Gasdruck und Abluftleistung in Artisan übertragen

Diskutiere Gasdruck und Abluftleistung in Artisan übertragen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Es gibt Proportionalventile für Gas die sind gar nicht mal so teuer (ca. 80 EUR) Leider bracht man zu diesen noch eine sehr teuren Messverstärker...

1. #1 gunnar0815, 03.09.2015
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Es gibt Proportionalventile für Gas die sind gar nicht mal so teuer (ca. 80 EUR)
    Leider bracht man zu diesen noch eine sehr teuren Messverstärker (ca. 300 EUR)
    Den könnte man mit einem digitalen Poti z.B. von Enda 2041 steuern. (ca. 80 EUR mit MODBUS)
    Dieses gibt es auch mit MODBUS Anschluss.

Für den Ventilator würde auch das Enda 2041 + SSR (0-10V) gehen.
    Die SSR mit Steuerspannung 0-10 V sind leider auch nicht ganz billig (40-60 EUR)

Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Ein Servoantrieb für den Gashahn würde vielleicht günstiger (im Modellbau . Motor 40 EUR + 40 EUR Steuerung) Das ist dann aber eine Bastelei.
    Gibt es noch irgendwas anderes bezahlbares finde eine Steuerung für 300 EUR übertrieben.

Gunnar

Thema:

Gasdruck und Abluftleistung in Artisan übertragen

Die Seite wird geladen...

Gasdruck und Abluftleistung in Artisan übertragen - Ähnliche Themen

1. Cafemino von Toper

Cafemino von Toper: Freundliches HALLO an Alle Ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Röster von Toper (Cafemino) nicht mit Artisan verbinden. Habe alles so...
  2. [Erledigt] Brewista Artisan oder Fellow Stagg EKG jew. 600ml oder 900ml

Brewista Artisan oder Fellow Stagg EKG jew. 600ml oder 900ml: Suche einen der beiden genannten Wasserkocher, Größe und Farbe egal. Am besten mit Versand, Abholung aus Mittelfranken möglich.
  3. [Zubehör] Brewista Artisan Kettle Wasserkocher o.ä.

Brewista Artisan Kettle Wasserkocher o.ä.: Hallo Forumisten, möchte mich in die Welt des Filterkaffee's begeben und benötigen hierzu alle nötigen Utensilien, insbesondere: - Brewista...
  4. Artisan Einrichtung

Artisan Einrichtung: Hallo, ich betreibe einen Gene CBR 101 mit einem PID und Artisan 2.1.2. Nun würde ich Artisan gern so einrichten, dass wenn ich auf Starten gehe...
  5. Artisan PID Tuning ohne Bohnen möglich?

Artisan PID Tuning ohne Bohnen möglich?: Liebes Kaffee-Netz, ich weiß, der letzte Teil meines BilloJoe-Tutorials steht noch aus. Ich habe in letzter Zeit den Arduino Sketch optimiert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden