Gaggia Tell Handhebel-Abends Wasser ablassen?

Diskutiere Gaggia Tell Handhebel-Abends Wasser ablassen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; wie geht ihr vor wenn ihr abends eure Hanhebel abschaltet? Die Maschine ist ja ein einkreiset mit ca 5ltr nutzvolumen. Geschmacklich macht es ja...

  1. #1 lemmy01, 05.07.2017
    lemmy01

    lemmy01 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    wie geht ihr vor wenn ihr abends eure Hanhebel abschaltet?
    Die Maschine ist ja ein einkreiset mit ca 5ltr nutzvolumen. Geschmacklich macht es ja Sinn abends das Wasser über den Kesseldruck rauslaufen zu lassen ( Teetassen Auslauf)
    Andererseits könnte ich mir vorstellen das das die heizstäbe übel nehmen das sie ja noch viel restliche haben und nachdem entleeren trocken liegen.
     
  2. #2 lemmy01, 05.07.2017
    lemmy01

    lemmy01 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Restliche=resthitze und natürliche schalte ich die Maschine vor dem entleeren ab.
     
  3. #3 caffeefrank, 05.07.2017
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Warum sollte es Sinn machen das Wasser abzulassen?
    Was sollte mit dem Wasser im Kessel passieren was nicht auch mit dem Wasser in der Wasserleitung auch passiert?
     
    turriga gefällt das.
  4. #4 lemmy01, 05.07.2017
    lemmy01

    lemmy01 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Da hast du recht! Werde es,drin lassen
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    so wie ich.:)
     
  6. #6 lemmy01, 05.07.2017
    lemmy01

    lemmy01 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Noch ne frage an die Gaggia Handhebel Fraktion wenn es auch mit dem Thema nix zu tun hat.Was habt ihr für duschen verbaut?Die Originale ist ja seitlich offen und hat konstruktionsbeding paar mm abstand vom Kolben dadurch kommt das meiste Wasser seitlich raus statt aus der Dusche.Habt ihr da was gebastelt zB mit nem o- Ring oder ne e61 Dusche umgebaut?
     
Thema:

Gaggia Tell Handhebel-Abends Wasser ablassen?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Tell Handhebel-Abends Wasser ablassen? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia MD58 Einstellen für Espresso

    Gaggia MD58 Einstellen für Espresso: Hallo zusammen, habe eine gebrauchte Gaggia MD 58 gekauft 5 Jahre alt. Leider finde ich keine Anleitungen wie ich sie einstellen kann für...
  2. [Zubehör] Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell

    Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell: Da an meiner Tell ein nicht originaler montiert ist . Gruss Rolf
  3. Suche Hebel / Schalter für gaggia tell / orione

    Suche Hebel / Schalter für gaggia tell / orione: Habe eine wunderschöne tell - jedoch fehlt der hebel zum wasserfüll ventil - das ventil habe ich - suche den hebel in jedem zustand. Gruss Rolf
  4. Erste Schritte/Wiederherstellung mit der Gaggia Classic (alt?)

    Erste Schritte/Wiederherstellung mit der Gaggia Classic (alt?): Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem (also gestern) einen Traum war gemacht und habe mir eine Espresso Maschine gekauft. Schon ein wenig länger...
  5. Einbau eines einstellbaren Überdruckventils in eine Gaggia Classic pro (9480)

    Einbau eines einstellbaren Überdruckventils in eine Gaggia Classic pro (9480): Ich habe kürzlich eine gebrauchte Gaggia Classic pro gekauft, weil mich die Technik des neuen Modells 9480 interessiert hat. Nach der Durchsicht...