen:
    12.616
    AW: Gaggia Paros

    Das kann mehr Ursachen haben. Fagen wir mal langsam an.

    Wird die Pumpe auch leiser, oder ist sie immer gleich laut?
    Wen du die Schläuche gereinigt hast, könnte es auch sein das die Pumpe Luft gezogen hat, dann transportiert sie auch kein Wasser mehr weiter, und baut auch keinen Druck mehr auf. Lösung: Schläuche fluten (Mit einer Spritze oder ähnlichem).
    Sollte die Diode an der Pumpe hinüber sein, hättest du den gleichen Effekt!
    Gereinigt hast du sie ja, wie du sagst. Hmmh, ich denke dann noch ein bisschen nach!

    Viel Erfolg.


    Gruss Tschörgen
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gaggia Paros

    wenn wasser über die dampflanze kommt liegt es wahrscheinlich am
    magnetventil

    good luck, galgo
     
  4. #4 h.perowne, 02.03.2009
    h.perowne

    h.perowne Gast

    AW: Gaggia Paros

    Danke für die prombte Antwort, - habe die Prozedur heute nochmal wiederholt, und siehe da, sie läuft wieder...! Eine wirkliche Erklärung hab ich nicht, - vielleicht war die Verkalkung hartnäckiger als meine Reinigung gründlich war...?! Wie gesagt, bin da noch frisch hinter den Ohren, aber nochmals Dank für Deine Tips!
    h.p.
     
  5. #5 Tschörgen, 02.03.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12.827
    Zustimmungen:
    12.616
    AW: Gaggia Paros

    Das steht nicht in Kaffeewiki ... aber......

    manchmal reicht auch ein Handaufflegen .... OMMMMMMMMMHHHH !!! ;-)

    Gruss Tschörgen
     
Thema:

Gaggia Paros

Die Seite wird geladen...

Gaggia Paros - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros Schlauch von Pumpe löst sich + Lösung

    Gaggia Paros Schlauch von Pumpe löst sich + Lösung: Moin, vor einer Weile hatte ich mal folgendes Problem bei der Paros, da hat sich der Pumpe die schwarze Kappe mit dem Überdruckschlauch gerne...
  2. [Zubehör] Magnetventil Gaggia für Paros (große Bohrung)

    Magnetventil Gaggia für Paros (große Bohrung): Hallo zusammen, das MV unserer Paros ist ausgestiegen und finde bei den üblichen Verdächtigen nur Ersatzteile mit der kleinen Bohrung... Kann...
  3. [Erledigt] VERKAUFT --- Einkreiser mit integrierter Mühle Gaggia Paros

    VERKAUFT --- Einkreiser mit integrierter Mühle Gaggia Paros: Liebes Kaffee-Netz, auf meinem (frostsicheren) Speicher steht eine zum Zeitpunkt der Einmottung vor zwei Jahren komplett funktionsfähige Gaggia...
  4. Gaggia Paros / Tebe Drehknopf

    Gaggia Paros / Tebe Drehknopf: Hi, ich habe eine Gaggia Paros geschenkt bekommen. Ein paar kleine Dinge sind kaputt und ich möchte sie wieder fit machen. Für den Müll ist sie...
  5. Gaggia MDF Getriebe defekt? (in Gaggia Paros)

    Gaggia MDF Getriebe defekt? (in Gaggia Paros): Guten Tag Community, ich habe kürzlich eine Gaggia paros erstanden. Nun habe ich einige Espressi damit produzieren können. Jedoch fuhr sich die...