Gaggilio Silvic? Rancia Classiva?

Diskutiere Gaggilio Silvic? Rancia Classiva? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo auf ebay.it ist mir folgende Maschine über den Weg gelaufen,die ich noch nie gesehen habe: [IMG] Weiß jemand wie das Modell heißt? Gibt...

  1. #1 S.Bresseau, 12.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    Hallo

    auf ebay.it ist mir folgende Maschine über den Weg gelaufen,die ich noch nie gesehen habe:

    [​IMG]

    Weiß jemand wie das Modell heißt? Gibt oder gab es die auch bei uns?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. #2 zuerisee, 12.12.2011
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    480
  3. #3 S.Bresseau, 12.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Gaggilio Silvic? Rancia Classiva?

    Perfekt, Danke! Sogar mir Bildern vom Inneren.
    Leider reicht der Platz wohl nicht für den Einbau eines PID Controllers. Das Kasten-Design gefällt mir viel besser als die trapezförmige Front der CC.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 13.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    3.627
    AW: Gaggilio Silvic? Rancia Classiva?

    Man müsste nur ein alternatives Trichterkonzept da reinbauen, schon hätte man rechts hinten jede Menge Platz...

    Grüße,
    Dale - auch noch mit ner Gaggia CC ohne PID.. :) Vieleicht mal fürs Büro oder so..
     
  5. #5 S.Bresseau, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Gaggilio Silvic? Rancia Classiva?

    Ich hätte gerne das Display vorne, und evtl auch noch ein Manometer (nur zum Angeben ;-) ) . Neben dem Trichterloch ist übrigens genügend Platz, um das Kästchen hochkant an der hinteren Wand einzubauen, das Display ist dann auf der rechten Seite.

    ed: das sieht dann so aus:
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 13.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    3.627
    AW: Gaggilio Silvic? Rancia Classiva?

    Du willst es vorne haben - und ich nicht hochkant.. ;) Danke für die Bilder!

    Das hat auch bei mir gerade mal gar keine Priorität - wäre nur was fürs Bureau.

    Grüße,
    Dale.
     
  7. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    70
    AW: Gaggilio Silvic? Rancia Classiva?

    Ich lege meine PIDs ja immer auf die Maschinen drauf (auch bei meiner Silvia). Nur das SSR und (fast) alle Kabel sind drin. Da sieht man wenigstens, dass das eine getunte Maschine ist. :)

    Aber unter das Stichwort "Einbau" fällt das natürlich nicht.
     
  8. #8 S.Bresseau, 13.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Gaggilio Silvic? Rancia Classiva?

    Am Anfang was das Kästchen links angeklebt, so wie es Auber vorsieht, aber da hat nicht gehalten und war störend. Bei mir liegt das Kästchen aktuell lose auf dem Plastikdeckel, den ich eigentlich schon lange halbieren wollte, so wie Ranger Kevin das gemacht hat. Optimal fände ich die Lösung wie bei der Silvia, aber die ist auch etwas breiter als die CC. Aber eigentlich muss man bei der Silvia kein Loch ins Gehäuse schneiden, das Kästchen sieht unten zwischen BG und Dampflanze auch sehr gut aus.

    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema:

Gaggilio Silvic? Rancia Classiva?