Gaggia TS: Dampf zu feucht

Diskutiere Gaggia TS: Dampf zu feucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Gaggia TS kommt zu Beginn des Dampfbezugs ein kräftiger Schluck Wasser aus der Dampflanze. Auch der Dampf danach ist sehr feucht. Das...

1. #1 ohne_titel, 03.08.2018
    ohne_titel

ohne_titel Mitglied

Bei meiner Gaggia TS kommt zu Beginn des Dampfbezugs ein kräftiger Schluck Wasser aus der Dampflanze. Auch der Dampf danach ist sehr feucht. Das Phänomen wird bei unsinnig hohem Kesseldruck etwas besser, verschwindet aber nicht. Woran kann das liegen und wie behebe ich das?

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Was konkret ist „unsinnig hoher Kesseldruck“ in Zahlen?
    Ein kurzer Wasseraustritt ist normal, den lässt man vor dem Schäumen ab. Wenn die Restfeuchte des Dampf, die es immer gibt, noch zu hoch sein sollte, könnte ev der Füllstand des Kessel zu hoch sein. Wurde eine Wartung durchgeführt, bei der ev. der Füllstandsensor etwas zu hoch montiert wurde?

3. -Dune-

-Dune- Mitglied

Das ist bei meiner TS auch so.
    Ich habe auch schon überlegt woran es liegen könnte.
    Ich denke das Hauptproblem ist dass Pressostat, Entlüftungsventil, Manometer und Dampfventil über einen 3 Fach Verteiler laufen der nicht wie bei anderen Maschinen ganz oben auf dem Kessel sitzt sondern seitlich.
    So kann sich Kondenzwasser in allen Rohren sammeln. Beim Dampfstoß wird es dann herausgesogen.
    Ich hatte überlegt die Sonde etwas tiefer reinzustecken um mehr Dampfvolumen zu schaffen. Ich denke das bringt aber nichts wenn es sich um Kondenzwasser handelt.

Die Dampfpower der TS ist aber enorm und auf dem Niveau großer Gastromaschinen.
    Ich habe die Dampflanze mit Panarello gegen die der Version 2 mit vier Löchern getauscht

4. #4 ohne_titel, 03.08.2018
    ohne_titel

ohne_titel Mitglied

Probiert bis ca. 1,5 bar, da kommt dann aus dem Heißwasser schon mehr Dampf als Wasser.

Thema:

Gaggia TS: Dampf zu feucht

Die Seite wird geladen...

Gaggia TS: Dampf zu feucht - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] IMS Competition Duschsieb 35µm für Gaggia

IMS Competition Duschsieb 35µm für Gaggia: Hallo, verkaufe das IMS Competition Duschsieb für die Gaggia Haushaltsmaschinen. Habe das Sieb im Juni bei Tidaka gekauft und es für vielleicht...
  2. Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus

Gaggia Classic gibt nur Wasserdampf aus: Hallo, Ich hab mir ne gebrauchte Gaggia Classic (so ne gute alte, Baujahr 2000) gekauft. Jedoch kommt am Ende nur Wasserdampf und kein Wasser...
  3. [Maschinen] Gaggia Classic mit Zubehör

Gaggia Classic mit Zubehör: Hallo, ich biete Euch hier unsere Gaggia Siebträgermaschine an. Sie wurde regelmäßig Rückgespült und ist voll funktionsfähig...
  4. [Mühlen] Gaggia Mdf zu Verkaufen

Gaggia Mdf zu Verkaufen: [ATTACH] Insgesamt gut erhaltene und gepflegte Gaggia MDF Mühle Mahlwerk und Motor funktionieren einwandfrei keinerlei Risse oder sonstige...
  5. [Erledigt] Mini Gaggia

Mini Gaggia: Schöne Mini Gaggia in Schwarz aus den 70er Jahren abzugeben. Leider ist das Sieb abhanden gekommen. Ansonsten aber komplett! Die Gaggia hat keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden