Gaggia überdruckventil am dampfhahn; neuer Rücklaufschlauch färbt sich Kalkweiß?

Diskutiere Gaggia überdruckventil am dampfhahn; neuer Rücklaufschlauch färbt sich Kalkweiß? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Habe eine alte Gaggia Milady, ähnlich der CC nur ohne MV und das Expansionsventil liegt direkt an der Pumpe an. Sie läuft tadellos,...

  1. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Habe eine alte Gaggia Milady, ähnlich der CC nur ohne MV und das Expansionsventil liegt direkt an der Pumpe an.

    Sie läuft tadellos, espressobezug ist wieder eins A und auch das schäumen mit der Silvia lanze macht laune...

    das manko: über das überdruck kugelventil am dampfventil fördert während des betriebes( heizung an - temp erreicht ggf nachheizen) immer WARMES wasser zurück in den tank..... das kann ja nicht gut sein auch für die pumpe und vorallem fürs kalk verhalten im kaltwassersystem.

    der rücklaufschlauch den ich auch erneuert habe sieht aus wie der alte von innen kalkweiß.

    hatte eine baugleiche maschiene, bei der das nicht so war, ggf war bei ihr aber das ventil verstopft, da ich es nicht gelöst habe wegen nichtvorrätiger dampfventil dichtung.

    Hoffe nun auf euch kompetenten köpfe.

    habe schon den rat bekomme das ventil mit einem stopfen zu versehen.... aber macht doch sinn das es da ist, sonst wäre es ja nicht eingebaut oder?

    kurz gesagt H I L F E!

    danke im vorraus,

    René
     
  2. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gaggia überdruckventil am dampfhahn; neuer Rücklaufschlauch färbt sich Kalkweiß?

    Was könnte ich wohl anstelle des kugelventils für ein ventil einbauen, das den zweck funktionsgemäß bewekställigt?

    oder tatsächlich nen stopfen rein? habe alte CC´s schon ohne dieses ventil gesehen?

    vielleicht weiß ja einer rat von euch...

    gruß
    rené
     
  3. #3 Bubikopf, 07.02.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Gaggia überdruckventil am dampfhahn; neuer Rücklaufschlauch färbt sich Kalkweiß?

    Das Ventil ist kein Überdruckventil sondern ein Entlüftungsventil. Sowas ist aber an einem Einkreiser überflüssig und eigentlich kontraproduktiv, wird meines Wissens auch nur an den Gaggia Einkreisern ohne MV verbaut ( und macht dort nix ausser Probleme ). Mach es einfach zu. Andere Maschinen gleicher Technik haben sowas auch nicht.
    Gruss Roger
     
Thema:

Gaggia überdruckventil am dampfhahn; neuer Rücklaufschlauch färbt sich Kalkweiß?

Die Seite wird geladen...

Gaggia überdruckventil am dampfhahn; neuer Rücklaufschlauch färbt sich Kalkweiß? - Ähnliche Themen

  1. Einbau eines einstellbaren Überdruckventils in eine Gaggia Classic pro (9480)

    Einbau eines einstellbaren Überdruckventils in eine Gaggia Classic pro (9480): Ich habe kürzlich eine gebrauchte Gaggia Classic pro gekauft, weil mich die Technik des neuen Modells 9480 interessiert hat. Nach der Durchsicht...
  2. Gaggia Classic - Dichtung innen Magnetventil+Überdruckventil

    Gaggia Classic - Dichtung innen Magnetventil+Überdruckventil: Hallo, ich suche für die Gaggia Classic die Dichtungen (O-Ringe) des Magnetventils und des Überdruckventils. Diese dichten jeweils die...
  3. Gaggia Classic - Dichtung IM Überdruckventil ersetzen

    Gaggia Classic - Dichtung IM Überdruckventil ersetzen: Tachchen. Ich habe gestern meine Classic auseinander genommen und einmal komplett entkalkt. Auch das Expansionsventil. Nun habe ich das kleine...
  4. Gaggia Classic Überdruckventil

    Gaggia Classic Überdruckventil: Hallo, ich lese schon eine Weile im Forum mit und habe mich selbst an der "Restauration" einer Gaggia Classic versucht. Ich habe die Maschine...
  5. [Erledigt] Suche Überdruckventil Gaggia Classic

    Suche Überdruckventil Gaggia Classic: Suche ein funktionierendes und bezahlbares Überdruckventil für meine Gaggia Classic. sroger